Japan
Tokyo

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 5

Tokio die Erste

21 juli 2023, Japan ⋅ ☁️ 30 °C

Heute haben wir Tokio ein wenig erkundet. Unseren ersten Stop haben wir im Square Enix Cafe gemacht, in der es neben vielen coolen Fanartikeln auch ein mega cooles Frühstück gibt! (Bild 1) Wir haben jeweils eine Potion und eine Hi-Potion (Kenner wissen was das ist) getrunken und einen Pancake gegessen!
      Danach ging es frisch gestärkt zum Meiji Schrein, der mitten in einem Park liegt. (Bild 2)
      Leider hatten wir hier nicht so viel Zeit, da wir danach direkt weiter zu Teamlab Planets wollten (Karten waren bereits reserviert). Dieses Museum für moderne Kunst war sehr beeindruckend! Ein Muss für jeden Besucher in Tokio. (Bild 3 - 8)
      Abschließend haben wir einen Kaffee im Starbucks bei der Shibuya Station getrunken und die weltbekannte Shibuya Kreuzung eine Weile beobachtet! (Bild 9)
      Am Abend sind wir noch ein bisschen durch verschiedene Läden gebummelt (Anime, Disney, etc.).

Der krönenden Abschluss der Abends war jedoch die erste Ramen in Japan! (Bild 10)
      Sehr sehr lecker!

• Dag 2

Japan Tag 1 - Ankunft in Shinjuku

29 oktober 2023, Japan ⋅ 🌙 16 °C

„Heute“ war ein langer Tag. Am 28. um 13Uhr ging es Richtung Frankfurt. Die Bahnen waren voll und chaotisch, aber sonst lief alles ohne Probleme.

Der Flug mit Japan Airlines war sehr angenehm und wir hatten sogar 2er Sitze statt wie üblich drei.

Als wir angekommen sind, haben wir natürlich genau unsere Bahn verpasst und entschieden und dann für den Bus, da dieser bis fast ans Hotel gefahren ist.

Waren dann in Shinjuku noch ein wenig unterwegs und essen und haben uns den Kabukicho Tower angeschaut. Auf Videos sah der immer so cool aus - war er in echt zwar auch, aber die Bereiche waren sehr klein. Also wenn man nicht unbedingt eh nach Shinjuku muss, würde ich den lieber nicht besuchen. Allgemein merke ich das ich nicht so der Shinjuku/Shibuya Mensch bin, sondern lieber in Asakusa/Ueno/Akihabara bin, aber da geht es ja auch noch hin ❤️

• Dag 3

Entspannter Café Tag ❤️

30 oktober 2023, Japan ⋅ 🌙 16 °C

Heute Morgen ging es als erstes zum „Peter Rabbit“ Café in Jiyugaoka - auch Little Europe - genannt. Ein schönes Viertel mit Boutiquen und Cafés. Wir hatten reserviert, aber ausnahmsweise waren mal noch freie Plätze da. Das essen war ganz gut, ich konnte nach Jahren mal wieder Omu Rice (Omlett mit Reis) essen.

Dann ging es in ein ruhiges, schönes Teehaus, in dem wir erstmal Matcha getrunken haben. Es war so schön friedlich und ruhig dort, man hatte gar nicht das Gefühl in einer der größten Städte zu sein.

Nächster Stop waren Naka Meguro und Daikanyama. Auch kleinere Viertel mit Cafés. Ich wollte gerne noch nach Shimo Kitazawa, weil es dort viele coole Läden gibt, war mir aber nicht sicher wie wir es von der Zeit schaffen würden. Aber wir waren schnell fertig und konnten noch die Bahn dahin nehmen. Es gab so viele kleine Läden, aber ich hab es hinbekommen nichts zu kaufen.

Am Abend hatten wir noch eine Reservierung im Pokémon Café (diese zu bekommen war so ein Kampf 🥲) und das war mein Highlight des Tages! Es war mal wieder richtig toll, auch wenn es keine große Auswahl an Essen gab. Dann war es auch schon 22Uhr und wir sind nach einem langen Tag wieder ins Hotel.

