Italy
Vinci

Here you’ll find travel reports about Vinci. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

19.10.2016 Auf Wiedersehen, Toskana

October 19, 2016 in Italy

Wenn wir eines NICHT verlernt haben, ist es die Spontaneität..
    Heute verlassen wir die wunderschöne Toskana, um noch ein paar Tage in Frankreich zu verbringen. Wo in Frankreich? Lasst euch überraschen...
    Vor unserer Abreise konnten wir noch einige Ort wandernd erleben...
    San Gimignano ist - wie so einige Orte, die wir bereits besuchen durften - ein UNESCO-Weltkulturerbe. San Gimignano wird auch „Mittelalterliches Manhattan“ oder die „Stadt der Türme“ genannt. Es besitzt noch einige der mittelalterlichen Geschlechtertürme, die in anderen Städten nur als Stümpfe erhalten blieben. Im Mittelalter versuchten die Patrizierfamilien, sich in der Höhe ihres Geschlechterturmes zu übertreffen, obwohl ein luxuriöses Leben in diesen nicht möglich war. Wir wanderten in etwas über drei Stunden um diese Stadt und genossen wunderbare Blicke über die Hügel der Toskana.
    Auch um die Altstadt von Certaldo wollten wir wandern, verloren jedoch den Pfad, stiegen über private Zäune (plötzlich bedroht von den privaten Hunden..) und durch schlammige Felder, um uns nach der Rückkehr mit dem typischen Weißwein "Vernaccia" zu belohnen, denn wir in San Gimignano erstanden hatten.
    Auch auf den Spuren von Leonardo da Vinci wanderten: In und um Vinci durch silbrige Olivenhaine, an seinem Geburtstagshaus vorbei und durch kühle Täler. Dieses Mal verloren wir nicht den Weg..
    Nun stehen unsere Wanderschuhe gebürstet und trocken wieder im wohnwageneigenen Schuhschrank und erholen sich, während wir uns aufmachen gen Norden.

October 27, 2017 in Italy

Da wir ja nur einen Katzensprung von Leonardo's Geburtsort entfernt wohnten, war ein Besuch hier natürlich Pflicht. Ein wirklich netter Ort, selbstverständlich geprägt von allerlei Leonardo-Spuren. Beim Geburtshaus beschränkten wir uns zugunsten der Erparnis von 22€ (soviel hätte es Eintritt gekostet) auf die Außenansicht.Read more

Rückfahrt und Promi im Zug

June 9, 2015 in Italy

Auf der Zugfahrt zurück setzte sich ein aufgeregtes Mädchen neben mich und beobachtete immer die alte Dame schräg gegenüber. Irgendwann fing sie an zu erzählen und ich musste ihr erst einmal verklickern, dass ich Touristin sei und wir uns gerne aber auf englisch unterhalten können.
    Sie meinte dann, dass die alte Frau die berühmte Schriftstellerin Donna Leon sei. Ok, ja, kenn ich, zumindest vom Namen, wusste aber nicht wie die gute Frau aussieht.
    Das Mädchen ist dann auch hingegangen und hat um eine Autogramm gebeten und kam glückselig zurück zu Ihrem Platz und plapperte mich die restliche Fahrt mit irgendwas zu. Carsten musste nur grinsen.

Gegen 17 Uhr waren wir wieder in Florenz.