Italy

Sardinien

June 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Unser Ziel Sardinien war erreicht. In einem kleinen Ort, Orosei (Nord/Ost Sardinien), haben wir unsere Nacht in einem B&B Hotel, welches das Flair des ursprünglichen Italiens aufnehmen soll, verbracht. Nachdem wir ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück genossen haben, sind wir zu einer nahe gelegenen Halbinsel gefahren. Der Strand wird von Bäumen gesäumt, zwischen denen man, quasi direkt am Meer, parken kann. Die gut vorbereiteten Einheimischen haben sich in der Mittagshitze hierher zurück gezogen, Tischen und Bänke aufgebaut und ihr mitgebrachtes Mittagessen verzehrt.
    Nach einem halben Tag am Strand ging es in Richtung Süden (133km), in die nähe der Hauptstadt Cagliari.

June 30, 2013 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Orosei, una cittadina che mi è piaciuta molto.
    Il centro storico è piccolo e percorribile tutto a piedi, ricco di storia e di storie.
    Il paese è circondato dalla campagna, dai monti e dalle cave di marmo e davanti a sé ha una splendida marina: lunga e variegata.Read more