• Dag 5

Halloween in Tokyo

1 november 2023, Japan ⋅ 🌙 16 °C

Das gruseligste dieses Jahr an Halloween ist definitiv unser Jetlag. Mit nur 2 Stunden Schlaf starteten wir in den Tag. Das war natürlich nicht so super. Wir sind erstmal nach Ikebukuro um zu frühstücken und immerhin war das sehr lecker. Das Café hieß „Mermaid Café“ aber mit Mermaids hatte es irgendwie nichts zu tun?

Dann sind wir zu Sunshine City weil ich mir Pokémon Sweets anschauen wollte. Die Desserts dort waren so toll!

Leider waren wir so kaputt das es wieder zurück ins Hotel ging. Dort haben wir erstmal 2 Stunden geschlafen, haben uns dann für Halloween fertig gemacht und sind Richtung Harajuku. Die Gegend dort ist so schön und wir sind bis nach Shibuya gelaufen.

Endlich konnte ich die neue Parco Mall besuchen (ganz oben gibt es so einen tollen Ausblick!) und den Nintendo Store besuchen. Die Musik war so laut und nervig und wir sind wieder weg.

Dann sind wir ins Zentrum aber es war keine Feierlaune. Halloween wurde für dieses Jahr in Shibuya „abgesagt“ trotzdem kamen viele und wurden dann von der Polizei zur ständigen Bewegung ermahnt. Zum Glück sind wir nicht lange geblieben, haben uns mit Freunden in Shinkuju in der Science Bar getroffen. Hier ist alles wie in einem Labor eingerichtet und es war richtig gut. Im Anschluss sind wir zum Hotel gelaufen und haben gesehen, dass dieses Jahr wohl die Halloween Party von Shibuya nach Shinjuku verschoben worden ist. Da war gut was los.

Jetzt aber erstmal schlafen und morgen ist ein Ausflug geplant.

• Dag 30

Ultimi scatti….

1 mars, Japan ⋅ ☁️ 10 °C

Gli ultimi scatti segnano il tramonto del nostro incantevole viaggio. Non è un addio, bensì un dolce arrivederci. Questo mese in Giappone è stato un sogno coltivato per oltre tre anni, studiando la lingua e abbracciando con cuore e anima la cultura. Finalmente, ho potuto toccare con mano ogni sfumatura. Incontri con persone straordinarie e visite a luoghi incantevoli hanno arricchito il mio cammino. Qui, l’efficienza e la qualità sono un diritto, non un privilegio. In questa terra, dove la logica occidentale si ferma, si apre un nuovo modo di percepire la realtà. Il detto giapponese “leggere l’aria” ha trovato pieno significato durante la mia permanenza.
      Il Giappone è un intreccio di contraddizioni e concetti che per noi occidentali richiederebbe più di una vita per comprenderlo appieno. Spero che la mia partenza sia l’inizio di un nuovo capitolo, e non la fine di questo affascinante angolo di mondo.

• Dag 4

Arrivée à Tokyo

27 mars, Japan ⋅ ⛅ 13 °C

Nous voilà enfin à l'hôtel dans l'animé quartier de Sinkuju, le vol c'est bien passé entre filmsp, dodo et repas mais l'arrivée à été très longue, 4h entre la sortie de l'avion et l'arrivée à à l'hôtel. Surtout la douane qui était interminable, puis le train 'Narita Express' pas si express que ça 😅. Le paysage entre l'aéroport et l'hôtel faisait très français à notre étonnement et les banlieues très banlieue parisienne, mais arrivé au centre ville le dépaysement commence.Läs mer

• Dag 10

Day 9 Golen Gai

28 maj, Japan ⋅ 🌧 23 °C

DEUTSCH
      Mir gehts mach der Pause heute wider gut und bin bereit für dem Abend. Wir wollten für heute eine Tour durch den Golden Gai. Es ist ein kleines, enges Viertel mit über 200 Bars, die meisten davon können nur 6-10 Personen aufnehmen. Jede Bar ist einzigartig und bietet eine Vielzahl von Getränken und Musik. Für den Abend haben wir eine Tour mit einem lokalen Guide gebucht, da in den Bars oft kein Englisch gesprochen wird. Sie heisst Sakura und hat in den Staaten gelebt, weswegen Ihr Englisch wirklich gut ist. Mit dabei ist ein Paar aus Neuseeland und ein Paar aus London (sind gerade in den Flitterwochen).

