Jordan
Mīnā’ al ‘Aqabah

Aqaba in Jordanien!

October 11, 2019 in Jordan ⋅ ⛅ 34 °C

Ja was soll ich erzählen..... Das war mit das beste was ich je erlebt habe..... schnorcheln im Roten Meer, im Golf von Aqaba ! Im vier Länder Eck! In Sichtweite treffen hier Israel mit der Stadt Eilat, Jordanien mit der Stadt Aqaba , Ägypten und dann Saudi-Arabien auf einander! Der Golf ist nur 26 Kilometer breit ! Die beiden Städten kann man zu Fuß erreichen! Unser Ausflug ging in ein Hotel mit einem herrlichen Korallenriff...... Ich bin immer noch hin und weg..... so schön war das ! Schnorcheln wird mein neues Hobby...... So schön hatte ich es mir nicht vorgestellt...... die Farben der Korallen so bunt..... hellblaue, grüne, gelbe, rosa, lila die verschiedensten braun Töne! Die Formen wie Kürbisse oder wie zarte Blumen..... traumhaft und unbeschreiblich!..... und die Fische.... ganze Schwärme , gelb, orange, schwarz, wie Zebra, in Tarnfarbe dem Boden angepasst , grün, perlmutt! ..... Eine Seegurke und eine Seeschlange in schwarz weiß habe ich gesehen und Seeigel! Und so viel mehr!.....
    Unbeschreiblich! Ich bin so froh das ich das erleben durfte!
    Jetzt ruhe ich mich, bei angenehmen 36 Grad im Schatten und mässigen bis kräftigen Wind, mit Aussicht auf die Berge vom erlebten aus !

Aqaba - Jordanien

December 12, 2017 in Jordan ⋅ ⛅ 12 °C

Guten Morgen aus Aqaba!

Wir haben bereits früh am Morgen in Jordanien angelegt. Vom Schiff können wir hier vier Länder sehen: Die Hafenstädte Aqaba in Jordanien und Ilat in Israel. Zusätzlich die unbesiedelten Küsten von Ägypten und Saudi-Arabien.Read more

ein Abend in Akaba-Jordanien

April 1, 2017 in Jordan ⋅ 🌙 22 °C

Unser letzter Hafen vor Mallorca.. nach 5 Seetagen heißt das nochmal fester Boden unter den Füßen und genießen. Da ich am nächsten Tag IPM hatte ( darf nicht vom Schiff ) und nicht mit zum Crew Ausflug nach Petra (gehört zu den 7Weltwundern ) konnte :(
    Erst recht!! Wir hatten so einen tollen Abend.. tolle Sachen gekauft und typisches Jordanisches essen und Gebäck gegessen - haben Land und Leute kennen gelernt so wie ich das liebe :) ich kann nur sagen - so nette und hilfsbereite Menschen habe ich selten kennen gelernt :)
    auch krass war dass man von Akaba aus nach Israel schauen kann - garnicht weit entfernt.. tolle Erfahrung toller Tag...auf viele weitere und bis bald .. denk viel an Zuhause und meine Lieben :)

Mīnā’ al ‘Aqabah, Mina' al `Aqabah, ميناء العقبة