Jamaica

Where's the party????

April 25, 2017 in Jamaica ⋅ 🌙 25 °C

25.04.2017 02.00 Uhr nachts
      Resümee des Abends:
      Erstaunt! Wir gehen zu der besten und allseits angepriesenen Montagsparty in Montego Bay und treffen hier auf 100 Leute die stoned vor sich hintänzeln... außer der Dj, der scheint auf Ecstasy, denn nach 1-2 Minuten Lied brüllt er ins Mikro und tauscht den Song... da freust dich, dass grad n guter Song kommt, bist voll im Beat, da wirst angebrüllt .... oder wie Maren sagt: es läuft Geschrei mit musikalischer Unterbrechung... Äääääätzend. Einer teilt mir mit, dass hier jeden Tag Party ist. So langsam wie er spricht vermute ich allerdings, dass er sich Freitags noch auf der Party von Montags befindet 😳
      Wenn dich dann gut gelaunt dem Rythmus hingibst sind die noch erschrocken... lasse mir erklären, das ist der betrunkenen Tanz... und das macht Ihnen Angst... 🙈
      Naja, I love you wird hier glaub anstelle von "Hi" benutzt... Daher thank you and good bye👋 sind raus für heut!!!

Einen guten Tag kann man nicht planen

April 25, 2017 in Jamaica ⋅ 🌙 25 °C

25.04.2017
      Wir stehen heut morgen auf, die Sonne scheint und vor unserer Tür funkelt das Meer 😍was will Frau mehr!
      Das Wasser ist der Hammer!!!
      Wir gehen an den Strand und lernen Odain kennen.
      Ja hier wirst ständig von irgendwelchen Jamaikanern sehnsüchtig am Strand erwartet, die dann einzeln schaulaufen, bis sie eine finden, die sich dann erbarmt!
      Ich berufe mich meist auf mein schlechtes Englisch, dass ich leeeeeeider nichts verstehe und hier zum chillen bin....hab damit im Normalfall auch Erfolg!
      Mit einem besonders hartnäckigen Fall hab ich mich dann auf Donnerstag Abend in nem angesagten Club verabredet... ach shit fällt mit grad ein bin ich ja schon auf dem Heimweg...
      Mit Odain ist das anders. Er ist mit nem Kumpel da, der Internetclips dreht über die Insel, wo die nächste Party steigt und solche Dinge...
      Die reden wir an. ☺ eigentlich nur weil die Hose des Typs vor der Kamera nicht zum Shirt passt... die sind etwas verwundert, läuft ja hier sonst andersrum mit dem anquatschen...
      Also Odain ist Farmer und pflanzt Weed an... sehr interessant 😎 und verkauft das Zeug natürlich auch. Crazy!!!
      Völlig ungeplant zeigt er uns die Stadt und wir entdecken neben Jerk Chicken unser neuestes Lieblingsgericht Juici Patties.... so tasty!!!! Warum hat uns das bloß keiner vorher gezeigt?!
      Danach geht's noch ab zum Markt Mangos kaufen... 2 zum mit nach Deutschland nehmen und 1 zum gleich verdrücken.... wir fallen regelrecht über den Stand her und die Verkäuferin sagt lachend voraus, dass die Mangos nicht den Heimflug antreten werden.... sie hat Recht 😋
      Mobay ist echt ne tolle Stadt. Wenn man die Touristenstraße verlässt, taucht man in ein wildes Gewusel von Menschen ein. Überall sind Stände, an denen es Essen, kalte Getränke und allerlei Haushaltswaren gibt.
      Alle sind wahnsinnig freundlich und freuen sich über unseren Besuch. Wir sind so happy, dass wir auch unsere letzte Station von ihrer eigenen Seite kennenlernen dürfen!
      Wir kommen dann mitten im Feierabendverkehr an einer Verkehrsinsel vorbei auf der "Montego Bay" steht .... und ja das ist unser neuer Shooting Platz 😂
      Die Jamaikaner sind begeistert und unter lautem Hupkonzert und Zurufen posen wir auf den Buchstaben 🙈
      Fast hätten wir den gesamten Verkehr lahmgelegt.... aber die Bilder brauchen wir für unser Fotobuch!!!
      Zum Abschluss setzen wir uns an den Strand und müssen leider feststellen, dass das wohl keine so gute Idee ist...
      Wir werden von 2,3 Jamaikanern gewarnt, dass das kein sicherer Platz ist um die Uhrzeit... Wir wollen noch unser Getränk leeren, da steht schon die Polizei vor uns mit der Frage:" dürfen wir euch Gesellschaft leisten"
      Was sollst da sagen?!
      Also ja klar gerne ☺ die sind echt super nett und fragen was wir hier machen... wir warten auf Odain, was ja auch stimmt. Weil wir uns für den coolen Tag mit einem Getränk bedanken wollen.
      Sie meinen wer von uns beiden denn auf den wartet🙈🙈🙈🙈 und welche nicht. Bietet er sich dann an? 😳
      Wir antworten warten beide auf denselben was mit einem langen aaaaahhhh , ok beantwortet wird 🙈😂
      Policeman Richard gibt uns seine Nummer und sagt wenn irgendwas ist sollen wir uns melden. Er hat auch WhatsApp 😂😂😂 abgefahren...
      Naja wir können das aufklären aber er meint, dass wir besser gehen sollten. Wir müssen jetzt nicht rennen oder so .... aber besser gehen sollten wir schon... Okay.... das hat gesessen. Wir trinken also an der Straße fertig, holen uns noch n Jerk Chicken vom nächsten Straßenstand und fallen um 2 Uhr völlig erledigt ins Bett.
      Nicht ohne dem Policeman zu schreiben, dass wir gut zu Hause angekommen sind.
      Es fällt jetzt von Tag zu Tag schwerer zu schreiben... denn das Schreiben bildet immer den Tagesabschluss. Ich will nicht, dass der Tag vorbei geht☹️...