Wir starten als erstes mit einer Bar wo wir einige japanische Häppchen (Sozusagen als Grundlage) bekommen und einen typisches alkoholisches Zitronenmix Getränk bekommen. Danach geht es zur zweiten Bar die im Golden Gai ist. Dort bekommen wir eine Sake Verkostung. Sake ist japanischer Reiswein. Jeweils einen trockenen, halbtrocken und süßen Wein. Die Bar ist wirklich winzig und wir 7 passen grade so in den Raum 😁.

Wir beide sind aber nicht die großen Weinfreunde, vorallem weil der Wein im Onsen soviel besser war. Wir trinken daher nicht immer aus. Ich freue mich mehr auf den dritten Stop, eine Whisky Bar. Auf dem Weg nach unten in die Bar bleibt unser Guide plötzlich stehen und will nicht weiter laufen. Da rennt tatsächlich eine Ratte vor dem Eingang rum 😱 Aber da Alkohol ja eh desinfiziert machen wir uns da weniger Sorgen (Allerdings belassen wir es in dem Laden auch dabei nur den Whisky zu probieren und gehen auch nicht auf die Toilette).

Auf Daniels Bucket List steht der Weltberühmte japanische Santoru Whisky aus dem Film "Lost in Translation". Auch hier kann wieder ein check gemacht werden 👍

Um ca 21 Uhr verlässt uns unser Guide und auch wir gehen unserer Wege Richtung Hotel. Unterwegs noch kurz in den Convenient Store Wasser und einen Snack besorgen und ab aufs Zimmer. Morgen steht der letzte Tag vor der Heimreise an.

==========

ENGLISH
      I'm feeling better today after the break and am ready for the evening. We planned a tour of Golden Gai today. It's a small, narrow district with over 200 bars, most of which can only accommodate 6-10 people. Each bar is unique and offers a variety of drinks and music. For the evening, we booked a tour with a local guide, as English is often not spoken in the bars. Her name is Sakura, and she has lived in the States, so her English is really good. Joining us is a couple from New Zealand and a couple from London (who are on their honeymoon).

We'll start with a bar where we'll get some Japanese snacks (kind of as a base) and a typical alcoholic lemon mix drink. Then we'll move on to the second bar in Golden Gai. There, we'll have a sake tasting. Sake is Japanese rice wine. We'll try a dry, semi-dry, and sweet wine. The bar is really tiny, and the seven of us just barely fit in the room 😁.

We're not big wine lovers, especially since the wine at the onsen was so much better. So we won't always finish our drinks. I'm more excited about the third stop, a whisky bar. On our way down to the bar, our guide suddenly stops and doesn't want to go any further. There’s actually a rat running around in front of the entrance 😱. But since alcohol is disinfectant anyway, we're less worried (although we'll limit ourselves to just trying the whisky in that place and won't use the restroom).

On Daniel's bucket list is the world-famous Japanese Santory Whisky from the movie "Lost in Translation." Another check can be made here 👍.

Around 9 PM, our guide will leave us, and we'll head back to the hotel. On the way, we'll quickly stop by the convenience store to get water and a snack, then head to our room. Tomorrow is the last day before the journey home.

