Italy
Magliano in Toscana

Maremma Nationalpark

September 16, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Am vorletzten Urlaubstag sind wir zum Abschluss zu einenm super schönen Ausflug nach Abarese aufgebrochen.
    Von Abarese aus kann man den Nationalpark Maremma entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Wir haben uns für das Rad entschieden
    Fauna und Flora sind hier sehr artenreich.
    Nach ca 10km erreichten wir einen sehr schönen Naturstrand. Dorthin gelangt man wirklich nur per 🚴‍♀️oder 👣. Und Überraschung das Wasser war sehr warm.

Magliano

June 9 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Ein neuer Tag unserer Toskana Rundreise hat uns u.a. nach Magliano geführt. Magliano ist ein beschauliches Dorf, von dessen Stadtmauer man einen fantastischen Blick über die angrenzenden Ländereien werfen kann.Read more

Parco Regionale della Maremma

September 3, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Letzte Station mit Desi und Steff - Maremma Nationalpark.

Manchmal ist es aber auch sehr interessant mit einem alten VW Bus auf Reisen zu sein, denn auf dem Weg dorthin dachten wir, dass eine Schlange aus dem Bus hüpft.
    Leider mussten wir dann aber relativ schnell festellen, dass der Keilriemen keine Lust mehr hatte mit uns zu Reisen und sich verabschiedete.
    Aber dank zwei handwerklich begabten Männern dabei war das Problem schon behoben bevor der Kaffee fertig war.

Wir sind einmal quer durch den Park gewandert vorbei an Höhlen, wunderschönen grünen Wäldern und alten Wachtürmen.

Highlight war dann aber doch der wunderschöne, natürliche Sandstrand mit dem vielen Schwemmholz.

Und was gibt es schöneres für unsere Männer, wie Kinder im Sand zu blödeln 😂👍

Was für uns dann natürlich sehr praktisch war, dass wir direkt am Parkplatz des Nationalparks kostenfrei campen durften.
    Also wurde am Abend nochmal der Weber ausgepackt und Steff hat uns nochmal Vegan begrillt. Sehr lecker 😋

Letzter Tag in der Toscana

September 10, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Am Strand von collelungo mit dem Rad ab Alberese- durch Olivenhaine zum schönsten Strand der Maremma

Der nette parkwächter hat uns nicht gestraft, sondern den Eintritt kassiert 😊😊

Magliano in Toscana