Italy
Castelnuovo del Garda

Here you’ll find travel reports about Castelnuovo del Garda. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Last day

August 30 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Während Chiara gestern kurzentschlossen und mutig einen Tag alleine im Freizeitpark verbracht hat,wollten wir den letzten Tag nochmal gemeinsam am Campingplatz verbringen. Es war brütend heiß, und somit ging es direkt an den Pool, wo wir uns eine Stunde lang einen heißen Wettkampf im Rutschen geliefert haben. Danach ging ich runter an den See,ich wollte unbedingt noch stand up paddling ausprobieren. Ich war echt begeistert wie gut das geklappt hat, und bin ein Stündchen die Promenade rauf und runter gepaddelt. Dann haben wir uns ein Eis gegönnt. Ein entspannter Tag,ein erholsamer Urlaub neigt sich dem EndeRead more

Rollercoaster - Marathon Gardaland

September 20 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

So, heute Gardaland. Anika und ich, wir sind schon total aufgeregt. 🤪
    Also, Frühstücken, Zelt abbauen, abwaschen, Sachen ins Auto und los.
    30 min später kommen wir am Gardaland an.
    Vom weiten tragen schon die ganzen Achterbahnen empor und eine ist höher als die andere. Anika freut sich richtig 😬
    Tickets bestellt und los geht's.
    Bereits am Eingang ertönt Jodelmusik, denn es ist Oktoberfest-Woche. Na wunderbar. Überall stehende Bierfässer mit bay'rischer Fahne und Gejodel, jie-ha😄
    Ab in die erste Achterbahn 🎢, keine 10 min Wartezeit. "Raptor", der Name ist Programm. Geschmeidig läuft dieser Coaster über die Bahn und liegt gut in der Kurve, während die Beine nach unten hängend im Looping gen Himmel geworfen werden. Selbst Anika sagt, Klasse.
    Wir laufen im Zick Zack von Achterbahn zu Achterbahn. Zwischendurch nehmen wir noch das San Andreas 4D Abenteuer mit. Und dann noch schnell Blue Tornado 🌪. Wahnsinn, wieviel man hier erlebt ohne lange Wartezeiten. Nicht zu vergleichen mit deutschen Freizeitparks.
    Nach dem Mittag waren wir noch auf Wildwasserbahnen und einem Piratenabenteuer.
    Abends total platt fuhren wir zu unserer Airbnb Behausung. Alles sauber, alles vorhanden.
    Und gefällt es.
    Fazit des Tages: "Ohne Wartezeiten machen die Attraktionen noch mehr Spaß."

Castelnuovo del Garda