Italia
Fano

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Fano
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 3

2.Nacht in Italien

2. september 2022, Italia ⋅ ⛅ 24 °C

Haben jetzt ca. 5km vor Ancona einen tollen Platz gefunden ,nachdem die App park4night uns zwar gut geleitet hat , aber plötzlich eine Strasse gesperrt war. Der Weg wurde immer schmaler und so sind wir einfach woanders hergefahren und standen vor einem verlassenen Restaurant mit grossem Parkplatz und Blick aufs Meer . Schöner als geplant...Les mer

• Dag 921

31. august 2022, Italia ⋅ ⛅ 26 °C

An der Adria!
      An Rimini vorbei, 60km weiter Richtung Ancona liegt Fano. Das kann man wissen, aber ich wüsste partout nicht warum.

Stellplatz auf einer Wiese, 50m vom Strand und drei Bars. Das ist er nun, der Teutonengrill. Allerdings ist der Grill leer und auch nicht an. Nix solare. Es sind vielleicht zwei Schreinerhände voll Leute da. So 6-8 Menschen am ganzen Strand. Da hatte ich andere Vorstellungen

Gut, einen Anschiss wegen der tobenden Hunde am Strand habe ich in einer Bar trotzdem bekommen. Leider spreche ich nix italiano und konnte ihr Gekeife nicht verstehen. Dafür habe ich die Kackbeutel auf dem Rückweg in ihren Müll geworfen, sie gefragt ob sie Bier hat, habe no dog, no beer gesagt, bin umgedreht und eine Bar weiter gegangen. So hat sie weiterhin ihre Ruhe. Ich weiß nicht, was sie mir hinterher gerufen hat, denn nix italiano, aber wir werden wohl keine Freunde werden. Schade, oder?

Lustigerweise geht da, wo ich eine Strandpromenade, oder zumindest einen Fahrradweg erwartet hatte, eine Eisenbahnstrecke längs, die wohl an der ganzen Küste verläuft. Da hat man bestimmt einen tollen Blick aus dem Zug.

Laut? Ja. Allerdings nicht vergleichbar mit den Flugzeugen in Groß-Borstel. Mich stört es nicht und ist allemal besser, als die Plätze in der Nähe, die an der Hauptstraße liegen

Den Platz hier habe ich eigentlich nur angefahren, um den Hunden was zu gönnen. Das hat sich auch gelohnt! Allerdings muß ich gestehen, das man es hier durchaus ein paar Tage aushalten kann. Hier stehen insgesamt doch glatt drei Wohnmobile.

Ursprünglich wollte ich auf einen Bauernhof südlich von Ancona, aber das war mir zu weit, respektive zu lange zu fahren. Ich habe ja Zeit. Dolce far niente ist angesagt .

Ich bin sogar fast der Meinung, das Salma vorhin geschwommen ist. Dem werde ich mal nachgehen, wenn ich demnächst zufällig eine Badehose anhaben sollte.

btw, es regnet...

Nachtrag:

Am Sonntag war es richtig voll. Zumindest waren viele Autos da. Am Strand war ich erst, als alle weg waren. Schon leer, aber auch alles zu. Kein Bier, kein Essen, dafür sandige erschöpfte (gut, nur ein erschöpfter) und nasse Hunde.

• Dag 29

Weiter geht’s Richtung Adria

23. september 2023, Italia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute ging es vom Bolseno-See weiter Richtung Osten zur italienischen Adriaküste. Unterwegs kam ich am Stausee Lago di Corbara vorbei, der vom Tiber gespeist wird. Er dient der Stromerzeugung und der Wasserregulierung der unterhalb gelegenen Gebiete. Der Stausee wurde 1963 in Betrieb genommen. Auch ein Weinbaugebiet mit dem Namen des Sees gibt es.
      Beim Überqueren des Apennin konnte ich nicht anders, als die Autobahn spontan zu verlassen und einen Abstecher in entlegenere Gebiete zu unternehmen. Leider konnte ich in den Schluchten, die ich passiert habe, keine Fotos machen, weil anhalten einfach unmöglich war.
      Nachmittags erreichte ich die Großstadt Ancona. Ich beliess es bei einem kurzen Rundgang in der Nähe des Hafens, denn eine schwarze Wand zog am Himmel auf. Ich fuhr gut 60 km weiter nördlich und ergatterte auf einem schlichten Platz für Dauercamper einen Übernachtungsplatz für mich. Letzte Chance, der Platz schliesst morgen.
      Und als ich mir im nahegelegenen Restaurant eine Pizza gönnen wollte, lernte ich nette Menschen kennen, die auch auf der Durchreise hier Station machen. Gemeinsam hat es allen noch mal so gut geschmeckt.

• Dag 4

4. Camping Fano

13. september 2023, Italia ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem wir den CP am Gardasee nicht so toll fanden, steuerten wir einen Campingplatz am der Adria an. Wir wollten endlich im Meer baden.

Der erste,  den wir uns aussuchten lag über dem an einer Steilküste - kam also nicht in Frage.

