Ireland
Killarney

Top 10 Travel Destinations Killarney:

Irland - Tag 4

April 4, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 4 °C

Wir hatten heute ein sehr gutes irisches Frühstück...danach sind wir los zum Rock Cashel...zu Fuss...es waren 3 Minuten vom B&B...hatten da eine Führung...danach sind wir nach Cork gefahren...sind da was rumgelaufen...waren im English Market...dann hatten wir noch Stau im Parkhaus beim Rausfahren...wie jeder andere vor uns auch...die Stimme am Band fragte uns dann aber auch noch mal, was wir denn für ein Problem hätten...grrrr...dann sind wir nach weiter nach Killarney ins Orchard Guest House gefahren...unsere schöne Unterkunft für die nächsten 2 Nächte...danach haben wir uns das Dörfchen angeschaut...sehr schön hier...dann hatten wir ein frühes Abendessen...und jetzt 3 Guinness ( 1 Pint - 0.568 l) später liegen wir fertig im Bett, nachdem wir auch noch coole Live Music hatten...sehr cooler Tag...🤪
    Wetterbericht...gefühlte 0 Grad, da der Wind echt eisig ist...nur einmal kurz Nieselregen...ansonsten trocken und ich hatte sogar beim Fahren die Sonnenbrille an...😎

Ireland - Tag 5

April 5, 2019 in Ireland ⋅ ☀️ 6 °C

Heute war ein wunderschöner Tag...kein Regen... Viel Sonne...Auto am Anfang frei gekratzt...viel erlebt...einfach super...gestartet sind wir am Ross Castle...danach ging es zum Muckcross House...wir hatten dort eine Führung im Herrenhaus...leider durfte man keine Fotos machen...war sehr interessant zu sehen, wie man früher gelebt hat...danach haben wir einen Walk durch den anliegenden National Park zum Torc Waterfall gemacht...es gibt einfach sooooo viele verschiedene Grüntöne in Irland...echt unglaublich...leider bekommt man die nicht alle mit der Linse eingefangen...genauso wie die Kobolde und Elfen...es ist wirklich unglaublich schön und verwunschen alles...wir hätten uns nicht gewundert, wenn sie uns begegnet wären...haben den Tag echt in volle Zügen genossen...und bei tollstem Irlandwetter doppelt so schön...danach sind wir noch ein Stück dort den Ring of Kerry gefahren bis zum Ladies View...sehr schön...und auf dem Rückweg haben wir noch Muckcross Abbey mitgenommen...😉 abends waren wir lecker essen, wo wir gestern schon so großartige Live Musik und Guinness hatten...heute mit Biertasting (mal was anderes als Guinnesss) und Cider...😋 ein echt toller Tag in Killarney geht zu Ende...Read more

Ring of Kerry

May 27, 2019 in Ireland ⋅ 🌧 13 °C

Heute wollten wir eigentlich eine Bootstour zu den Skelling Islands machen. Diese wurde aber kurzfristig wegen zu rauer See abgesagt. Sehr schade, aber Safety first. Und ein weiterer Grund, sehr bald wieder zu kommen. Unser Alternativplan umfasste einen Stadtbummel durch Killarney und die Fahrt auf dem Ring of Kerry nach Kenmare. Unterwegs haben wir einen Stop am Ladies View eingelegt. Von dort hatten wir einen schönen Blick über den Nationalpark. In Kenmare haben wir einen 3000 Jahre alten Steinkreis besichtigt und zum 1. Mal einen ordentlichen Regenschauer abbekommen. In Irland innerhalb von 7 Tagen schon beachtlich, sonst regnet es viel mehr. Nach einem kurzen Stadtbummel und einem leckeren Kaffee in einer Coffee Brewery sind wir auf selbem Weg zurück und die Fahrt war richtig spektakulär. Regen, Sonne, Wolken, enge Kurven, tolle Panoramen, nur leider kein Regenbogen. Völlig ausgehungert sind wir danach in den hauseigenen Pub eingefallen und anschließend hieß es auch schon Packen, da es morgen früh weiter nach Galway geht.Read more

Part 2 - Killarney Nationalpark

August 7, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

Der Weg führte am Herrenhaus Muckross vorbei, das wir nur von außen anschauten. Zum Schluss wanderten wir durch den botanischen Garten zum Torc Wasserfall.
    Angekommen, erinnerte uns der Anblick sehr an Bali: Der 20m hohe Wasserfall liegt im Wald und ist von sattgrünem Urwald umgeben. Also nicht wirklich typisch für Irland. Trotzdem aber doch sehr schön.

