Italy
San Bernardino Verbano

Der kleine Bruder vom Lago Maggiore

August 12, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Die Seen sind sehr bekannt bei Touristen, aber auch wunderschön. Am See wollten wir schwimmen und entspannen. Wir nahmen Badesachen, Bücher und Jonglierbälle mit. Zwischenzeitlich fing es an zu regnen (wir merkten, dass wir der Schweiz näherkamen, denn das Wetter wurde schlechter). Da bald unser letzter gemeinsamer Abend gekommen war, wollten wir einmal zusammen essen gehen und fanden im kleinen Dorf neben dem See ein Restaurant.

Danach liefen wir noch einmal durch das Dorf und fuhren zu einem Wildcampingplatz. Der war wirklich inoffiziell, denn es war eine kleine Straße hinter einer alten Fabrikhalle. Nicht alle fühlten sich wohl bei dem Gedanken dort zu schlafen, aber eine andere Möglichkeit gab es nicht wirklich. Wir bauten nur zwei Zelte auf, damit wir weniger auffielen und gingen schnell schlafen. Wir waren müde und wollten am nächsten Morgen schnell wegfahren, damit uns keiner entdeckte.

So war die Nacht kurz. Außerdem gab es Wildschweine in dem Wäldchen, die die ganze Nacht grunzten und uns wachhielten. Ich liebe Schweine und finde sie unglaublich süß, aber den großen Ebern wollte ich doch nicht begegnen. Besonders weil sie Frischlinge dabeihatten. Auf der einen Seite fand ich es daher toll, dass die Schweine dort draußen waren, aber auf der anderen Seite ließen sie mich nicht schlafen. Den anderen ging es ähnlich. Am nächsten Morgen packten wir schnell alles zusammen und fuhren los.

Mergozzo

May 22, 2017 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Heute sind wir nur ein paar Kilometer gefahren bis zum Lago Mergozzo. Hier machten wir uns auf eine kleine (Berg-)Wanderung in schon schattigen Kastanienwäldern am See entlang. Es gab viel zu sehen: grüne Berge, Berge mit Schnee, idyllische Bergbäche, Quellwasser zum Auffüllen der Flaschen, Wasserfälle, wilde Tiere (eine Schlange, Eidechsen) und natürlich ein paar Caches. Nach erfolgreicher Wanderung gab es endlich eine italienische Pizza.Read more

San Bernardino Verbano, Сан-Бернардзіна-Вербана, Սան Բերնարդինո Վերբանո, サン・ベルナルディーノ・ヴェルバーノ, Сан-Бернардино-Вербано, Fanum Sancti Bernardini ad Verbanum, Santin, San Bernardin, Сан-Бернардіно-Вербано, 圣贝尔纳尔迪诺韦尔巴诺