Laos
Ban Signo

Here you’ll find travel reports about Ban Signo. Discover travel destinations in Laos of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Thakhek ging ea heute morgen los auf den berühmten Loop. Zunächst musste ich einen vertrauenswürdigen Scooter finden und ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Wahl. Zum Glück habe ich auch noch den letzen, vernünftigen Helm mit Visier bekommen und auf gehts 😊.

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach nem Travelbuddy oder einer Gruppe an die ich mich hängen kann. Obwohl mir das noch nicht gelungen ist, bin ich wirklich stolz auf mich, dass ich auch alleine gestartet bin. Auf dem Weg und in den nächsten Hostels, finden sich wahrscheinlich eh noch Leute.

Und es macht so viel Spaß! Die Landschaft hier ist schon auf der ersten Etappe (110 km) ein Traum. Vorbei an einer tollen Bergkulisse, auf zum Glück vernünftigen Straßen, schraube ich langsam die Serpentiemen hoch. Immer wieder mit Zwischenstopp an einer schönen Höle oder einem Wasserfall zum abkühlenden Bad. Vorbei an schnuckeligen Dörfern, an winkenden Kindern, bis nach Tha Lang. Jetzt genieße ich am heutigen Ziel noch den Sonnenuntergang über dem See Nam Theun und morgen gehts dann weiter.

Vielleicht ist zum Abendessen auch noch Platz für ein Beer Lao 😉.

Der "Loop" - 1. Tag

February 7, 2017 in Laos

Der Tag fing mit einer Überraschung an: Der tägliche Stromausfall wurde um eine Woche verlängert.
    Unser Bargeld wird nun langsam knapp. Glücklicherweise gibt es in der nächsten Stadt Lak Sao wieder Strom und wir füllen unsere Barkasse mit mehreren Millionen Kip - in kleinen Scheinen. In einen Gelbeutel passt das gar nicht hinein.
    Im Reiseführer war die Strecke noch als Höllenritt beschrieben worden, auch hatten wir diese Route mehrfach empfohlen bekommen. Insofern hatten wir etwas zuviel erwartet, oder auch schon zuviel Schönes gesehen.
    Mittlerweile durchgehend asphaltiert führt die Strecke am ersten Tag durch den Nam Ngeum Stausee. Für diesen Stausee würden 70 Dörfer zwangsumgesiedelt. Ganz nett entlang zu cruisen.
    Wir kommen früh an und chillen ausgiebig mit Bierlao und Sonnenuntergang.

Ban Signo