Laos

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 16

Ruhetag

19. lokakuuta 2019, Laos ⋅ ⛅ 33 °C

Heute haben wir mal nicht viel gemacht.
      Außer unsere Reiseplanung vorangetrieben...
      Transport nach Vang Vieng gebucht ✔️
      Neues Hotel ausgesucht✔️
      Überlegt was wir dort machen wollen✔️
      Wohin gehts denn dann danach ❓
      Und danach ❓

Ansonsten waren wir spazieren am Mekong, in zwei drei Cafés, im Bett und beim Abendessen

• Päivä 54

Passage au laos

20. lokakuuta 2019, Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Passage de la Thaïlande au Laos en passant par Chiang kong (friendship bridge). Puis une fois au Laos, deux jours de bateau sur le Mékong pour rejoindre Luang Prabang (320km) avec une étape pour la nuit a Pak Beng un petit village sur la rive du Mékong. On a rencontré des français en Thaïlande et à la frontière du coup on s’est fait un petit groupe de 7 pour ces quelques jours de voyage.Lue lisää

• Päivä 20

Vientiane

23. lokakuuta 2019, Laos ⋅ ⛅ 34 °C

Heute ging es weiter in die Hauptstadt von Laos.
      Mit nem sehr luxuriösen Bus mit viel Platz für jeden, waren selber ganz überrascht. Auch die Straßenbedingungen waren für laotische Verhältnisse super.
      Vientiane mit 350.000 Einwohner ist wohl die kleinste Hauptstadt im asiatischen Raum.
      Hier sind wir eigentlich nur als Zwischenstopp bis wir uns dazu entschieden haben wo wir als nächstes hin sollen. Und vor allem wann..
      Nach unserem Check in im Hotel sind wir einfach mal los spaziert, und haben geschaut was es hier so zu entdecken gibt, und bei jedem stop in einem der Cafés mit Wifi haben wir dann die verschiedenen Optionen für unsere Weiterreise am Freitag gecheckt.
      Endergebnis: auch hier ist Zeit = Geld = Luxus.
      Wofür wir uns entschieden haben.... für noch nichts

• Päivä 21

Tschüss Vientiane

24. lokakuuta 2019, Laos ⋅ ☁️ 28 °C

Viel gabs hier nicht zu entdecken. Und wenn war’s eigentlich auch nicht schön....
      Nachdem wir uns um unser Ticket für die Weiterfahrt gekümmert haben, haben wir ein ausgiebiges Frühstück zu Mittagszeit gegönnt, sind durch die Straßen geschlendert und haben den Tag gemütlich vertrödelt. Weils eben nicht sonderlich schön war hier checken wir schon jetzt aus unserem Hotel aus...
      weiter gehts für uns heute Nacht mit dem Sleeping Bus nach Pakse.

• Päivä 23

Zipline through the jungle

21. lokakuuta 2019, Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Die gibbon experience, ein Projekt, wo es am Boden und durch die Luft auf verschiedenen Touren immer tiefer in den Urwald geht. Zu einem großen Teil auf ziplines, manche mehrere hundert Meter hoch. Das perfekte Abenteuer für Papa und Tochter 😊
      Beeindruckend war die Nacht im Baumhaus auf einem Urwaldriesen, mit Blick über den Dschungel, in the middle of nowhere...
      Nicht besonders günstig für laotische Verhältnisse aber ein großer Teil des Geldes fließt in Projekte zum Schutz des Urwaldes und seiner Bewohner.
      Tüf gibt es hier übrigens nicht. Trotzdem fühlten wir uns mit den beiden jungen guides immer sicher auch wenn sie dem happy water sehr zugetan waren 😉

• Päivä 21

Sleeping Bus, TukTuk, local Bus & Boot

24. lokakuuta 2019, Laos ⋅ ⛅ 27 °C

Was hatten wir doch für ein Glück! Der sleeping Bus war super und nicht mal voll belegt. So hatte sven sein eigenes Bett und ich auch und wir konnten beide wenigstens ein wenig schlafen.
      Fast top fit kamen wir morgens um 8 in Pakse an und sind einen Kaffee trinken gegangen und haben überlegt wie’s jetzt weiter geht.
      Hotel in Pakse suchen?
      Weiterfahren zu den 4000 Inseln?
      Nachdem wir in einem „Reisebüro“ erfahren haben dass die minivans bereits um 8 Richtung der Inseln gefahren sind haben wir uns dazu entschieden mit einem Tuktuk zum Busbahnhof der Lokals zu fahren um dort mit einem big local Tuktuk zum Pier von Ban Nakasong zu fahren.
      Gesagt getan, saßen wir auf einem umfunktionierten Lkw zwischen den Locals und Unmengen an Waren.
      Die Fahrt dauerte ungefähr drei Stunden und wir kamen endlich an. Wir sind direkt zum Pier gelaufen und wurden auf ein Boot geschickt und zu einer der 4000 Inseln gefahren.
      Eine Insel zum Urlaub machen, nichts tun und entspannen. Wir haben einen tollen Bungalow, zwei Hängematten und genießen nun hier die nächsten Tage bevor es weiter geht.

