Italy
Merch-Linacia

Top 10 Travel Destinations Merch-Linacia

Seiser Alm

August 31, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

wir haben in der "Villa Bernhard" eingecheckt und es ist richtig gemütlich. Wir haben einen tollen Sonnenbalkon. der Besitzer war etwas zurückhaltend, aber bei uns Hamburger Deerns ist er schnell aufgetaut.
    Wir haben eine Busfahrkarte bekommen und da der Bus direkt vor unserem Haus hält, lassen wir das auto in der Garage. Der bus bringt uns direkt an die Talstation der Seiser Bahn und wir fahren nach oben. Nach einem kleinen Spaziergang bietet sich schon ein eindrucksvolles Panorama der Gebirgskette Kofler. Auch hier ist einfahrverbot von 10 bis 17 uhr und somit kann man stress und autofrei alles erwandern. wir wandern ca. 4 stunden und 12 km und geniessen die aussicht. Wir essen einen leckeren Kaiserschmarrn und sitzen in einem strandkorb mit blick auf die Berge.
    dann fing es mal wieder an zu donnern und wir machen uns auf den Rückweg, gerade noch rechtzeitig sind wir wieder an der Gondel.
    Nach einem kurzen Stadtbummel in Seis gehen wir in der Trotzstube noch chic essen :) ein rundum gelungener schöner Tag.
    Meine Fotoskills werden auch gefragt und ich kann einige schöne Bilder machen.

Uschi Hetkamp

Ist toll dort.

9/12/19Reply

Kleine Cirspitze

August 15, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 7 °C

Heute hieß es für uns : es geht hoch hinaus. 🏞️
    Gemeinsam mit Bergführer Andreas ging es auf die kleine Cir - Spitze !
    Die Besonderheit: um an den Gipfel zu gelangen musste ein Klettetsteig "bezwungen" werden.
    Aber erstmal der Reihe nach:
    Um 07:00 Uhr ging es los in Richtung Grödnerjoch. Von dort aus ging es zu Fuß weiter zur kleinen Cir - Spitze. Nach kurzer Zeit war klar, dass wir ohne Klettergurt nicht weiterkommen.
    Und dann ging es auch schon los - unser Bergführer voraus und wir an der Seilschaft hinterher.
    Immer mal wieder konnten wir das unfassbare Panorama genießen und am Gipfel angekommen hat der Ausblick alle Mühen gelohnt.
    Der Abstieg war anschließend beinahe ein Klacks 😂
    Total stolz und auch ein bisschen platt sind wir gegen Mittag wieder in Pufels angekommen, um am Nachmittag die Energiespeicher durch Kuchen vom Hotel aus der Nachbarschaft wieder auf zu füllen. 😅.
    Heute schlafen wir gut...

Wie eine anatolische Bergziege. Kompliment euch beiden 😘 [Sybille & Harry]

Birgit Reinhard

Super👍

8/15/20Reply

Sehr mutig, eure Klettertour.Weiterhin euch viel Spaß. Wir sitzen noch bei Markus auf der Terasse und genießen die sternenklare Nacht. L . G . Gisela, Rudi , Markus und Familie 🤗💕 [Gisela Föller]

Daniel Reinhard

Hoffentlich seht ihr die zur Zeit am Himmel sichtbaren Sternschnuppen. Grüße!

8/16/20Reply

Grödnertal

August 6 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Den letzten Tag wollten wir dann doch noch die Dolomiten sehen uns sind nach Gröden gefahren. Hier hatten wir eine herrliche Aussicht und tolle Atmosphäre. 🏞️ Genau so haben wir uns die Dolomiten vorgestellt. Man fühlt sich fast wie Zuhause. 😉Read more

View Point auf dem Langkofel

August 4 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Auch heute Morgen begrüßte uns der Tag mit Regenwetter. Zum Glück ist das Frühstück sensationell und lässt keine Wünsche offen. Nach einem ausgiebigen Frühstück beschlossen wir dann dennoch, nachdem die Sonne etwas durch die Wolken spitzte, dass wir mit der Seilbahn zu unserem Hausberg auf 2.250 Höhenmeter nach oben düsen.

Seilbahnkosten von Wolkenstein nach oben: 20 EUR pro Erwachsene für Hin- und Rückfahrt.

