Italy
Terrazza Umberto I

Unterwegs in der Hauptstadt Cagliari

June 30, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einem unspektakulären Aufenthalt auf einem weiteren Campingplatz (frei campen ist hier leider inzwischen kaum noch gestattet) ging es in die Hauptstadt. Am Hafen liegen die reichen Yachten und im Stadt-Inneren schlängeln sich viele kleine Gassen den Berg hinauf und hinunter. Das Castello Viertel lässt die ursprüngliche Burgen und Festungsanlage erahnen - allerdings wird viel restauriert sodass leider einige Bauzäune die Sicht versperrt haben.
    Es war hübsch anzusehen, aber nach einigen Stunden in windstiller Hitze (im Süden haben wir jetzt deutlich über 30 Grad) zieht es uns doch eher wieder aus der Stadt heraus ans Wasser...

Cagliari

June 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Erstmal ankommen! Nachdem uns die Fahrt hier in den Süden lang vorgekommen ist und unsere Vorräte aufgebraucht waren, stand heute auf dem Plan, anzukommen! Einkaufen, ein wenig Sightseeing und entspannen. Ab morgen werden wir versuchen die Karibik von Europa zu finden ☺️Read more

Terrazza Umberto I