Italy
Stazzema

Here you’ll find travel reports about Stazzema. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wanderung auf den Monte Matanna

October 28, 2017 in Italy

Im Rifugio Albergo Alto Matanna wurde dann mit deftigen Panini's erst mal original italienische Vesper gemacht, bevor es auf die Gipfelrunde zum Monte Matanna ging.
    Eine wunderschöne und aussichtsreiche Wanderung, auch wenn die Temperaturen durchaus an die Alpen erinnerten..
    Für uns geht der Weg ab hier weiter in Richtung Sardinien und so verabschiedeten wir uns von Michi, Miri und Jörg, die weiter noch einige der 400 Olivenbäume ab-ernten müssen.Read more

Wenn man schonmal in der Toskana ist, dann darf ein Ausflug in die Marmorberge rund Carara natürlich nicht fehlen. So langsam entdecken auch die Einheimischen selbst, das Touristische Potenzial Ihrer Gegend so dass man mittlerweile geführte Touren durch die Marmorberge buchen kann oder mit etwas Recherche im Netz auch einen besuchbaren Stein bruch finden kann. Tja, dafür hatten wir weder im Vorfeld Zeit noch vor Ort Geld aber auch so, kann man in der Gegen wirklich tolle orte entdecken. Ihr mögt es verlassen, still und beeindruckend? Dann macht euch auf zu N 44° 03.481 E 010° 16.260. Hier wartet ein sehr kleiner und mittlerweile stillgelegter Marmorsteinbruch auf euch entdeckt zu werden. Schon der Eingang durch das in den Fels geschnittene Portal läßt einen sich sehr klein und unscheinbar fühlen. Die umliegende Gegend ist ziemlich verlassen und die Einsamkeit und Stille im Steinbruch in Verbindung mit dem Marmorpanorama hat mich schon sehr beeindruckt. Bringt eure Kamera mit und passt auf wo ihr hingeht...Read more

Stazzema