Italy
Corvara

Here you’ll find travel reports about Corvara. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Timmelsjoch

October 9, 2017 in Austria

Von Ötztal über Hochgurgl ging es hoch zum Timmelsjoch auf 2507m. Bei der stellenweise extrem steilen Pass-Straße, brauchten wir alle 85 Pferde unseres voll beladenen Kangoo's.
    Oben gab es einige interessante 'Geschichten' über den Bau der Passtraße zu lesen . So wurde zum Beispiel der Pass schon 6500 v.Chr. als Übergang genutzt, was heute fast unvorstellbar ist. Nach der Tunnel-Durchfahrt fanden wir dann auch gleich unseren perfekten Übernachtungsplatz mit schöner Aussicht ins Passeiertal. Da der Pass von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr gesperrt ist, hatten wir auch herrliche Stille für unsere Nacht-Ruhe.Read more

Eine Verbindung zwischen dem Ötztal und Italien. Eine Private Hochalpenstraße die seit 1959 für den öffentlichen Verkehr geöffnet ist. Hier hat man normalerweise einen guten Blick. Wir hatten trotz des Wetters wenigstens das Glück, das ab und zu mal eine freie Stelle in der Wolke war.

Corvara