Italy
Sestière di Cannaregio

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      Bis die Füsse schmerzen

      September 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

      Heute haben wir das frühe Aufstehen gar nicht erst probiert. Waren dann aber um 9 auf der Suche nach einer Art Frühstück. Annatina ist kein Fan von Gipfeli was das Frühstück hier nicht zu einem Highlight macht. Einen Muffin und zwei Cafes später stehen wir in der Schlange zum Markusturm und 15 Minuten später sind wir oben. Was für eine (windige) Aussicht über Venedig.
      Wieder unten angekommen besichtigen wir mit dem Ticket von der gestrigen Führung das Museo Correr. Leider ist das Museum über die Republik Venezia nicht so interessant wie wir erhofft haben.
      Nach einer Stunde befinden wir uns wieder draussen und beschliessen das Quartier Cannaregio zu besuchen. Der Weg dorthin ist komplizierter als gedacht. Immer wieder stehen wir mitten vor einem Kanal oder einer Sackgasse. Das Quartier selber ist sehr ruhig und um einiges weniger von Touristen besucht. Wir essen ein Sandwich (sogar die sind unbeschreiblich gut) und suchen ein Plätzchen um etwas zu trinken. Wir laufen und laufen und finden irgendwie nichts. Und Zack stehen wir vor unserem Hotel. Wir haben Venedig umrundet.
      Zur Behlohnung gönnen wir uns einen Select Spritz in der Weinbar vor dem Hotel und erholen uns dann zwei Stunden auf dem Zimmer wo wir auch glwich den Aufenthalt in Rom planen.
      Abends genehmigen wir und wieder ein Apero und essen dann in einer Pizzeria gleich neben an. Etwas bedusselt vom Wein und dem Limoncello zum Schluss gehen wir schlafen. Morgen ziehen wir weiter.
      Read more

    • Day 8

      Naar Venetië

      August 12, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

      Na een heerlijke en confortabele reis aangekomen in het circus Venetië. Allejezus, wat zijn hier veel mensen...
      Net een wandeling gemaakt, wat gegeten en nu ontprikkelen op de koele binnenplaats van ons hostel 🙂.Read more

    • Day 2

      Venedig Tag 1

      April 11, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

      Heute morgen ging es mit dem Zug von Padua nach Venedig (4,70€/ 28 Minuten) vom Bahnhof aus haben wir ein Vaporetto genommen und sind in unser herrliches B&B direkt an einem Kanal in der Calle Moretti eingezogen und dann sofort losstravanzt. Und ich muss sagen: Abgesehen von den unfassbaren Menschenmassen am Markusplatz ist es soooo unglaublich schön in Venedig. 🥰 Mein Tipp: immer da gehen, wo keiner geht 😃! Das führt zwar ab und an mal in eine Sackgasse, oft aber auch an entlegene, schöne Plätze. Zum Essen würde ich definitiv nach Dorsoduro oder Cannareggio gehen, dort gibt es schöne Bars, Cafés und Restaurants zu absolut fairen Preisen!
      Wir haben ein 2-Tage-Ticket fürs Vaporetto online gekauft, wenn man es 30 Tage vor Ankunft ordert, spart man ein paar Euro. Das lohnt sich definitiv. Wir sind heute einmal den Canale Grande hoch und wieder runter gefahren und einmal als wir ankamen zu unserem Hotel. Haben das Ticket also schon fast wieder drin, werden aber ja morgen und übermorgen auch noch fahren. Mal sehen, was am Ende eine Fahrt dann gekostet hat. Jetzt machen wir grad Siesta und heute Abend ziehen wir nochmal los. Ich freu mich schon! 🥰
      Read more

