Italy
Piazzetta Beccherie

Tag 7

May 24 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Heute sind wir an den Strand, das Wasser war herrlich frisch und Ella hatte ihren Spaß…
      endlich wieder den ganzen Tag Sonne ☀️ , wie herrlich .
      Wir beschließen alles trocken einzupacken und dann gemütlich zum Essen zu gehen.
      Danach ein leckeres Eis, einen Espresso, Jonas geht nochmal shoppen, Lara kauft ein Andenken für ihre Eltern und dann geht es noch auf den Spielplatz…
      Ein „runder“ Tag und alle sind glücklich 🙂
      …und freuen uns trotzdem auf zuhause.
      Der Wecker ist auf 6.30 Uhr gestellt, Abfahrt ist zwischen 8 und 9 Uhr geplant.

Sealife und Cozzaria

May 12 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Nachtrag von gestern:
      Vormittags waren wir im Sealife und haben viele Fische und andere Meeresbewohner bewundert. Es war sehr schön, wenig los und Preis-Leistung (Dank Rabatt vom Campingplatz) wirklich top. Einen Besuch können wir (zumindest außerhalb der Hochsaison) wirklich empfehlen.
      Am Abend stand diesmal ein Highlight für mich an 😍 wir besuchten die "Cozzeria". Auch wenn man bei dem Namen erstmal ins Stocken gerät, handelt es sich hier um ein tolles Muschel-Restaurant, wo man Muscheln in 24 verschiedenen Soßen geboten bekommt...sehr lecker für alle Muschelliebhaber.

Gardasee

September 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute mussten wir uns verabschieden 😢...eine Woche mit 3 großartigen Menschen, tollen Gesprächen, gemeinsamen Erlebnissen und ganz vielen witzigen Momenten ging leider zu Ende...Bernd bleibt noch eine Woche mit Sunwave vor Ort...und hatte somit Zeit mit mir zusammen nach Lazise aufzubrechen...wir haben stolze 2.5 Stunden gebraucht...Bus hatte wegen Rush Hour über 30 Minuten Verspätung und somit mussten wir in Peschiera auch noch mal über 45 Minuten auf den nächsten Bus warten...dann endlich in Lazise angekommen, hat mein neues Hotel nicht die Buchung erhalten...habe jetzt eine alte "Abstellkammer", die müffelt...😟 soll morgen dann ein anderes Zimmer bekommen, da sie im Moment voll sind...dann sind Bernd und ich los und haben unseren bisher zweitschönsten Ort erkundet...nachdem Bernd wieder zurück gefahren ist...diesmal mit dem Schiff...da es zuverlässiger ist als der Bus...bin ich an den See gegangen und hab mich dort hingelegt und mal etwas ausgeruht...abends bin ich dann noch was essen gegangen und diesmal in einem belebten Ort, wo man noch was machen kann, habe dann noch länger auf einer Parkbank gesessen und den Abend endlich mal alkoholfrei und ruhig ausklingen lassen und bin früh ins Bett 😉Read more

Gardasee

September 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Ich war mal wieder mit dem Schiff unterwegs... diesmal nach Gardone...auch ein sehr schöner Ort...vor allem ist das Anwesen von D'Annunzio sehr empfehlenswert...man kann sich dort sehr lange aufhalten und sehr interessant...er hat sein Haus bis auf jeden Millimeter vollgestellt und es war alles sehr dunkel eingerichtet...leider durfte man keine Fotos im Haus machen...danach bin ich noch ein wenig durch den Ort geschlendert...anschließend dann das gleiche noch mal in Garda, da der Umstieg in mein Boot 50 Minuten gedauert hat...und dann hab ich ganz spontan meine Patentante Conny getroffen...whatsapp Status sei Dank...sie hatte dort gesehen, dass ich in Lazise bin und sie heute auch noch und somit haben wir uns spontan nachmittags als ich wieder hier war auf einen Kaffee getroffen...das war total schön 😍...danach nur noch in meinem Hotelrestaurant gegessen und dann war ich auch schon wieder kaputt...Read more

Lazise

April 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Gestern wurde unser Fahrradausflug nach Garda durch ein Gewitter gestoppt, wir haben uns untergestellt⛈️🥂 und das Gewitter abgewartet.
      Danach haben wir uns einen schönen restlichen Nachmittag im Wohnmobil gemacht.
      Heute haben wir mit Fahrrad und zu Fuß Garda, Bardolino und am Abend Lazise besucht wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Gardasee Lazise

March 27, 2023 in Italy ⋅ 🌙 10 °C

Nach dem Frühstück geht es weiter zum Gardasee.
      Gerne wären wir noch in der traumhaften Gegend um Barolo geblieben aber leider fehlt uns die Zeit.
      Wir erhaschen noch die letzte frei Parzelle auf dem Campingplatz in Lazise. Verrückt wie voll es schon im März ist.
      Das Wetter ist angenehm warm und wir werden von der Sonne verwöhnt.
      Der Campingplatz liegt am Ende der Stadt und so stehen wir nach wenigen Schritten mitten im Örtchen. Als erstes wird ein Eis von Lina genascht und danach noch fleißig ein paar Mitbringsel geschoppt 😉