Der nächste lag hinter Fano, direkt am Meer, hatte bisschen Grünes, war aber direkt an der Bahnlinie. Der Platz war hässlich eingezäunt, am Boden grobe Kiessteine.
      Und die Bunen im Meer fanden wir auch nicht so schön.

Das Meer hatte immerhin 26 Grad und wir freuten uns auf unser Bad. Aber nur kurz!

Denn irgendetwas war da im Wasser. (Quallen? Luftblasen/Verwirbelungen?
      Das Wasser war so trüb, dass wir leider nicht feststellen konnten, um was es sich handelte. So schnell hatte sich also der Traum "Baden im Meer" erledigt.

• Dag 53

Gimarra

3. oktober 2022, Italia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute heute wieder am Strand bei aufgehender Sonne! Ein Traum! Bin dann noch am Meer entlang gelaufen nach San Benadetto del Tronto und dort einen langen Kai entlang. Wir sind dann bis Gimarra gefahren, das ist in der Nähe von Fano. Heute sind wir 140 km gefahren.Les mer

• Dag 56

Nix mit Idylle

30. oktober 2022, Italia ⋅ 🌙 13 °C

Kurzer Stopp an dem schönen Stellplatz in Fano, das war die Idee. Hier standen wir vor 2 Jahren im Oktober schon einmal fast alleine.
      Wir trauen unseren Augen kaum. Der Platz ist brechend voll (sie stehen dicht an dicht in 5 Reihen) und die angrenzende Straße lässt uns keine Ruhe. Schade. Die Italiener haben Brückentag und sind alle auf den Beinen.
      Morgens um 6.00 ist die Nacht vorbei.

• Dag 3

Erster Ausflug

21. mars 2023, Italia ⋅ ☀️ 13 °C

Heute ging es als erstes kurz durch Rimini.
      Aber Städte sind nicht so unser Ding. Also weiter eime herrliche Küstenstrasse mit immer wieder traumhafter Aussicht. Also Klappstühle raus und genießen.
      Dann weiter über Pessaro nach Farno.
      Weil hier steht die Rocca Malatestiana.

• Dag 15

Eten bij Nido dell'Astore

7. juli 2021, Italia ⋅ ☀️ 31 °C

Uiteraard wilden we ook heel graag bij Pina van Nido dell'Astore eten. Dit is een Osteria vlakbij Il Capuccio en alles wordt daar zelf en vers gemaakt. Echt zoooo lekker! 😋 Het dorpje stelt echt niets voor maar in het midden is een klein pleintje met allemaal plastic tafeltje en stoeltjes en vanaf half 8 stroomt het vol met mensen. We gaan hier altijd lopend heen, over het pad waar vroeger de paters van Il Capuccio naar de kerk liepen. Langs deze 'stradine' staat ook Luuk de cipres 🙂. Er liep ook een (magere) moederkat met een heel klein (ook mager) jong katje tussen de tafeltjes door....ik zou het kleintje zo mee willen nemen 🐈‍⬛....
      Er was nog 1 oberes, Gigi, die er 2 jaar geleden ook was. Helaas was, de grappige en enigszins onhandige, Agnese met het blauwe haar er niet meer. Weer heerlijk gegeten en op de terugweg (heel donker) werden we vergezeld door vuurvliegjes!! Dat is ook zo leuk om te zien! Dat heb ik nog nergens anders gezien dan hier in Italië.

• Dag 14

Fijn een dagje naar het strand...

6. juli 2021, Italia ⋅ ☀️ 29 °C

Vandaag zijn we een dagje naar het strand in Marotta...het is hier werkelijk heerlijk!! Lekker temperatuurtje..ca. 30 graden, volop zon ☀️plus een windje. Dus goed insmeren! We liggen bij dezelfde Bagno 🏖 als 2 jaar geleden (Covo Nordest) en de badman herkende ons nog ...dat was wel grappig! Lekker bedjes en een soort parasol gehuurd...we liggen op de 1e rij en het is helemaal niet druk! Net lekker geluncht (ja we hadden toch weer trek 🙃) aan de overkant en daar verse pasta met vis gegeten. Was ook weer erg lekker 😋Les mer

• Dag 6

Reisetag 6: ... nur gefahren ...

15. mars 2022, Italia ⋅ ⛅ 11 °C

... auf dem Weg zum Gargano, unserem nächsten Reiseziel, haben wir es heute auf der SS 309 Romea (Strada Statale 309, so was ähnliches wie unsere Bundesstrassen) mit Tank- und Kaffee-Pausen bis kurz hinter Fano geschafft.
      Nachdem einige angefahrene WoMo-Stell- und Campingplätze trotz anderslautender Infos im Internet geschlossen waren, haben wir uns auf einen großen und total leeren Parkplatz mitten im Ort Torrette und 50m vom Strand entfernt gestellt, der im Sommer wohl von Badegästen benutzt wird.
      Die Dieselpreise entlang der Strecke lagen heute zwischen 2,09 und 2,38 €/l.
      Wir haben für 2,14 den Tank gefüllt. Schon heftig! ...

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: