Italy
Spiaggia di Naxos

Naxos

February 28 in Italy ⋅ 🌧 14 °C

Taormina ist das Tagesziel. Wir versuchen in die enge Bergstadt zu kommen und parken auf einem Parkplatz, bei einer Seilbahn.

Wir werden unfreundlich angesprochen, dass man hier nicht parken darf und wir gehen auf Rückzug.😡
      Es soll auf einen Campingplatz gehen, von wo wir aus wir mit dem Zug nach Taormina fahren wollen.

Es geht eine enge Straße entlang und plötzlich stehen wir vor einem kleinen Tunnel, welcher für Fahrzeuge mit einer Höhe von 2.40m zugelassen ist. Wir haben 3m Höhe.😭

Gott sei Dank kann man noch links auf eine Einfahrt hochfahren und muss rückwärts wieder zurück.

Es geht auf einen anderen Stellplatz. Wirklich nicht der schönste, aber was soll's. Von dort aus wollen wir mit dem Zug fahren und verlassen uns leider auf die Beschilderung zur nächsten Haltestelle..... Und gehen prompt in die falsche Richtung und wir lassen es für heute.

Wir gehen dafür ein wenig an den Strand und einen Cappuccino trinken.

Momentan ist der Wurm drin.
      Wetter nicht so dolle, Fahren und Parken sehr schwierig. Planen von Wegen und Standorten, die man besuchen möchte, auch so semi doll.

Es geht zurück zum Wohnmobil und versuchen es Morgen einfach erneut.

Naxos

April 29 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem leckeren ☕ und Cornetti 🥐 Frühstück konnte Ramona unser Auto gekonnt aus der anspruchsvollen Parklücke inklusive Höllenberg manövrieren 💪 Somit stand der Weiterfahrt nach Syrakusa nichts mehr im Wege. Vor lauter Euphorie, endlich mal wieder auf der Autobahn unterwegs zu sein und da die anderen Verkehrsteilnehmer ebenfalls sehr flott unterwegs waren, hatte sich Ramona selbstbewusst der landestypischen Fahrweise angepasst und bretterte ( natürlich nur um keinen Stau zu verursachen 😅) durch die Mautstation ( da keine Schranke erkennbar war)😅🤔 Nach einigen Metern wurde sie mit einen leichten schmunzeln von Melli gefragt, ob sie die rote Ampel nicht gesehen hätte 🤣 und wo wir denn jetzt unser Ticket für den Mautabschnitt, den man hier bei einen kurzen Stopp erhalten hätte herbekommen sollte 😮🤪🤔🤣 aber kein Problem! Die nächste Ausfahrt wurde gesucht und sogleich der netten Dame per Handzeichen 🤭 erklärt was Sache ist. Alles kein Problem! 🤣 Schnell die 3 € gezahlt und sofort wieder Retour auf die Autobahn gefahren. Herrliches Gefühl nicht ganz "illegal " die restlichen km unterwegs zu sein 😁😎Zwischenstopp Naxos 🤗
      Die Parkplatzsuche war hier gar nicht soo schlimm wie befürchtet. Es bleibt spannend, ob unser Auto später noch da ist 😝😅
      Entspannt schlenderten wir Richtung Meer - was für ein Ausblick 😍 zufällig kamen wir an einem archäologischen Park vorbei und beschlossen diesen zu besichtigen. Unser Urteil...mh schöne Steine 🤣 Da abseits der Strasse, mitten in der Wiese ein paar beeindruckende Palmen standen, machten wir einen kleinen querfeldein Spaziergang, um diese aus der Nähe zu betrachten. Unsere Schuhe waren danach schwarz.. 😄 Wieso können wir uns nicht erklären, da das Gras an einiges Stellen schon einen vertrockneten Eindruck machte 🤣 Nach so viel Kultur zog es uns dann doch recht schnell Richtung Strand 🌊 Da der Sand doch schon heißer war als gedacht, kam die Abkühlung im kühlen Nass genau richtig 😊 Zufällig kamen wir an einem super gelegenen Restaurant vorbei und stellten fest, dass die Preise seeehr ansprechend sind. Beim Bestellen sind wir wieder etwas eskaliert.. so viel zum Thema weniger essen 🤣 der Walk zurück zum Auto (den Hügel hoch) machts wieder gut war unsere Ausrede 😝 Jetz geht's dann weiter ca. 1,5 Stunden bis nach Syrakus zur nächsten Unterkunft 🥰

Taormina - Naxos - Porto E.

July 25, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 41 °C

Son of a beach war das heiss! 🔥
      Deswegen gings nach Ausschlafen, einem Kaffee und Liebe auf den ersten Blick mit Italienerin Lilly 🐱 auch sofort zur Spiaggia di Isola Bella. Dort gab's bereits am Vormittag Hot Stone Fuss-Massagen for free, weswegen wir uns dann eine Liege im Lido zum Preis eines kleinen Gebrauchtwagens nahmen...man gönnt sich ja sonst nichts. Schon mal da, mussten wir das natürlich auch nutzen, bis die maximale Bräune erreicht, bzw. überschritten war.
      Dann nahmen wir die Gondel (yup 😁) hoch nach Taormina. Ein wunderschönes Städtchen! Durch die Einkaufsmeile (mit vielen Stopps..) erreichten wir die Piazza IX Aprile, welche eine Wahnsinns Aussicht auf die Bucht von Naxos bietet. Es ankern Yachten, welche teils über eine Million kosten - und wir meinen Miete pro Woche 😂 Darauf gab's bei Novè die angeblich besten Cannoli al Pistacchio der Welt, dazu einen Cafe (ebenfalls al Pistacchio) und vom Gastgeber offeriert noch einen Liquore (naturalmente: al Pistacchio). Alles superlecker, must visit! 😍
      Nun geht's gegen die Aperozeit zu und wir sitzen in Massimo mit Ziel Scala dei Turchi. Ob wir es bis dorthin schaffen ist jedoch noch unklar - die extremen Temperaturen haben zu diversen Bränden geführt, einige Strassen sind gesperrt. Als Alternative kommen einige hübsche Farm Stays im Landesinnern in Frage - irgendwie auch nicht unpassend für die mittelalterlichen Camping-Legenden Annegreth und Joseph 😎
      Edit: haben's noch nach Porto Empedocle geschafft, wo es nun noch den ersten in Massi zubereiteten Znacht gibt 🍝

🦞🦐🦀

June 7, 2023 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Bild 1 .. was einen bereits gekocht, noch ansieht isst man nicht…. (Meine Meinung)
      Bild 2 … grobe Gewalt 🔜 Verzehr
      Bild 3…. Guckt auch nach dem Massaker noch entsetzt 🦞

Ich persönlich findest es abstoßend 🤮
      Grüße Nadine Block

Angekommen in Giardini Naxos 🙏🏻

March 1 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

Habe erst mal das Apartment bezogen und bin gleich 50 m unterhalb in eine Pizzeria. Hier trifft sich die ganze einheimische Jugend. Total cool, laut und die Pizza schmeckt lecker 🍕😊🙏🏻 Dann erst einmal auspacken. Morgen wird das Wetter schön. Ich denke, ich werde erst einmal die Gegend erkunden und sicher Taormina einen Besuch abstatten.Read more

Anreise Sizilien, Giardini-Naxos

September 21, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Am Morgen früh bereits am Flughafen, Verabschiedung von Mirco und Treffen mit Janine 👯🏼‍♀️

Flug mit Edelweiss nach Catania.
      Am Flughafen in Sizilien haben wir uns schwer erhoft, als Nietauto den Fiat 500 zu bekommen...es wurde ein Toyota Aygo 😑

Mit unserem "Truckli" sind wir in Richtung Hotel gefahren, am Ätna vorbei ca. 1h nach Nordosten.
      Nach der Ankunft erstmal feine Bruscetta gemampft, ein Schläfchen im Zimmer und danach ein 🍦, bevor es zum Strand ging. Der ist übrigens gleich vor der Tür 🥳

Zum Znacht ein Spaziergang ins Dorfzentrum, Penne mit Pistazien-Pesto und Spaghetti Carbonara haben den Tag super abgerundet.

Strandtag ☀️ 👙 🏖️

June 9, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute machen wir einen entspannten Strandtag 👙⛱️ bevor es heute Abend zu den Delfinen geht 🐬⛵️
      Die Seabourn 🚢 hat heute auch in Giardini-Naxos angelegt. Teurer Spaß die Hütte 💰Wer denn noch Bock hat……unten ⬇️ findet ihr den Link zu dieser noblen Spilunke 😜

The italien way of life

June 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

…Bild 1 … Italien Frühstück … völlig normal

…Bild 2 … Impressionen of dolce Vita

…Bild 3 … Prosecco als naja … Vesper

… Bild 4… Roma 🤌🏻

… Bild 5… Giardnini Naxos Kirsche 🍒

… Bild 6… bekanntes italienisches Moped in sw
      … Bild 7… Fischstäbchen vor der Fertigstellung

… Bild 8… alles sicher

Zustand nach….: Cocktail Mimosa🍹, Birre,🍺 Prosecco🥂…. Und „due Aperoli‘‘🍷🍷… also völlig normal 👌🏻🫶🏻🤌🏻

Hurra, wir sind auf Sizilien

December 7, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind beeindruckt, Sizilien nimmt uns schon jetzt mit in seinen Bann! Morgens lacht uns der Ätna sonnengestrahlt entgegen, so das ich aus dem Bett hüpfe und im Nachtzeug rauslaufe, um Fotos zu machen! Günther lacht und meit:"....joh, beste Foto könne ich jetzt ja machen:"....süß siehst du aus, in deinem Herzchen Schlafanzug!" 😍
      Man gut es hat mich niemand gesehen 😇
      Gestern sind wir über Serpentinen mit Fahrrad rauf nach Taormina! Eine umwerfende und charmante Hügelstadt, auch die Tour hinauf war mega klasse! Wir haben viele schöne Bilder mitgebracht 😉

Der Ätna ist aktiv

December 14, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Ich muss heut noch mal ein footprint setzen! Wir stehen immer noch auf dem Stellplatz bei Giardini Naxos und erleben grad ein schaurig schönes Naturschauspiel! Der Ätna raucht, spuckt und speid, glühend heiße Lava aus! Mit einer Intensität, schon den ganzen Abend. Wir schauen uns dies umwerfende Ereignis mit dem Fernglas an und sind überwältigt. Wow, was für ein Erlebnis. 😄
      Jetzt am nächsten Morgen, im Sonnenaufgang schaut er noch etwas mitgenommen aus 😊

Spiaggia di Naxos