Italy
Moso in Passiria

Top 10 Travel Destinations Moso in Passiria

Rotmoosjoch

September 11, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Nachdem nach einer Weile die Markierungen zu Ende waren, wurde die Wegfindung schnell etwas schwieriger. Die dunklen Wolken am Himmel, ließen uns zudem ein bisschen nervös werden. Ein Gewitter in der Höhe wäre alles andere als lustig.
    Über einige Querungen in losem Blockgelände und Schotter erreichten wir dann irgendwann den Gletscher.
    Nun ging es mit Steigeisen weiter hoch Richtung Rotmoosjoch. Das letzte Stück bis zur felsigen Steilstufe war durchaus kräftezehrend.

Doch jetzt wurde es nochmal schwierig. Die ersten Steigklammern waren leider erst in 3 Meter Höhe angebracht. Mit ihrem 15 kg-Rucksack wurde das für Tina die Herausforderung des Tages 😉.

Zwickauer Hütte 2979m

September 11, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 8 °C

Es war schon 18 Uhr als wir die Zwickauer Hütte in greifbarer Nähe sahen. Aber es dauerte dann doch noch 1 Stunde bis wir dort ankamen.
    Jetzt freuten wir uns auf die deftige Hütten-Mahlzeit und ein gemütliches Bett.Read more

„Der Weg ist immer besser als die...

September 9, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

.... schönste Herberge😍

Heute Morgen um 5:30 Uhr klingelte ganz bösartig mein Wecker... draußen war noch tiefste Nacht. Also noch mal 15 Minuten weiter dösen, aufstehen, Sachen packen und ein paar liebevoll geschmierte Vinschgauer Weckle und ein Äpfelchen auf die Hand. Ein kurzer Kaffee und schon war ich auf der Piste. Ich musste heute die Etappen doppeln, da ich keine Übernachtung bekommen hatte. Erst Bergan dann durch die Umleitung wegen schwerem Erdrutsch steil durch den Wald bergab. Sch.... dachte ich, was ich jetzt an Höhe verliere muss ich wieder büßen... herrlich, ich war ganz alleine. Ich genieße es von Tag zu Tag mehr meinen Solotrip. 😀meine erste Kaffeepause mache ich im Vorderkaser Hof... schnell ein Käffchen und weiter ging’s. Der Weg war prima... mäßig steil durch schöne Landschaft. Gegen Mittag nächste kleine Rast am Eishof auf 2000 Meter mit Pfefferminzenschorli und ordentlich Zucker drin. Unterwegs stopfe ich mich mit dem Vesper voll und mit diversen Riegeln. Steil wird’s nun und gegen 14 erreiche ich den höchsten Punkt des Meraner Höhenwegs auf 2895 Meter. Hier wollte ich eigentlich rasten, ziehe aber weiter und steige ziemlich steil hinab. Erst brannte der A.... nun die Knie. Ankunft Lazinser Hof. Hier mache ich das erste mal richtig Pause nach fast 26 km... mei bin ich fertig. Käffchen und was Süßes helfen Wunder. Bin heute echt wieder gut drauf. In meiner Euphorie verpasse ich meinen Abzweig und laufe durch bis Pfelders. Fast 29 km und 1710 hm hoch und 1500 runter hab ich jetzt auf der Uhr. Hier bleibe ich, laufe keinen einzigen Meter mehr. Quartiere mich im Hotel ein mit Halbpension. Prost!!! Erstmal ein Zielschorli. Das war heute meine Wanderung mit den meisten Höhenmetern die ich je gemacht habe😅😅😅😅

Unterwegs heute immer wieder nettes Schwätzchen mit der Tochter + Mutter, dem netten älteren Ehepaar aus Schwaben und den beiden Tirolern. Irgendwann hab ich genug geredet und gehört und ziehe mein Tempo etwas an 😅😅😅😅

Zwickauer Hütte am Morgen

September 12, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 5 °C

Zu unserer großen Freude bekamen wir ein Mehrbettzimmer für uns allein.
    Nach einem erholsamen Schlaf, wachten wir bei Sonnenaufgang auf.

Was für ein herrlicher Start in den Tag....der freie Blick über die aufgehende Sonne bis zu den Dolomiten.
    Die Lage der Hütte ist einfach ein Traum.

Die Würfel sind gefallen!

September 5, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Puch Maxi, oder Zündapp Bergsteiger?!

Nach 3 Tagelangem langem hin und her muss ich mich für die Zündapp Bergsteiger entscheiden. Der Apparat ist echt easy zu fahren, hat einen großen Tank, Handschaltung und zickt überhaupt nicht herum. Zudem muss man auch noch sagen, dass das Bike zu 100% original ist und somit konform für die Schweizer Polizei ist.Read more

Timmelsjoch + Bella Italia

September 7, 2019 in Italy ⋅ 🌧 5 °C

Wir sind jetzt auf der Timmelsjoch Alpenstraße unterwegs. Draußen hat es angenehme 5 Grad Celsius. Die Grenze zu Italien wurde auch schon überquert.

Moso in Passiria, Moos in Passeier