Italy
Ventimiglia

Here you’ll find travel reports about Ventimiglia. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Alba über Limone ans Meer

September 11 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Von Alba aus geht es heute durch die Weinberge nach Barolo und dann weiter Richtung Cuneo. Wir lassen die Autobahn sein und fahren über Land in die Berge 😋 Super tolle Strecke über Limone Piemonte nach Frankreich 🇫🇷 Da gibt es auf beiden Seiten der Grenzen tolle Skigebiete 🎿👍 Durch den nur im Einbahnverkehr befahrbaren Tunnel kommen wir dem Meer immer näher! Im den französischen Dörfchen Tende kratzt unser WoMo an den Geschwindigkeitspollern 😱 die sind so hoch und kurz 🙄 nach vielen abenteuerlichen Haarnadelkurven, kommen wir bei Ventimiglia ans Meer 🌊 Juhuii! Den kleinen aber sehr coolen Camping Por la Mar finden wir auf Anhieb! Und wir kriegen ein Plätzchen 😋 dem sehr, sehr netten jungen Platzchef sei Dank! ... selten wurden wir so herzlich bei einem Csmping empfangen 🇫🇷 Top! Wir richten uns ein, geniessen einen Apero und gehen duschen! So gerüstet geht es los zum Hafen und in die Altstadt von Ventimiglia 😜🍷☀️Read more

Nach Ventimiglia zum Sundowner

September 11 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Gegen Abend machen wir uns mit der Vespa 🛵 auf Richtung Ventimiglia 😋 Wir cruisen dem Meer entlang und gehen dann zu Fuss in die Altstadt ... die hat ausser einer sehr schönen Kirche nicht sooo viel zu bieten und so geht es zum Sundowner ab an Miramare Beach ... eigentlich wollten wir anschliessend noch Abendessen gehen aber wir werden so überhäuft mit kleinen Aperohäppchen zum Bier 🍻/ Wein 🍷, dass wir keinen Hunger mehr haben und stattdessen zurück zum WoMo fahren 😋Read more

Ciao Italia...

July 29 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

freuen uns auf ein oder zwei gemütliche Tage am Gardasee

Carcassone, Nizza und Monaco

November 20, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Vordr Côte d' Azur simr Carcassone gah aaluegä. Früeh am Morgä simr los zu derä Burgstadt. Passend zu däm ritterlechä Ort isch o z' Wätter ruuch u windig gsi. Drum simr grad us ersts ines Kafi gah zmörgelä. Nach däm feinä Gipfeli u Tee simr losgloffä dür diä härzigä Gassä. Mega hübsch isches gsi! So viu kuuli, chliini Lädeli mit feinstä Läckereiä usdr Umgäbig u süstegi tolli Sachä hei zum Schmökerä iigladä. So simr schlussändlech mit vouä Täschä zrugg zum Alj und uf Nizza gfahrä. Dert aacho isch dr Camping, womr hei usegsuecht, vou gsi u jedä rundumä zue. Glücklecherwiis heimr scho ä Camping nach Monaco gfungä u de heimr dert chönnä aalütä. Sie hei no Platz gha u so simr churzerhand no über Monaco uf Ventimiglia (Italiä) gfahrä.
    Am nächschtä Tag simr mitem Alj uf Nizza. Dert aacho simr dürnä grossä Park u när diräkt ufä Place Masséna. Dä Platz isch umgäh vo schönstä Hüser i warmä Farbä. Vo dert us simr überä Bluemämärit as Meer fürä u vo dert zumnä Ussichtspunkt, ungerhaub vor Burg. Vo dert heimr ä mega Blick über Nizza u über d' Promenade des Anglais gha – sehr lohnenswärt!
    Witer simr nomau bim Platz dürä u si dert grad anä chliini Breakdance-Show härägloffä. Sehr amüsant gsi. Speter simr ir Shoppingstrass öppis gah ässä u de zrugg zum Alj u ufä Camping.
    Hüt simr uf Monaco. Us ersts simr grad zum Chünigspalast ufä u hei dert d' Wachablösig zuegluegt. Schono imposant, mit welerä Disziplin sie ds machä! Vo hie obä hetmä übrigens ä wahnsinns Usblick über Monaco – sehr schön!
    När simr dür hübschi Gassä zur Kathedralä. Sie isch grösser gsi ausmr hei dänkt u trotz ihrerä Schlichtheit mega iiladend.
    Womer widr dunger ir Stadt si gsi, heimr üs äs feins indischs Zmittag ggönnt u si när überä uf Monte Carlo gloffä. Dr Wäg isch über d' Formel 1-Rennstrecki, dür bonzegi Quartier u zwüschä Prada- u Guccilädä gangä. Zwüschinä simr näbä wissä Tannäböim odr dür wissi "Schneepärk" cho. Schono lustig dä Kontrast vo Paumä, Mönschä i T-Shirts u Fake-Schnee.
    Nachemnä churzä Zwüschähaut am Strand simr när widr zrugg uf Monaco u dert no i Decathlon (Sportladä) letschti Bsorgigä gah machä.
    När heimr die Stadt vrlah u si mitem Alj über d' Rennstrecki – schnäu wi dr Schumi – zrugg ufä Camping.
    D' Côte d' Azur het üs sehr guet gfauä! Mega schöni Gassä u sehr bezoubernd die Städt i denä Buchtä! Vorauem aubä am Aabä, wemer si dür d' Dunkuheit gfahrä, hei d' Städt guldig gfunklet!
    So. U itz isches so wit: morn trätämr üsi Heireis ah!

