Italy
Moso in Passiria

Here you’ll find travel reports about Moso in Passiria. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Oct9

Timmelsjoch

October 9, 2017 in Austria

Von Ötztal über Hochgurgl ging es hoch zum Timmelsjoch auf 2507m. Bei der stellenweise extrem steilen Pass-Straße, brauchten wir alle 85 Pferde unseres voll beladenen Kangoo's.
    Oben gab es einige interessante 'Geschichten' über den Bau der Passtraße zu lesen . So wurde zum Beispiel der Pass schon 6500 v.Chr. als Übergang genutzt, was heute fast unvorstellbar ist. Nach der Tunnel-Durchfahrt fanden wir dann auch gleich unseren perfekten Übernachtungsplatz mit schöner Aussicht ins Passeiertal. Da der Pass von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr gesperrt ist, hatten wir auch herrliche Stille für unsere Nacht-Ruhe.Read more

• Oct10

Timmelstal

October 10, 2017 in Italy

In einer schönen Herbst-Landschaft ging es auf gutem Wanderweg von der Timmelsbrücke über die Timmelsalm zum Timmelsschwarzsee. Das anfänglich gute Wetter hatte sich etwas verschlechtert und am See fing es dann tatsächlich leicht zu schneien an. Für unser heutiges Ziel - die Siegerlandhütte - mussten wir nun weiter steil bergauf zur Windachscharte auf 2860m. Bis hierhin lief alles gut, die Bedingungen waren besser als gedacht. In greifbarer Nähe konnten wir von oben schon die Siegerlandhütte sehen (dass uns dieses kurze Stück nochmal 2 Stunden und jede Menge "Angst"Schweiß kosten würde wussten wir da noch nicht). Der Abstieg auf der anderen Seite war dann aber noch eine echte Herausforderung. Es hatte wesentlich mehr Schnee und Eis als erwartet und so steil dass man sich ohne Pickel und Steigeisen (die wir sträflicherweise nicht dabei hatten) nicht wirklich wohl fühlte. Ausrutschen sollte man hier nicht. Das Spuren und Treppen "schlagen" war furchtbar anstrengend. Völlig abgekämpft, aber heil kamen wir dann nach 7 Stunden auf der Siegerlandhütte an und freuten uns über einen schönen Winterraum den wir allein für uns hatten.Read more

Timmelsjoch

July 21, 2016 in Italy

Logischerweise folgte nun das Timmelsjoch auf der Strecke. Aufgrund des doch schon etwas überzogenen Zeitplanes entfiel der Punkt Besichtigung des Motorradmuseums an der Mautstation, nur ein kurzer Rundblick ...

Moso in Passiria, Moos in Passeier