Dann noch 2x je 8 EUR für die kleineren Lifte oberhalb des Berges, um die steilen Berghängen nicht mehr zurückkraxeln zu müssen.

Die Kohle geht hier raus, so schnell kann man gar nicht schauen...

NiLa's Reisefieber

Von der einen Seite sieht der Langkofel aus wie ein breiter Klotz. Von der anderen Seite bildet er die rechte Bergspitze (vgl Footprint "Rundweg um den Langkofel"

NiLa's Reisefieber

Wir folgten zunächst den Weg 21A- da war dann aber so viel los, dass wir spontan rechts abbogen und Richtung Sessellift schlappten

Ging steil nach oben

Cirjoch und Abstieg zum Grödner Joch

August 8 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Wir laufen mit Antje und Catrin zu unserem heutigen Ziel dem Frara Gasthaus. Der Abstieg zieht sich in die länge und wir landen in einem Touridorf und bereiten uns auf den morgigen Aufstieg zum Rifugio Boè vor.Read more

Ankunft Bergstation Dantercepies

August 6 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

14 Eur Einzelfahrt

Heute war ich allein unterwegs, da Heiko mit seinem Kumpel Markus radfahren gewesen ist. Zunächst einmal vor ich noch ein Stück hinter in die Sackgasse zum Parkplatz, der mir gestern 10 € für das Ticket abgeknöpft hat. Dieses Ticketverkauf dich innerhalb von fünf Minuten an eine italienische Familie zu 5 €, damit sie an diesem Tag dort stehen bleiben konnten. Ich selbst dick wieder ins Auto und fuhr wieder ein Stück zurück zur Bergstation, wo ich es von meinem jetzigen Parkplatz nicht mehr so breit dorthin hatte.

Nun ging es mit Seilbahn, die ich wieder ganz alleine für mich hatte, nach ganz oben hin darauf und von der Bergstation aus hatte man schon eine sensationelle gute Aussicht auf die Berge und das Tal . Ein wirklich atemberaubender Rundblick auf die Berge!

Von dort gingen mehrere Wege ab und ich nahm einen über Almwiesen schlängelnden Weg nach unten in Richtung meines Urlaubsortes Wolkenstein.

Kapelle

August 6 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Hier oben war es wirklich richtig idyllisch und das perfekte Wetter rundete die ganze Stimmung noch hervorragend ab.

An der kleinen Kapelle vorbei musste ich nun einen gemeinsamen Bike- und Wandereweg nach unten nehmen. Der war ganz schön eng und ich musste aufpassen, wenn die Mountainbiker nach unten bretterten, dass ich noch rechtzeitig den schmalen Weg verlassen konnte.Read more

Naturschönheit ringsum

June 21, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Es ist eine wunderschöne Fahrt bis zu unserem Nächtigungsplatz nahe Bozen. Camping Seiser Alm - ein Plätzchen der Sonderklasse mit *****

Ein wunderschöner Tag mit unzähligen Eindrücken geht zu Ende. Es ist so schön, so herumzustreunern .... !Read more

Beatrice Bäuml

In Italien habt Ihr ja wahrscheinlich schon länger schönes Wetter. Bei uns ist es heute das erste Mal wieder besser.

6/22/20Reply
    Beatrice Bäuml

Erholt Euch gut!

6/22/20Reply

Wanderung am Grödner Joch

October 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 3 °C

Den Tag verbrachten wir mit unseren Freunden Heike und Matthias. Während Andi und Heike zusammen mit Hunden eine Wanderung unternahmen, genossen Matthias und ich die Sonne. Nachmittags gönnten wir uns Apfelstrudel und heiße Schokolade.Read more

Denise . Max

vom Meer in die Alpen 😬💪🏼

10/9/19Reply

Berge, Berge, Berge...

October 6, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

Nachdem wir am Morgen in Livorno mit der Fähre angekommen sind, fuhren wir geradewegs zum Grödner Joch. Dort waren wir mit unseren Freunden Heike und Matthias verabredet. Am Abend zuvor waren es noch 25 Grad auf Sardinien, am Grödner Joch nur noch 5 Grad. Ringsherum waren Berge...was für ein Panorama.Read more

Merch-Linacia