Italy
Castelnuovo del Garda

Campingplatz am Gardasee bezogen

September 4, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Neben den ganzen Camping Profis kommen wir uns irgendwie fehl am (Camping-) Platz vor. Nichtsdestotrotz versuchen wir hier nicht zu sehr aufzufallen und haben schonmal unser Revier mit Tisch und Stühlen markiert. Gleich wird erstmal was gegessen, bevor der See geprüft wird.Read more

Last day

August 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Während Chiara gestern kurzentschlossen und mutig einen Tag alleine im Freizeitpark verbracht hat,wollten wir den letzten Tag nochmal gemeinsam am Campingplatz verbringen. Es war brütend heiß, und somit ging es direkt an den Pool, wo wir uns eine Stunde lang einen heißen Wettkampf im Rutschen geliefert haben. Danach ging ich runter an den See,ich wollte unbedingt noch stand up paddling ausprobieren. Ich war echt begeistert wie gut das geklappt hat, und bin ein Stündchen die Promenade rauf und runter gepaddelt. Dann haben wir uns ein Eis gegönnt. Ein entspannter Tag,ein erholsamer Urlaub neigt sich dem EndeRead more

Rollercoaster - Marathon Gardaland

September 20, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

So, heute Gardaland. Anika und ich, wir sind schon total aufgeregt. 🤪
    Also, Frühstücken, Zelt abbauen, abwaschen, Sachen ins Auto und los.
    30 min später kommen wir am Gardaland an.
    Vom weiten tragen schon die ganzen Achterbahnen empor und eine ist höher als die andere. Anika freut sich richtig 😬
    Tickets bestellt und los geht's.
    Bereits am Eingang ertönt Jodelmusik, denn es ist Oktoberfest-Woche. Na wunderbar. Überall stehende Bierfässer mit bay'rischer Fahne und Gejodel, jie-ha😄
    Ab in die erste Achterbahn 🎢, keine 10 min Wartezeit. "Raptor", der Name ist Programm. Geschmeidig läuft dieser Coaster über die Bahn und liegt gut in der Kurve, während die Beine nach unten hängend im Looping gen Himmel geworfen werden. Selbst Anika sagt, Klasse.
    Wir laufen im Zick Zack von Achterbahn zu Achterbahn. Zwischendurch nehmen wir noch das San Andreas 4D Abenteuer mit. Und dann noch schnell Blue Tornado 🌪. Wahnsinn, wieviel man hier erlebt ohne lange Wartezeiten. Nicht zu vergleichen mit deutschen Freizeitparks.
    Nach dem Mittag waren wir noch auf Wildwasserbahnen und einem Piratenabenteuer.
    Abends total platt fuhren wir zu unserer Airbnb Behausung. Alles sauber, alles vorhanden.
    Und gefällt es.
    Fazit des Tages: "Ohne Wartezeiten machen die Attraktionen noch mehr Spaß."

Pasqua al Camping del Garda

April 2, 2010 in Italy ⋅ 10 °C

Il 2010 è stato l'anno della scoperta del Lago di Garda. Alcuni nostri amici hanno la roulotte da alcuni anni e siamo andati a trovarli un paio di volte in giornata. Abbiamo sempre un po' snobbato il Lago di Garda, soprattutto io, a causa dei pregiudizi dei miei genitori per cui non esiste altro luogo a parte il Roccolone... Quindi ero scettica perché, probabilmente fino a quel momento, subivo molto l'influenza del loro pensiero. Ma abbiamo voluto provare. Per Pasqua abbiamo noleggiato una casetta di mattoni molto carina. La voglia di campeggio ci è venuta dopo l'esperienza in Toscana della scorsa estate. La casetta in mattoni è stata una fortuna perché ha fatto molto freddo dal venerdì fino al giorno di Pasqua. Lasciandoci un po' di sole il lunedì e il martedì. Ci è piaciuto molto sia vivere la vita da campeggio che a me passeggiare lungo lago ma anche socializzare con i nostri amici e le numerose persone del campeggio che sono del nostro paese. Syria e Noemi si divertivano con tutta la compagnia... Quindi....Read more

Camping del Garda

May 9, 2010 in Italy ⋅ 16 °C

Dopo la felice, anche se uggiosa esperienza di Pasqua, abbiamo deciso che i fine settimana al Lago di Garda ci facevano molto bene!
    Quindi abbiamo prima prenotato una casa mobile per due weekend e poi una per un mese intero. Così ci siamo installati come fosse casa nostra. Portando le bici, un tavolo per il giardino... È stato molto bello festeggiare con ben due feste a sorpresa i 40 anni di Giona.

Ogni volta era come partire per una vacanza, ed ogni volta ne tornavamo rinvigoriti e rilassati.
    Mio marito ha scelto di sfruttare questo periodo per rilassarsi, dormire a lungo e profondamente e gustarsi qualche bicchiere di buon Lugana (vino locale) insieme ad amici e conoscenti.
    Le mie figlie hanno preferito approfittare della piscina, del parco giochi e girare incessantemente in bicicletta per tutto il campeggio.
    Io, invece, ho avuto la fortuna di prendermi parecchi momenti per visitare tutto il visitabile facendo lunghe (per le mie capacità) passeggiate in bicicletta ed anche un meraviglioso giro di tutto il lago con il traghetto.

E così ho scoperto che il lago di Garda mi rilassa, mi calma e dà molta energia. Oltre ad aver perso più di tre chili...

Sono anche rimasta a dormire per tre notti da sola, raggiunta poi dal resto della famiglia nel fine settimana.

Castelnuovo del Garda