Italy
Piazzetta Beccherie

Here you’ll find travel reports about Piazzetta Beccherie. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 9 // Der Eilzug rollt

September 11 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Bei herrlichem Rückenwind und schönstem Sonnenschein fährt es sich fast von alleine. Nach 2h Fahrtzeit sind die ersten 50km geschafft. In wenigen Metern geht es weg vom See Richtung Verona wo wir nach etwa 75km sein werden.
    Der Verkehr am Gardasee war trotz ausklingender Hauptsaison noch recht beachtlich. In den Orten staute es sich sogar, was uns mit den Rädern nicht großartig beeinträchtigt hat.
    Bevor es aufs Land geht füllen wir eben nochmal die Vorräte auf. Dann geht es weiter.

Gardasee

September 15 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Ich war mal wieder mit dem Schiff unterwegs... diesmal nach Gardone...auch ein sehr schöner Ort...vor allem ist das Anwesen von D'Annunzio sehr empfehlenswert...man kann sich dort sehr lange aufhalten und sehr interessant...er hat sein Haus bis auf jeden Millimeter vollgestellt und es war alles sehr dunkel eingerichtet...leider durfte man keine Fotos im Haus machen...danach bin ich noch ein wenig durch den Ort geschlendert...anschließend dann das gleiche noch mal in Garda, da der Umstieg in mein Boot 50 Minuten gedauert hat...und dann hab ich ganz spontan meine Patentante Conny getroffen...whatsapp Status sei Dank...sie hatte dort gesehen, dass ich in Lazise bin und sie heute auch noch und somit haben wir uns spontan nachmittags als ich wieder hier war auf einen Kaffee getroffen...das war total schön 😍...danach nur noch in meinem Hotelrestaurant gegessen und dann war ich auch schon wieder kaputt...Read more

Gardasee

September 14 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute mussten wir uns verabschieden 😢...eine Woche mit 3 großartigen Menschen, tollen Gesprächen, gemeinsamen Erlebnissen und ganz vielen witzigen Momenten ging leider zu Ende...Bernd bleibt noch eine Woche mit Sunwave vor Ort...und hatte somit Zeit mit mir zusammen nach Lazise aufzubrechen...wir haben stolze 2.5 Stunden gebraucht...Bus hatte wegen Rush Hour über 30 Minuten Verspätung und somit mussten wir in Peschiera auch noch mal über 45 Minuten auf den nächsten Bus warten...dann endlich in Lazise angekommen, hat mein neues Hotel nicht die Buchung erhalten...habe jetzt eine alte "Abstellkammer", die müffelt...😟 soll morgen dann ein anderes Zimmer bekommen, da sie im Moment voll sind...dann sind Bernd und ich los und haben unseren bisher zweitschönsten Ort erkundet...nachdem Bernd wieder zurück gefahren ist...diesmal mit dem Schiff...da es zuverlässiger ist als der Bus...bin ich an den See gegangen und hab mich dort hingelegt und mal etwas ausgeruht...abends bin ich dann noch was essen gegangen und diesmal in einem belebten Ort, wo man noch was machen kann, habe dann noch länger auf einer Parkbank gesessen und den Abend endlich mal alkoholfrei und ruhig ausklingen lassen und bin früh ins Bett 😉Read more

Lazise

June 15, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Ankunft gegen 18 Uhr. Dann sind wir erst einmal hier essen gegangen https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g194789-d3426615-Reviews-Cozzeria_Alle_Mura-Lazise_Province_of_Verona_Veneto.html?m=19905
    Eigentlich sind wir aufgrund des Rankings bei TripAdvisor gelandet. Das Essen war aber eher durchschnittlich, denn auf der Pizza waren Dosenpilze.
    Anschließend noch durch Lazise gebummelt und an der Promenade etwas getrunken.

Lazise

May 15 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Der Start war heute für uns beide ein große Herausforderung. Die Temperaturen lagen heute früh bei sage und schreibe 6 Grad in Erding.
    Hat das irgend etwas mit Mai zu tun? Und vor allem die Aussichten für die nächsten Tage in Italien sehen auch nicht gerade sommerlich aus
    Wir haben gutes Sommerwetter für unsere Reise bestellt und jetzt das!
    Nichts desto trotz - rein in den Cali und weg aus Erding Richtung Süden.
    Und wir wurden belohnt.
    Zuerst noch einen kurzen Stopp am Irschenberg - A8 ohne Zwischenstopp auf einen guten Kaffee beim Dinzler geht einfach nicht.
    Mittagessen gab es heute aus zeitlichen Gründen in Wörgl beim McDo. Und Helga hat nicht mal an Ihrem Ehrentag ein Happy-Meal bekommen. Der Mann an der Bestellannahme meinte lediglich - da ist eine 4 zuviel. Tja, das ist das Geschiss mit den Schnapzahlgeburtstagen. Dann gab es halt Pommes und für den Hunger hat es getaugt.
    Nach dem kurzen Stopp rüber über den Brenner und dann weiter Richtung Bozen. Wir konnten es kaum fassen. Das Thermometer hat 20 Grad angezeigt und unsere Stimmung hat sich mit jedem Grad mehr um ein Vielfaches verbessert. Endlich Sonne und wärmere Temperaturen. Ganz nach unseren Vorstellungen.
    Um ca. 16:00 Uhr haben wir dann Lazise erreicht und das Thermometer hat uns mit immerhin 15 Grad beglückt- und die Sonne war auch fleißig. So konnten wir unseren ersten italienischen Aperol-Sprizz 2019 mitten in Lazise genießen.
    Vorher haben wir unseren Cali auf dem Campingplatz platziert. Dach nach oben. Gemütlich zurechtgeräumt und alles schon mal für die Nacht hergerichtet. Das Bettzeug in das Obergeschoss usw.
    Abends haben wir in Lazise ein Lokal entdeckt mit glutenfreien Pizzen. Der Hammer - ein Augenschmaus und Genuss. Selten so eine gute und perfekte glutenfreie Pizza genossen. Und das am Anfang unserer Reise durch Italien. Abgerundet mit einem guten Chiaretto aus dem Nachbarort Bardolino - Hey, das Leben kann so schön sein.
    Jetzt lassen wir den Abend noch gemütlich ausklingen mit Bloggen, bisschen lesen und dann sind wir mal gespannt, wie es sich in so einem VW Cali schlafen lässt. Premiere für uns. Wir haben es leider nicht geschafft, vorher zu testen. Entweder der Cali war defekt oder es war einfach arschkalt und wir hatten überhaupt keine Lust bei gefühlten Minusgraden im VW zu nächtigen. Drum ist heute der perfekt Zeitpunkt für die erste Nacht im neuen Bus. Direkt am Gardasee auf einem schönen Campingplatz.

Wir wünschen Euch jetzt einen schönen Abend und bis Morgen

Lazise, Gardasee

June 29 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Kleiner Kurort (zumindest was die Preise angeht) am Lago die Garda. Der Ort hat sich aber einige hübsche Ecken bewahrt. Geschätzt 80 % Deutsche, 10 % Russen, 10 % Italiener. Sehr voll und die Ferien haben noch nicht begonnen.

Piazzetta Beccherie