Es war ein sehr langer Tag

February 2, 2020 in Jamaica ⋅ 🌙 26 °C

Endlich auf Jamaika 🇯🇲 🥳😅

Montego Bay

December 16, 2019 in Jamaica ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir in Montego Bay, Jamaika 🇯🇲
      Beim Aufwachen hatten wir schon angelegt - das Schiff ist so leise, dass man davon nichts mitbekommen hat.
      Der Hafen von Montego Bay ist etwas schäbig und in die Jahre gekommen. Dennoch wagen wir nach dem Frühstück einen Ausflug in die Stadt.
      Die Prozedur ist etwas umständlich und lärmend bis wir ein Sammeltaxi gefunden haben, dass uns in der Stadt absetzt. Eine lauschige Stadt ist das nicht: lärmende Autos, überall Verkehrsstaus und enge Straßen, an denen ziemlich abgerissene Gestalten langlaufen, bieten ein eher beklemmendes Bild. Jamaika ist wohl eher was für Leute, die den Regenwald oder feinsandige Strände lieben. Aber dafür muss man wohl mindestens 1 Stunde fahren. Nach etwas Spaziergang in der Hitze suchen wir uns wieder eine Taxi, das uns zum Schiff zurück bringt. Der Taxifahrer jetzt ist viel geselliger und auch deutlich billiger, als das Taxi, das uns am Hafen aufgelauert hat.
      Zurück im Schiff, tauchen wir direkt wieder in die Behaglichkeit des Schiffs ein. Man braucht auch keinen Pass für den Landgang. Der Schiffsausweis reicht für das Verlassen wie für die Rückkehr ins Schiff- und das ist perfekt elektronisch organisiert.
      Nachmittags nutzen wir das warme Wetter für ausgiebiges Faulenzen am Pool, Pediküre und Fitness Training- denn wir müssen ja freie Kapazitäten schaffen für das abendliche 5-Gänge Menü im mediterranen Restaurant. Danach noch ein kleiner Spaziergang am Oberdeck und zurück in die Kabine zum Lesen.
      Morgen geht es Richtung Mexico und dafür ist erst einmal ein Seetag notwendig. Wir werden berichten.😀😃🍷

Last day

April 26, 2017 in Jamaica ⋅ ⛅ 25 °C

26.04.2017
      Oh nooooo... jetzt ist es also soweit...
      Der letzte Tag...☹️
      Der Wetterbericht hat leider keine so guten Aussichten für uns und wir nutzen die ersten Sonnenstrahlen (also um 9 Uhr die ersten Sonnenstrahlen für uns-aufgegangen ist sie schon früher) und gehen zum Strand... wir wollen nicht heim!!!!
      Also reden wir besser nicht davon und tun einfach so als wäre alles wie immer.
      Nach 2 Stunden bestätigt sich der Wetterbericht in Form eines wirklich heftigen Gewitters. Wir schaffen es grade noch trocken zurück zum Hotel, da zeigt sich Jamaika von der für uns gewohnten Seite: ☔️
      Wir nutzen die Zeit jetzt zum packen... das selbst bei Regen schwer fällt.
      Aaaaaber ich finde: wir haben tolle Dinge erlebt, coole Menschen kennengelernt, jede Menge neue Erfahrungen gesammelt und sind so glücklich das alles erleben zu dürfen!!!
      Selbst ein Cocktail kann die Stimmung nicht mehr retten...

We are back

December 27, 2016 in Jamaica ⋅ ⛅ 28 °C

After a long thinking process at the beach we found the solution! We will travel like locals!
      You heard us, just like LOCALS. Which means, every day now we walk down the road and wait for a car to pass by and take us downtown..the adventure begins!Read more

Montego Bay

December 25, 2016 in Jamaica ⋅ ⛅ 28 °C

After we got used to the heat and the humidity and the animals singing at night. Our first trip to the beach - Doctors Cave!
      Looks like we will be celebrating out Christmas at the beach! How wonderful :D

Look at the couple who was looking for Nemo and did not care at all that I was trying to get a picture taken...

Saint James