• Dag 12

Reise nach Tokyo

31 maj, Japan ⋅ ☁️ 20 °C

Wir sind früh raus und dann mit dem Bus die 143 Haltestellen und 563 Kurven nach Odawa gefahren. Dann etwas Zug und noch n anderer Zug und in Tokyo angekomman. Es hatte hier etwas mehr PV Anlagen auf den Häusern und es flasht mich immer noch wie sauber es in Japan ist und wie anständig und zuvorkommend die Leute sind. Man steht einfach an und wartet bis man einsteigen kann. Man isst nicht im Zug oder auf der Strasse und man gibt sich drn Vortritt und bietet sich den Platz an oder fragt ob man sich setzen darf.
      Das neue Hotel heisst APA Hotel und unser Zimmer ist schrecklich enge 11m2 klein aber mit ner super Aussicht (durch ein superkleines Fenster)! Dafür ist der Pornchannel gratis und die Badewanne läuft nicht ab und Alkohol ist verboten im Zimmer.
      Abendessen gabs in nem koreanischen Restaurant das Daniel gemundet hat und Martin wohl leicht zu scharf war.
      Erwähnenswert ist hier noch unser Tischnachbar, den für uns beide den absolut unschlagbaren Rekord erstellt hat im laut Essen. Es ist schwierig zu beschreiben, aber man muss es sich so vorstellen, dass man mit allen Organen im Kopf in alle Richtungen gleichzeitig möglichst laute Geräusche machen muss mit allen internen und externen Hilfsmitteln, während man isst und sehr schwer verschnupft ist.

• Dag 15

Tokyo am Montag

3 juni, Japan ⋅ ☁️ 17 °C

Heute wurden wir mit einer Erdbebenwarnung geweckt um 0643. Zwei Minuten später kamen dann mehrere Entwarnungen per Lautsprecher, dass wir sicher seien und nicht evakuieren müssen. 🤷🏼‍♂️
      Und da wir dann schon mal wach waren, ohne uns unter dem Tisch zu verstecken, sind wir in den Onsen gegangen um fertig wach zu werden.
      Danach gabs n mega feinen Chai Milk Tea und paar Baby-Sandwiches. Nun waren wir ready um ins Akihabara zu gehen. Today is all about Shopping und Aminee-Stuff... 🥳🥳🥳
      Das Wetter ist angenehm kühl und trocken.
      Wir sind nun im ersten Shopping-Haus in der Grösse vom ehemaligen Franz Karl Weber in Zürich. Sieben Stockwerke voller Aminee Figuren, aber nicht das was wir wollen... 🙈🤷🏼‍♂️😅
      Ich muss das einfach mal schreiben: Die U-Bahn hier sieht so sauber aus, man könnte vom Boden essen. Keine Flecken auf den Sitzen und nicht ein kleinstes Papierchen auf dem Boden.
      Abgesehen von Tokyo ist das auch in jeder Stadt überall so. Im Bahnhof werden sogar die Treppen mit einem Handstaubsauger gepützelt...

• Dag 16

Sightseeing Tokyo

4 juni, Japan ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ging es los mit 'schnell schau etwas schönes, ein Sandwich' um 6Uhr oder so, um das Morgenrot zu sehen, dann baden und dann mit der Öko-Linie zum Sight-Seeing mit Niagara Falls im Shinjuki Central Park und weiter zum Metropolitan Government Tower der 45 Stockwerke hoch ist und hin und her wackelt. Der Fuji war leider von Wocken verdeckt.
      Und dann gings weiter zum Schrein, der auch in nem schönen Park ist. Sehr entspannend!
      Danach sind wir zur Shibuya Kreuzung. Dort müssen alle Touris filmen. Und als Abschluss noch ins Pokemoncenter um n Blurak Drachen zu holen als Andenken.
      Und dann ins Hotel ins Onsen... 😅

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Tokyo, Tokio, طوكيو, ܛܘܟܝܘ, Токио, Tòquio, Τόκιο, Tōkyō, توکیو, Toquio - 東京, טוקיו, टोक्यो, Tokió, Տոկիո, TYO, Tókýó, 東京, ტოკიო, 도쿄, Tocio, Tokijas, Tokija, Tóquio, Tochiu, டோக்கியோ, โตเกียว, توكيو, Токіо, 东京

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android