    • Day 4

      Liberia Aqua Alta

      April 13, 2023 in Italy ⋅ 🌧 10 °C

      Ich habe einen Bericht zu dieser Buchhandlung gesehen und wollte sie unbedingt sehen. Den Bericht hat aber scheinbar JEDER gesehen 😃😃😃 aber von vorne:
      Am ersten Tag kamen wir von der Seite und sind versehentlich und wider der Regel beim Seiteneingang rein, man konnte das aber wirklich nicht erkennen, dass man das nicht darf 🤷‍♀️. Ich hab mich schon gefreut wie easy das ist, bis wir dann drin waren und erstmal geschimpft wurden, weil falscher Eingang und so und wir dann - und das ist noch schlimmer- nicht mehr so einfach rauskamen. Es ist ein oneway- System und in unsere Richtung standen alle, die schon bei der Büchertreppe waren und nun raus und/oder an die Kasse wollten. Der Laden ist ja total eng, in der Mitte steht die Gondel (die sehen am Kanal übrigens kleiner aus, als sie sind, aber das merkt man erst, wenn man neben einer steht und vor einem eine Schlange so lange wie die Gondel ist 😃😃. Naja, irgendwann (nach ein paar Minuten) haben wir es raus geschafft, nicht ganz ohne drängeln zu müssen🤷‍♀️. Draußen war eine lange Schlang, um zu der Treppe zu kommen. Nein danke… Sind etwas später nochmal vorbei, da war die Schlange noch länger. Gestern Nachmittag, kurz vor 17.30, waren wir nochmal dort (unsere Wohnung liegt ein paar Meter weiter, daher ging das ganz easy). Es war weniger los, wir sind bis zum „Garten“ gekommen, aber da war abgesperrt 😃 daher auch: weniger los! Gestöbert haben wir nicht wirklich, denn ich fand es war muffig und abgesehen davon wollte ich auch kein Buch kaufen 😃🤷‍♀️😃. Es ist eine witzige Idee und so wie ich den Laden gesehen habe, reicht es mir auch 😃.Read more

    • Day 3–4

      Hotel Vecellio

      November 7 in Italy ⋅ ☀️ 46 °F

      I absolutely love this hotel. Right by the Alilaguna/vaporetto stop Fte Nove.

      Comfy beds, delicious breakfast, and delightful staff.

      They warned us about a transportation strike tomorrow which is a bummer.Read more

    • Day 20

      Venice to London

      October 5, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

      Steve, Fiona and I rose early to catch the 6.50am ferry from San Marco Square to Marco Polo Airport. The trip takes just over an hour and the ferry delivers passengers to a dock right at the airport, which is a novel way to reach an airport. Only in Venice. During the journey the sun rose across the lagoon and from behind the centuries old buildings, which was magical.
      We caught the 10.40am Wizz flight to London Gatwick, and there was no repeat of the dramas of my previous Wizz flight, being forearmed against the risk of not checking in online and losing the seat.
      The flight was smooth with views across the snowy alps and then the green landscape of southern England.
      We landed in London at close to midday and met Joanna who came to the airport to pick us up. It was very exciting to see her again.
      We drove through Surrey to the beautiful town of Shere, where we had lunch in an old English Inn dating from 1475, and which has been the set for various movies, including The Holiday. The food was delicious and very English, a contrast to the last three weeks in Italy.
      We visited the 800 year old church in Shere, which is surrounded by centuries old tombstones, and which was also the set for movies such as Bridget Jones and Four Weddings and a Funeral. The scenery in Shere, with huge green trees and quaint old houses and shops, is simply stunning.
      We then drove to Godalming, the town where Jo and Asher have been living, and visited their flat and went for a walk into the village, via the canal with the narrow old canal boats floating patiently in the fresh water. The canal system in England, with its unique locks, once provided an important transportation system through the country for goods and materials. Now tourists use it for a relaxing way to see the countryside. One can travel 350km right up to the north of England on the locks. One day maybe.
      We looked around Godalming, and then drove to Guildford, the larger city in Surrey where Asher works in the hospital. We met Asher after work and went to a delicious Thai restaurant for dinner. Afterwards we enjoyed coffee and dessert before setting off for a two hour drive to Bath, where we have booked an Airbnb for a couple of night to see the picturesque town of Bath. And to visit the old Roman baths that are evidence of the extensive reach of the Roman Empire that has been so prominent in our attention as we moved through Italy over the last three weeks.
      Another amazing day; from Venice in northeast Italy to Surrey and Bath in southwest England.
      Read more

