Italy
Villandro

Here you’ll find travel reports about Villandro. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ankunft Hotel Sambergerhof

August 25 in Italy

Die Fahrt war angenehm. Kein richtiger Stau.
    Am Brenner hat uns das Navi über die Brenner-Bundesstrasse geleitet. Eine schöne Strecke. Erst hinter Sterzing sind wir wieder auf die Autobahn gekommen.
    Die Auffahrt auf die Villander Alm zum Hotel war ein kleines Abenteuer 😳 Es ging unglaublich weit nach oben 😂😜👆
    Ich glaube wir haben ein paar mal eine falsche Straße erwischt, da das Navi sehr wiedersprüchliche Angaben gegeben hat 🤪
    Aktuell regnet es. Das Cabrio muss leider im Regen stehen. Aber nicht lange. Gleich darfst du in die Garage 🤣😂

Empfang im Hotel

August 25 in Italy

Wir sind hier unglaublich freundlich von Stefan empfangen worden. Ein Begrüßungsgetränk gab's natürlich auch 🥂 👍
    Für Birgit gibt es ein extra glutenfreies Menü.
    Zimmer und Garagenschlüssel erhalten und gleich das Zimmer bezogen.
    Bei der Aussicht vom Zimmer können wir bisher nur vermuten daß sie grandios ist. Aber es soll ja bereits morgen sonnig werden.

Villgrader Alm

August 11 in Italy

Nach ausführlicher Wanderung sind wir noch “rasch“ von Klausen mit dem Auto auf die auf ca. 1.800 m hoch gelegene Villgrader Alm gefahren. Von der Gasser Alm Hütte wunderschöner Ausblick auf die Langkofelgruppe und den Schlern. Noch besseres Essen gibt's für hungrige Wanderer. Dreierlei Südtiroler Nockerl und Tagliatelle mit Eierschwammerl.

Villandro

June 20, 2017 in Italy

Villanders is a village and comune in South Tyrol in northern Italy with 1875 inhabitants. It is situated in the Isarco Valley above Klausen. According to the 2011 census, 98.46% of the population speak German, 1.15% Italian and 0.38% Ladin as first language.

Villandro, Villanders