Iran
Arg

Here you’ll find travel reports about Arg. Discover travel destinations in Iran of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Millionär

August 22, 2017 in Iran ⋅ 🌙 29 °C

3,6 Mio Riad, und die sind immer im Rucksack
    Zum Glück gibt es im Iran keine Verbrechen (außer die Taxi driver)

Muss mich korrigieren: es sind 36 Mio. Riad, bei diesen Summen blickt man auch nicht durch.
    Auch mit den Iranern blicke ich die Währungsangaben nur verzögert, manche lassen eine Null unter den Tisch fallen, andere gleich 3 Nullen.Read more

Essen im Grand Hotel

August 23, 2017 in Iran ⋅ 🌙 29 °C

Just unbelievable. Wie können Menschen so viel essen, wirklich.
    Aber die Stimmung war fantastisch. In Deutschland wären hierfür im Schnitt 1,5 Promille notwendig.
    Und in jedem Buffetbehälter: Fleisch, Fleisch, Fleisch. Ich glaube die haben einen kompletten Bauernhof plattgemacht.

Teheran, Golestan Palast

October 13, 2018 in Iran ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Mittagessen geht es weiter ins Zentrum. Inzwischen ist das Wetter etwas besser.

Der Golestanpalast ist der einstige Regierungspalast der Kadscharen in Teheran. Er wurde Ende des 18./Anfang des 19. Jahrhunderts errichtet und war bis zur Errichtung der Islamischen Republik offizieller Sitz des persischen Monarchen.

Der Palast liegt mitten in der Stadt, zwischen hässlichen Bauten. Er war früher noch größer und man hat Teile immer wieder abgerissen um Büros zu bauen.

2013 wurde der Palast zum Weltkulturerbe erklärt um weiteren Abriss zu vermeiden.

Teheran - Mashad Hotel

May 7, 2016 in Iran ⋅ ⛅ 18 °C

Am Vorabend haben wir noch Teheran erreicht. Im Hotelrestaurant gibt es ein leckeres Kebap und das obligatorische alkoholfreie Bier.
    Unser letzter Tag im Iran beginnt mit einem wunderbaren Frühstück auf der Dachterrasse, mit Blick auf die Stadt und die schneebedeckten Berge dahinter.

Teheran

August 23, 2017 in Iran ⋅ ☀️ 36 °C

Nach einem Kopfweh Tag wieder ok. Heute ein toller Tag in Teheran verbracht mit super netten Menschen lange getalked. Ein amerikanischer Lehrer mit Wurzeln in Iran, zwei Medizin Studenten aus der oberen Klasse ....

Und wir haben ein Kaffee gefunden, welches hervorragenden Cappuccino macht.

Hotel

August 21, 2017 in Iran ⋅ 🌙 31 °C

Hotel ok, Taxi driver ein Lump, doch wir haben für die 40km nur die Standard 15€ bezahlt.

Essen im Restaurant mit Vorspeise und Getränke (7up) für 2 Personen 10€ und das in Teheran.

Arg, ارگ