    • Day 5

      Der letzte Tag

      March 15 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

      Nun ist der letzte Tag in Venedig gekommen.
      Wir wollten uns etwas abseits der großen Touristenströme einfach treiben lassen und sind mit dem vaporetto nach Canareggio gefahren.
      Ohne großes Ziel sind wir durch die schmalen Gassen gelaufen, haben kleine versteckte Plätze gefunden und „normale“ Siedlungen der venezianischen Bevölkerung.
      Eingekehrt sind wir schließlich in einer kleinen Weinbar, welche auch die typischen venezianischen Tappas, Chicchetti genannt, auf der Karte hatte. Wirklich ganz tolle, leckere Kreationen.
      Nach dem Lunchbreak waren wir in der Chiesa della Madonna dell‘ Orto.
      Hier handelt es sich um die Grabeskirche Tintorettos, für die er auch 30 Jahre lang an zahlreichen Kunstwerken gearbeitet hat.
      Den Rückweg zum Hotel habe wir wieder mit dem Vaporetto angetreten.
      Nach einer kleinen Siesta ging es zu Truus Geburtstagsdinner in ein klassisches venezianisches Restaurant, Il Gondoliere.
      Nach einem vorzüglichen Abendessen sind wir noch auf einen Absacker in den Corner Pub.

      Morgen heißt es früh aufstehen, Koffer packen und Abschied von Venedig nehmen.

      Ein Wiedersehen ist garantiert.
      Read more

    • Day 15

      Venedig

      June 6 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

      Nach einem wunderbaren Frühstück im Hotel haben wir uns von Lido nach Venedig aufgemacht. Wir haben die Stadt vom Norden her erobert 😁 bis wir zuletzt am Marcusplatz angekommen sind. Natürlich durfte die Fahrt mit der Gondoliere ❤️nicht fehlen. Ein hervorragendes Mittagessen mit Brackkrebsen und Fisch haben wir auch genossen. Das eine und andere Glaserl Bier und Aperol Spritz war natürlich bei der Hitze lebensnotwendig 🤭. So wunderschön und beeindruckend die Stadt auch ist, der Tourismus is a Wahnsinn. Zuletzt haben wir am Lido noch den Sonnenuntergang 🌅 genossen und sind dann glücklich und müde ins Bett gefallen.Read more

    • Day 1

      Venice

      November 5 in Italy ⋅ ☁️ 59 °F

      Ah, Venice!

      We had an uneventful trip out here - in fact, we got through Heathrow so fast we could have made the earlier Venice connection that I thought there was no chance of making (I asked, they wouldn't let us on, haha).

      Venice is gorgeous and our hotel was right at the second Alilaguna stop from the airport.

      Had to get some gelato and a quick view of the Rialto Bridge before bed. Gelato may have been dinner. Maybe.

      The Timeshifter app seems to have worked very well! Easiest time change ever!
      Read more

    • Day 15

      Day 15 - Venice - Welcome to Italy!

      September 24, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

      We are already in love with Venice! While we were sad to leave Spain this morning, we are so happy and excited to be in Italy. We had a smooth, short flight this afternoon and then took the Alilaguna (water ferry) directly from the airport to Venice. We met our lovely host at our Airbnb and she walked us through the basics of our amazing, romantic apartment and some recommendations for our three night stay in Venice. She didn't speak much English, but we got by with as much as we could. Then we set off for a night of exploring. We brought no map or GPS and decided to just get lost in the alleys for hours. We went back to our apartment to grab one of the dinner recommendations and set off for an amazing first meal in Italy - a first course of pasta with meat sauce for me and pasta with clams for Tim, second course of grilled fish and grilled veggies for both of us (all with a bottle of red wine), finished off with tiramisu to split, coffee with Baileys for Tim and decaf with Amaretto for me! Then we continued walking through the beautiful city. After wandering through alleys and over canals, we somehow managed to find our way home. We had to do a little bit of dancing to the "love songs" CD that our host left for us, and now we are ready for bed!!Read more

    You might also know this place by the following names:

    Sestière di Cannaregio, Sestiere di Cannaregio

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android