September 20 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Alte italienische Grenzstadt. In all ihrer Hässlichkeit doch irgendwie schön. Hat sich nicht für die Touristen "rausgeputzt" und man hat fast das Gefühl, die Zeit sei stehen geblieben. Zumindest in der Altstadt auf dem Hügel. Unten brummt der Verkehr und viele Franzosen gehen hier billig einkaufen. In "Euroshops", wo es vor allem Alkohol gibt, und natürlich auf dem Markt, einem der grössten Italiens. Der war sogar mir zu gross und wir haben ihn nur am Rande gestreift - Beat hat es mir gedankt 🤣Read more

Ventimiglia, Italia

September 7, 2014 in Italy ⋅ ☀️ 75 °F

Waiting for my next train to Milan.

Pic 1 - train station
    Pic 2 - view looking back toward France
    Pic 3 - my first meal since arriving in Italia. I was lucky to find a restaurant across the street from the beach with free wifi if eating there. The chance of me getting a sim card in Italy on a sunday is pretty much a not gonna happen.Read more

Nú er ég hætt þessu!

September 16 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Ég er búin að gefast upp á hitanum og ætla að taka stefnuna norður á bóginn. Það er lítið mál að vera í svona hita á daginn, en að sofa í þessu á nóttunni er skelfilegt. Eini tími dagsins þegar það er einhver svali er seint á nóttunni/eldsnemma á morgnana, og það er þá sem ég loksins næ að hvílast aðeins.

Ég ákvað að Mílanó, Como-vatn og Cinque Terre gætu beðið til betri tíma ( t.d. þegar ég tek suður-Ítalíurúnt eða kannski flýg ég bara til Mílanó og skoða hitt í leiðinni). Tók því strikið til San Remo, með viðkomu í Genúa. Sú borg er ekkert smá falleg, en umferðin þar er hryllingur. Rivíeran eins og hún leggur sig er mjög falleg. Að keyra meðfram Levante-ströndinni er eins og að vera í Flórída, mínus öll ljótu auglýsingaskiltin. Autostradan sem ég ók eftir í dag liggur í bókstaflegri merkingu í gegnum, eða kannski undir, Lígúríu-hérað - það er svo mikið af veggöngum á leiðinni.

Er nú í smábæ stutt frá frönsku landamærunum. Ætla á morgun í sædýrasafnið í Mónakó, og taka svo stefnuna í norður. Gæti vel hugsað mér að koma við í Genf og halda svo til Lúxemborgar og etv. Belgíu.