Italy
Magazzini

Here you’ll find travel reports about Magazzini. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Essen gehen

June 30 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Heute hab ich Isa mal schön ausgeführt. Der Campingplatz hatte ein schönes Restaurant dabei, welches auch im Internet hoch angepriesen wurde und auch Schulze meinte da muss man unbedingt gegessen haben.
    Es war super lecker und ein richtig schönes Ambiente. Liter Hauswrin 7€. Da haben wor uns nach dem Essen grad noch einn mitgenommen.Read more

Camping Nuropolis

June 29 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Gemütlich im Pinienwald haben wir ein nettes Plätzchen gefunden.
    Sind natürlich erstmal ans Meer und haben uns abgekühlt. Der Strand war nicht wie wir es bevorzugen schön klein sondern ziemlich groß.
    Wir haben dann die Zeit damit verbracht Muscheln und Treibholz zu suchen, um unseren schönen Garten zuhause etwas zu schmücken.
    Abends hat Isa dann richtig gekocht und es war mega lecker. Als Abendbeschäftigung gab es heute KEIN Skippo und KEIN Kniffel sondern wir haben schöne kleine Muschel-Holz-Mobiles gemacht. Sind halt richtige Bastelerzieher.

Highlight Offroad

June 30 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Highlight der Reise war auf jeden Fall die Fahrt zum südlichsten Campingplatz der Reise. Campeggio Sciopadroxiu!
    Dieser liegt an der Costa Verde und ist über eine 8-10km lange Schotterpiste zu erreichen. Dabei durchquert man 2 kleine Bächlein.
    Das ganze hat riesig Spass gemacht. Den Eückweg werden wir oben lang machen. Vorbei an alten Minendörfern, wo sie früherMinerale abgebaut haben.Read more

Die Dünen am Spiaggia Piscina

November 12, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Glücklicherweise hatte der Regen am späten Vormittag nachgelassen, sodass wir die geplante "Dünen-Exkursion" trockenen Fußes machen konnten. Bereits die Fahrt zum "Spaggia Piscina" war recht abenteuerlich. Sie führte uns über eine Schotterpiste inkl. Wasserdurchfahrt und erinnerte etwas an Island. Wir starteten am Hotel la Dune, ein ehemaliges Zwischenlager für das abgebaute Eisenerz, bevor es verschifft wurde. Davon zeugten auch noch die bereits vom Rost zerfressenen, alten Loren die im Sand übrig geblieben waren. Die Wanderung führte uns dann entlang von Schilf-Auen, durch einen schönen Eukalyptus-Wald, hinauf die Wander-Düne bis zum inzschwischen verfallenen Holz-Aussichts-Turm ( auf den wir natürlich trotzdem hoch mussten). Der weitere Weg ging hinunter über einen offensichtlich schwer-metall-haltigen Bach an dem hunderte von Steinmännchen errichtet wurden. Unser Auto erreichten wir dann wieder durch das letzte Stück am Strand entlang.Read more

Magazzini