Am Ende unseres längsten und anstrengendsten Tages unserer bisherigen Reise (wahrscheinlich werden wir das auch nicht mehr toppen) haben wir eine Weg von 16km zu Fuß mit ca. 25500 Schritten zurück gelegt. Abends taten uns ganz schön die Füße weh.

Dingle, Dingle

May 26, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Der Hauptort war leider sehr überfüllt und die Touristenscharen haben den Charme der Stadt sehr beeinträchtigt. Wir haben uns ein paar ruhige Ecken am Hafen gesucht und waren etwas bummeln, sind aber relativ schnell wieder geflüchtet, zumal sich Fungi der Delfin auch nicht blicken lassen hat. Howth hatte im Vergleich wesentlich mehr romantische Fischerort-Atmosphäre.Read more

Part 1 - Killarney Nationalpark

August 7, 2019 in Ireland ⋅ ☁️ 17 °C

Nach 1,5 stündiger Fahrt kamen wir heute im Killarney Nationalpark an. Im Touristencenter informierten wir uns wieder über mögliche Wanderrouten. Diese Gegend ist sehr touristisch, dementsprechend schlecht sah es mit klassischen Wanderwegen aus. Entweder gab es welche mit einer Länge von 1,5 km oder 15 km. Die Frau am Visitorcenter empfahl uns, alle umliegenden Sehenswürdigkeiten zu Fuß abzuklappern. Gesagt, getan.

Erster Stopp war das am Ufer gelegene Ross Castle. Beim Hinweg haben wir leider den falschen Weg erwischt und somit gingen wir eine halbe Stunde neben der Straße, ziemlich langweilig. Angekommen, verpassten wir mal wieder knapp die Führung. Da die nächste erst wieder die darauffolgenden Stunde stattfand, erkundeten wir nur ein bisschen die Umgebung und informieren uns im Museum. Für den Rückweg über die St. Mary‘s Church nahmen wir (endlich) den schöneren Weg durch den Wald mit ein paar Wildtiergehegen. Da der Weg für die vorbeifahrenden Kutschen geteert ist, war aber auch diese Wahl nicht wirklich optimal. Gelohnt hat es sich trotzdem, da wir durch Zufall zwei freilaufende Hirsche (also nicht in einem der Gehege) im Dickicht sahen.

Als nächstes fuhren wir mit dem Auto zum Muckross House. Die Anlage umfasst mehrere Sehenswürdigkeiten: Das bereits genannte Muckross House, Muckross Abbey, einen botanischen Garten und den Torc Wasserfall. Zuerst wanderten wir zu der Abbey. Das ehemalige Franziskanerkloster mit angrenzendem Friedhof stammt aus dem 15. Jahrhundert. Die Ruine selbst war durch die vielen kleinen Wendeltreppen und Gänge super zu erkunden und hat uns somit echt gut gefallen.

Killarney

May 24, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Gegen 19 Und waren wir in Killarney und hatten beide Lust auf einen Burger. Nach dem Check-in und einer kurzen Pause sind wir in Richtung Stadtzentrum aufgebrochen und waren regelrecht erschrocken über die Massen an Hotels und Reisebussen entlang der Straße. Uns schwant nichts Gutes für die nächsten Tage, weil überall unzählige Touristen lauern werden. Aber damit müssen wir uns wohl arrangieren... Unser Ziel war das The Shire, ein einem Hobbit-Haus aus Herr der Ringe nachempfundenes Restaurant. Das Essen war super, wir haben die drei selbst gebrauten Biere getestet und letztlich auch noch der Livemusik gelauscht. Ein perfekter Abschluss für einen sehr erlebnisreichen und tollen Tag.Read more

Abendessen im Porterhouse Gastro Pub

August 18, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 13 °C

Eigentlich hatten wir uns für heute Abend eine Whiskeybar mit mehr als 200 Sorten Whiskey ausgesucht, aber die war leider schon völlig voll.

Dadurch kommen wir noch zu einem kleinen Spaziergang durch das abendliche Killarney. Letztlich entscheiden wir uns im Porterhouse zu essen.

Das Essen schmeckt sehr lecker, der Service ist sehr freundlich. Unsere Alternative hat sich auf alle Fälle bewährt.Read more

Abendessen im Hannigan's Bar&Restaurant

August 19, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Leicht genervt beschließen wir vom Parkplatz aus direkt zum Essen zu gehen. Für heute wählen wir ein richtiges Restaurant. Das Restaurant des Hotel International ist das Hannigan's.

Durch die frühe Uhrzeit kommen wir in den Genuss eines Early Bird Angebotes. Wir suchen uns die verschiedensten Gerichte aus und werden von keinem enttäuscht.Read more

Cill Airne, Killarney