In 90 Tagen durch Asien

January - March 2020
Für mich geht es in den nächsten Monaten ein wenig um die Welt. Ich starte am 03.01. in Singapur. Wie es weitergeht? Das werden wir sehen. Ich plane und leben von Tag zu Tag und bin gespannt, wohin mich meine Neugier bringt. Read more

Don Det

March 3, 2020 in Laos ⋅ ⛅ 32 °C

Je südlicher wir sind, desto wärmer wird es. Die letzten paar Stunden Fahrt bis nach Don Det waren selbst auf dem Motorrad nicht mehr angenehm. Die Straßen waren staubig und der Wind der uns entgegenkam noch wärmer als die Luft um uns herum. 🥵

Auf Don Det angekommen ging es erstmal etwas essen und danach die Gegend erkunden. Für alle Leute die gerne feiern gehen sind die 4.000 Islands ein Paradis. An jeder Ecke gibt es Bars, die neben Alkohol auch Happy Pizzen und Mushroom Shakes verkaufen. 😄 Da habe ich mich doch eher von ferngehalten und habe mich fürs Partyboot entschieden. Eine Stunde sind wir gefahren, bis wir an einer einsamen Insel haltgemacht haben um zu schwimmen. Die Musik war gut, die Leute nett. Ich habe die Zeit sehr genossen. 😊

An meinem letzten Tag in Laos (😩😥😖😟😭) haben wir eine ordentliche 10km Wanderung zum südlichsten Teil der Insel gemacht. Auch dort hat wieder ein Wasserfall auf uns gewartet und in der Ferne konnten wir sogar Kambodscha sehen. Darf ich jetzt Kambodscha von meiner Länder-Liste streichen? 😂

Irgendwas musste ja noch vor meiner Abreise passieren. Wie wäre es also mit einer Lebensmittelvergiftung kurz vor einer 22h Busfahrt? Gesagt, getan, gelitten!! Die letzte Nacht im Hotel habe ich auf der Toilette verbracht bevor am Morgen mein Bus nach Bangkok gefahren ist.
    Vollgepumpt mit IBU, Vomex & Co. kann ich jedoch stolz behaupten, dass ich die Busfahrt ohne 'Sauerei' überstanden habe. 😄

Bangkok | Tattoo

March 6, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Meine letzten beiden Sabbatical-Tage verbringe ich in Bangkok. Aufgrund meiner Lebensmittelvergiftung leider nicht so aktiv wie geplant, aber auch 2 Tage auf der Terrasse des Hostels verbringen, hat ja was für sich. 😄

Die meisten haben sich bereits gefragt, was mein neues Tattoo bedeutet. Wenn ihr genau hinseht, seht ihr eine Zeichnung von einer Person, die meditiert. 😇 Mein kleiner, täglicher Reminder achtsam und geduldig durch die Welt zu gehen.

Mein Flug geht über Singapur zurück nach Berlin. 19h im Flugzeug. Auf geht's!

Home sweet Home

March 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 1 °C

Bei 34 Grad in den Flieger eingestiegen und bei - 1 Grad wieder ausgestiegen. 🥶
    Da habe ich mir vor ein paar Stunden noch gewünscht, dass es endlich etwas kühler wird und nun spüre ich meine Finger nicht mehr. So habe ich mir das aber nicht vorgestellt. 😂

Zurück bin ich mit gemischten Gefühlen. Ich freue mich auf meine Wohnung, meinen Alltag, meine Freunde. Gleichzeitig bin ich absolut nicht bereit mich wieder der realen Welt mit Verpflichtungen und Verantwortung zu stellen.

Nun bin ich bereits ein paar Tage zuhause und fühle mich wie in der Schwebe. Was mache ich mit meinem Leben und meinen neuen Erkenntnissen? Wie bekomme ich die Jojo, die die letzten Tage auf dem Motorrad saß in meinen durchgetackteten Alltag integriert? Irgendwie muss es gehen. Ich weiß nur noch nicht wie.

Und wieso würde ich morgen eigentlich direkt wieder in den nächsten Flieger nach Asien steigen?! Vermisse ich es so sehr? Oder versuche ich nur vor meinen Verpflichtungen davonlaufen? 🤔