Italy

Orosei und Knöchel verstaucht

October 12 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Morgens zum Ärztlichen Zentrum in Orosei. Salbe, schmerztabletten, Bandage, hätte auch gleich zur Apho gehen können. Kleiner Rundgang durch das marode altertümliche Orosei und Essen típico sardisch. Dann an die Marina de Orosei, baden und Cappuccino trinken. Gross im Supermarkt einkaufen. Zuhause noch ne Videokonferenz mit Mama und Olli und Thao, wie nett. Ach Immi rief heute an!Read more

Orosei - Abendspaziergang

August 8 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Es war schön, dass wir uns abends aufgerafft haben mit dem Wohnmobil die 6 km in den Ort zu schaffen, es war eine schöne Stimmung dort und mal was anderes als immer abends ein Wohnwagen zu sein. Hat uns gut getan. Sidney ist übrigens gerade auf Promo Tour von Berlin nach Frankreich, mit Ziel eine Riesenvilla, wo dann das neue Energie Getränk weiter vermarktet werden soll und Tom ist gerade in Frankreich mit insgesamt 20 Leuten am Atlantik. Ich freue mich, dass die Jungs beide so coole Sachen machen.Read more

Sardinien

June 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Unser Ziel Sardinien war erreicht. In einem kleinen Ort, Orosei (Nord/Ost Sardinien), haben wir unsere Nacht in einem B&B Hotel, welches das Flair des ursprünglichen Italiens aufnehmen soll, verbracht. Nachdem wir ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück genossen haben, sind wir zu einer nahe gelegenen Halbinsel gefahren. Der Strand wird von Bäumen gesäumt, zwischen denen man, quasi direkt am Meer, parken kann. Die gut vorbereiteten Einheimischen haben sich in der Mittagshitze hierher zurück gezogen, Tischen und Bänke aufgebaut und ihr mitgebrachtes Mittagessen verzehrt.
    Nach einem halben Tag am Strand ging es in Richtung Süden (133km), in die nähe der Hauptstadt Cagliari.

October 14, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Heute geht es zurück nach Norden, nach einem leckeren Frühtstück im Hotel fahren wir los.

Gegen Mittag kommen wir in dem kleinen Ort Orgosolo an. Hier haben die Bewohner sehr schöne Wandbilder mit politischen Motiven an ihre Häuser gemalt. Ganz nett anzuschauen, dass Dorf ist ein bisschen wie ine Open-Air Galerie. Allerdings fahren des öfteren Autos durch die Dorfstrasse und man muss sich jedes mal in Sicherheit bringen, dass nervt ein wenig. Da es dazu noch etwas regnet und die Cafes über Mittag geschlossen haben, bleiben wir nicht lang und fahren weiter zu unserem Zielort Orosei.

Dort checken wir im Hotel Anticos Palathos ein, super schön, in einem alten Stadthaus - Palast, nur ca. 10 Zimmer, ziemlich verwinkelt, aber Ur-gemütlich !

Die Stadt sieht auf den 1. Blick nicht so einladend aus, auf den 2. Blick hat sie aber ein gewisses flair und ist ein super Ausgangspunkt für Wander- oder Biketouren in der Region + kleine nette Restaurants, etc.

Wie gesagt, das Hotel ist super schönen eingerichtet, ein altes Herschaftshaus, wir haben die Suite mit Whirlpool und Blick über die Dächer. Meeeega

Abends holen wir Pizza bei der Pizzeria „Da Simone“ 😉 und essen sie im Whirlpool.

Mhmmmmmm.

June 30, 2013 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Orosei, una cittadina che mi è piaciuta molto.
    Il centro storico è piccolo e percorribile tutto a piedi, ricco di storia e di storie.
    Il paese è circondato dalla campagna, dai monti e dalle cave di marmo e davanti a sé ha una splendida marina: lunga e variegata.Read more