Italy
Rio Plima

Tag 4: AT ➡️ CH ➡️ IT

August 5 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

Tag 4 und das Wetter ist perfekt. Endlich kein Regen mehr, der Himmel blau, ein paar freundliche Wolken.
    Der Tag beginnt heute etwa früher. Wir haben mehr km und hm als die letzten Tage vor der Brust. Das Mittagessen soll am Reschensee sein ... aber dafür müssen wir erst einmal den Reschenpass hoch.
    Aber mal langsam, die Tour beginnt gleich am Hotel mit einer wunderbaren Etappe durch den Wald. Vorbei an einer tollen Miniatur Hauslandschaft (Der Odenwälder fühlt sich gleich wie daheim in der Obrunnschlucht). Danach geht es weiter den Fluss entlang an wunderbare alte Bauten vorbei bis .... ja man glaubt es kaum ... recht schnell die Grenze zur Schweiz 🇨🇭 zu sehen ist. So dann einmal in die Schweiz und schon wieder raus ... den Reschenpass hoch. 12 Kurven später später sind wir auf der Norbertshöhe angekommen und genießen die tolle Aussicht. Nach der kurzen Pause geht es weiter zum Reschensee... MITTAG. ... und ach ja ... wir sind inzwischen in Italien 🇮🇹.

Am Reschensee ist es heute sehr windig, Kitesurfer sind auf dem Wasser... für uns stimmt die Windrichtung, wir haben Rückenwind.

Nach der Runde den See entlang geht es wieder runter ins nächste Tal.... 20km Downhill. .... mit Radarkontrolle für Radfahrer. Max 30km/h sind erlaubt. Befinden Verkehr auf dem Radweg auch gut so.

Im Tal angekommen, erst mal ein Eis ;-) das erste Eis in Italien.

Nach der Erfrischung heißt es noch km machen.... das Tagesziel ist noch weit. Durch gefühlt endlose Apfelplantagen kommen wir um 17:00 in Goldrain an. Tagesziel erreicht.

Tag 7 // Ciao aus Italien

September 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Der Reschenpass liegt hinter uns und wir befinden uns auf einer 60km langen Abfahrt Richtung Meran. Eben haben wir die Unterkunft für heute gebucht, es geht vorbei an Meran, noch ca. 40km.

Von den Dolomiten bis ins Vinschgau

August 9, 2018 in Italy ⋅ 🌧 22 °C

Über den Furkelpass, das Würzjoch, Mendelpass, Passo Pardale und den Gampenpass - danach ne Pizza in Meran...

Rio Plima