Italy
Giardini Giovanni Paolo II

Ankunft in Genua

June 4 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

So nun sind wir wieder in Genua. Nach der Ankunft im Hotel haben wir uns wieder auf durch die Altstadt gemacht um zum einen was zum Mittag zu essen und zum andern etwas spazieren zu gehen bis unser Zimmer fertig ist. Nach gut 8 km und einem
    Gutem Essen ging es dann mal kurz zum ausruhen aufs Zimmer.

Edeltraud Grocholl

Was ihr seid schon wieder unterwegs?

Genova Teil 1

May 30, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem ich den gestrigen Reisetage nicht nur mit Zug fahren, sondern auch damit verbracht habe, mir Kontaktlinsen & eine Sonnenbrille zu kaufen, da sich meine in Mailand verabschiedet hat, war der heutige Tag viel entspannter und schöner. Ich habe die Altstadt, den alten Hafen und die Einkaufsstraße Genovas erkundet. Zum Start der Tour bin ich auf die Aussichtplattform Spiantata Castello, von dort aus hat man einen tollen Blick auf den Hafen & die Altstadt. Hoch kommt man mit einen Aufzug, dessen Kassenautomat kein Wechselgeld gibt.
    Oben angekommen habe ich mir, in einem kleinen Bistro einen Snack gegönnt, Pladina Vedure und einen Cappuchino. Es scheint das Stammlokal sämtlicher Senioren der Gegend zu sein und hatte daher einen sehr italienischen Charme.
    Weiter ging es durch die Altstadt, welche mit ihren autofreien Gassen und prunkvollen Altbauten ist wirklich sehr schön ist.
    Der Hafen ist leider überhaupt nicht schön, eher dreckig & laut., kann man sich m.M.n. sparen. Der Leuchtturm soll aber ssrhr stilvoll sein, leider läuft man dort nochmal mind. 25min hin, das war mir zu dem Zeitpunkt zu weit, ich war hungrig. Also zurück zur Altstadt, dort habe ich in einer kleinen Gasse in einem sehr unscheinbaren "Schnellimbiss" frische, selbstgemachte Gnocchi al pesto gehabt. Unglaublich lecker!
    Der Weg zurück führte mich über die via XX Septembre, der Shoppingmeile von Genova. Ähnlich der Schildergasse, bloß schöner.
    Zum Abschluss habe ich mir ein Gelato mit Meerblick gegönnt.
    Nach über 9 Stunden rumgerennr, liege ich jetzt platt im Bett & plane die nächsten zwei Tage hier.

Natalie Di Palma

...schöne Eindrücke, die Du uns sendest :-)

6/1/19Reply
    Giannareist

Danke 😘

6/1/19Reply

Ankunft Hotel

March 10, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer sehr entspannten aber amüsanten Fahrt ("Wo soll denn hier Wasser kommen? Ich seh nur Berge") erreichten wir dann das Hotel. Akzeptabel für 2 Nächte - nicht mehr, nicht weniger. Alles ein wenig anders hier. Nach dem einchecken noch fix einkaufen, ein Bier zur Beruhigung trinken und dann mal ein wenig die Stadt erkunden!Read more

Frühstück

March 11, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Ganz entspannt ging es am Morgen zum Frühstück. Etwas anders (es gibt nur Mini-Brötchen und Marmelade) aber satt wird man trotzdem :-)
    Noch kurz eine gute Tat vollbracht und jemanden die Mitfahrt von La Spezia nach Genua ermöglicht! Heute heißt es dann endlich Fussball! Am Abend wartet mit dem Genua Derby dann schon das erste Highlight auf uns! Aber erstmal gehts nun nach La Spezia um ein Serie B Spiel zu schauen!Read more

Giardini Giovanni Paolo II