Italy
Punta su Mastixi

Here you’ll find travel reports about Punta su Mastixi. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wandern, Wein und Womo...unser Leben

April 24 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Heute waren unsere Beine wieder fit und wir fuhren zum Park St. Barbara. Eine schöne Wanderung mit nur ca. 400 Höhenmeter startete von dort.
    15 km umfasste der Rundwanderweg, der uns u.a. auf den Monte Idolo führte.
    Es begleitet uns die Sonne und die Aussicht war gut, allerdings etwas diesig.
    Nach etwas über 4 Stunden waren wir zurück.
    Wir hatten am Tag vorher von dem „Weindorf Jerzu“ gelesen. Dort gibt es guten Cannonau.
    Wir mit der Vorstellung „Weindorf Pfalz“ dahin. Wir hatten eine wundervolle Fahrt durch die Berge. Aber Weindorf... naja...Vielleicht gibt es ja ein Agritorismo... Fehlanzeige.
    Aber der Stopp im Weingut Antichi Podere war von der Weinprobe sehr gut. Man versteht sich auch ohne die Sprache des anderen zu beherrschen . Rosso und Barrique... und Ruck zuck hatten wir die leckere Flüssigkeit im Glas... und später auch im Auto😃. Selbstverständlich auch der Grappa.
    Nun hatten wir aber Hunger und suchten verzweifelt einen Platz... den wir nach einigen hin und her dann am Meer in Torre de Bari auch fanden. Eine leckere Pizza und Wein bekamen wir dort auch.
    Ein langer aber sehr erfolgreicher Tag endet.

Punta su Mastixi