Italy
Vinci

Vinci

March 24, 2019 in Italy ⋅ 🌙 13 °C

Besuch im Geburtsort von Leonardo. Spannend die Maschinen zu verstehen, und zu sehen dass aktuelle 3D-Drucker auch nicht viel anders aufgebaut sind - mal von den Motoren abgesehen:-)
    Schöne Gegend zum Wandern...

Zwölfte und letzte Etappe

March 11 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Auch die schönste Kaffeepause hat mal ein Ende....so ging es dann für uns weiter in Richtung Vinci, wo wir die letzte leckere Pizza genossen😜 (noch hatten ja Bar's und Restaurant's offen). Mit vollem Bauch strampelten wir uns dann die Höhenmeter hoch bis zu unserem Ausgangspunkt von vor 2 Wochen.
    Nach diversen Wetterkapriolen, 440 Kilometer und fast 8000 Höhenmeter waren wir wieder am Auto angelangt.
    Unsere persönliches Fazit: Die Tour war wirklich eine wunderschöne Runde durch die Toskana mit einmaliger Aussicht und tollen Ortschaften. Die Anstiege waren teilweise anstrengender als gedacht und wärmere Temperaturen hätten nicht geschadet, was aber unser Gesamterlebnis definitiv nicht geschmälert hat.

Sonntag

September 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Morgens haben wir die Motorräder vom Hänger abgeladen, das ging recht schnell. Dann die Route Nr. 4 in Richtung Nordwesten gefahren, mit kleinen Sträßchen, meist durch Wald, immer am Hang entlang mit toller Aussicht. In Vinci haben wir Kaffee getrunken am Leonardo-Museum und Fahnenschwenkern zugesehen.
    Ein tolles Mosaik war dort aus Sand und Blüten.
    185km

Vinci, فينشي, Винчи, وینچی, וינצי, Վինչի, ヴィンチ, ვინჩი, 빈치, Vinčis, Вінчі, ونچی، تسکانہ, 芬奇