Cozzeria

September 21, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Am Abend gehen wir zu Fuß (in eises Kälte) Richtung Lazise. Sabrina wünscht sich Muscheln zum Futtern. Also ab in eine Cozzeria... Während Sabrina die klassische Variante mit Weißwein und Knoblauch wählt traut sich Basti an die außergewöhnliche Variante mit Trüffel und Pilzen. Dazu ein Liter Weißwein..
      Wir wackeln zum Campingplatz zurück 🤪

Lazise

May 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Der Start war heute für uns beide ein große Herausforderung. Die Temperaturen lagen heute früh bei sage und schreibe 6 Grad in Erding.
      Hat das irgend etwas mit Mai zu tun? Und vor allem die Aussichten für die nächsten Tage in Italien sehen auch nicht gerade sommerlich aus
      Wir haben gutes Sommerwetter für unsere Reise bestellt und jetzt das!
      Nichts desto trotz - rein in den Cali und weg aus Erding Richtung Süden.
      Und wir wurden belohnt.
      Zuerst noch einen kurzen Stopp am Irschenberg - A8 ohne Zwischenstopp auf einen guten Kaffee beim Dinzler geht einfach nicht.
      Mittagessen gab es heute aus zeitlichen Gründen in Wörgl beim McDo. Und Helga hat nicht mal an Ihrem Ehrentag ein Happy-Meal bekommen. Der Mann an der Bestellannahme meinte lediglich - da ist eine 4 zuviel. Tja, das ist das Geschiss mit den Schnapzahlgeburtstagen. Dann gab es halt Pommes und für den Hunger hat es getaugt.
      Nach dem kurzen Stopp rüber über den Brenner und dann weiter Richtung Bozen. Wir konnten es kaum fassen. Das Thermometer hat 20 Grad angezeigt und unsere Stimmung hat sich mit jedem Grad mehr um ein Vielfaches verbessert. Endlich Sonne und wärmere Temperaturen. Ganz nach unseren Vorstellungen.
      Um ca. 16:00 Uhr haben wir dann Lazise erreicht und das Thermometer hat uns mit immerhin 15 Grad beglückt- und die Sonne war auch fleißig. So konnten wir unseren ersten italienischen Aperol-Sprizz 2019 mitten in Lazise genießen.
      Vorher haben wir unseren Cali auf dem Campingplatz platziert. Dach nach oben. Gemütlich zurechtgeräumt und alles schon mal für die Nacht hergerichtet. Das Bettzeug in das Obergeschoss usw.
      Abends haben wir in Lazise ein Lokal entdeckt mit glutenfreien Pizzen. Der Hammer - ein Augenschmaus und Genuss. Selten so eine gute und perfekte glutenfreie Pizza genossen. Und das am Anfang unserer Reise durch Italien. Abgerundet mit einem guten Chiaretto aus dem Nachbarort Bardolino - Hey, das Leben kann so schön sein.
      Jetzt lassen wir den Abend noch gemütlich ausklingen mit Bloggen, bisschen lesen und dann sind wir mal gespannt, wie es sich in so einem VW Cali schlafen lässt. Premiere für uns. Wir haben es leider nicht geschafft, vorher zu testen. Entweder der Cali war defekt oder es war einfach arschkalt und wir hatten überhaupt keine Lust bei gefühlten Minusgraden im VW zu nächtigen. Drum ist heute der perfekt Zeitpunkt für die erste Nacht im neuen Bus. Direkt am Gardasee auf einem schönen Campingplatz.

Wir wünschen Euch jetzt einen schönen Abend und bis Morgen

Tag 9 // Der Eilzug rollt

September 11, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Bei herrlichem Rückenwind und schönstem Sonnenschein fährt es sich fast von alleine. Nach 2h Fahrtzeit sind die ersten 50km geschafft. In wenigen Metern geht es weg vom See Richtung Verona wo wir nach etwa 75km sein werden.
      Der Verkehr am Gardasee war trotz ausklingender Hauptsaison noch recht beachtlich. In den Orten staute es sich sogar, was uns mit den Rädern nicht großartig beeinträchtigt hat.
      Bevor es aufs Land geht füllen wir eben nochmal die Vorräte auf. Dann geht es weiter.

Lazise, Gardasee

June 29, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Kleiner Kurort (zumindest was die Preise angeht) am Lago die Garda. Der Ort hat sich aber einige hübsche Ecken bewahrt. Geschätzt 80 % Deutsche, 10 % Russen, 10 % Italiener. Sehr voll und die Ferien haben noch nicht begonnen.Read more

Piazzetta Beccherie