• Päivä 57

Luang Prabang

23. lokakuuta 2019, Laos ⋅ ⛅ 29 °C

On a passé 3 jours à Luang Prabang une petite ville sur la rive du Mékong où il fait bon vivre. Super influencée par la colonisation française on peu trouver plein de cafés, boulangeries et pâtisseries françaises, on a même mangé des sandwiches dans une baguette molle.

On est allé visiter et faire un pique-nique aux cascades Kuang Si réputées comme l’une des plus belles d’Asie, on a assister au tak bak, l’offrande matinale des habitants du quartier aux moines, on a loué des vélos et on s’est bien baladés dans la ville et puis on a pas mal joué à la pétanque, car c’est le sport officiel la bas.

• Päivä 24

Mekong boat ride

22. lokakuuta 2019, Laos ⋅ ☀️ 29 °C

Um weiter ins Land hinein zu kommen, haben wir uns gegen die im wahrsten Sinne des Wortes "Berg und Talfahrt" entschieden und fuhren mit der öffentlichen Schiffslinie. Ca. 300 km im Holzboot entlang an wunderbarer Landschaft... sandig-felsigem Ufer, endlosen grünen Hügeln, mit versteckten vereinzelten Hütten, vielen Bambusangeln die ihre Netze im Fluß hielten, manchmal kleine Boote mit Fischern, Wasserbüffel, Elefanten, ein Dorf zum übernachten, 3 Brücken und am Ende die Zivilisation. Luang Prabang, von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt, ein vom Kolonialstil geprägtes aufstrebendes kleines Städtchen.Lue lisää

• Päivä 23

Fahrradtour Don Det

26. lokakuuta 2019, Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Da wir auf einer sehr kleinen überschaubaren Insel im Süden von Laos sind, die nur über einen Weg drum rum und einen mitten durch verfügt haben wir uns nach unserem späten Frühstück mal wieder für ein Fahrrad entschieden. Einmal um die Insel gedüst, 7km bei 35° sind schon echt anstrengend vor allem wenn der Weg nur aus Sand, Schlaglöchern und Brettern besteht....
      Nachdem wir uns dann ausgiebig in unseren Hängematten entspannt haben, haben wir entschieden nochmal aufs Fahrrad zu sitzen und zur Sunset Seite zu fahren. Also nochmal rum um das ding. Alles zwei mal gesehen, mehr gibts nicht. Also wieder Hängematte! Schön 😊

• Päivä 24

Kajaktour auf dem Mekong

27. lokakuuta 2019, Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Für heute haben wir uns eine ganztägige Kajaktour gebucht....
      wir wurden abgeholt am Hotel und zur Ablegestelle gefahren. Dort gab es erst mal Frühstück und eine kurze Einweisung und schon saßen wir auf unserem Kajak.
      Die ersten paar hundert Meter war alles super, dann gingen wir aber unfreiwillig endlich im mekong baden. Gut kann passieren.... wir stoppten an einer Insel und sind zu Fuß zu Wasserfällen gelaufen. War nicht sooo spektakulär also ging’s durchs Gestrüpp und über eine eigentlich gesperrte Hängebrücke weiter bis wir wieder bei unseren Kajaks waren. Neuer Versuch....diesmal sind wir nicht gekentert, nur fast...,irgendwann hat’s uns dann noch gedreht und wir sind rückwärts gefahren... mir hat’s gereicht aber was hätte ich machen sollen.
      Bei unserem nächsten Stop sind wir auf ein wackliges löchriges Holzboot mit Motor umgestiegen um Richtung Kambodscha zu tuckern um dort im Mekong die letzten drei Delfine aufzuspüren. Ja wir haben sie tatsächlich gesehen. Wer weis wie lang die da, beziehungsweise überhaupt noch leben wenn täglich unzählige Boote kommen.
      Mittagessen auf ner einsamen Insel und weiter gings mit unserem Kajak zur nächsten Insel. Diesmal ohne Komplikationen. Wir haben die Kajaks auf einem Tuktuk verstaut und sind zu den größten Wasserfällen der Welt gefahren.
      Anschließend haben wir dann die Kajaks im strömenden Regen abgeladen und wieder ins Wasser gelassen. Die letzte Überfahrt hat geklappt und ich war heil froh, dass es vorbei war.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Lao People’s Democratic Republic, Lao People's Democratic Republic, Laos, ላኦስ, لاوس, Лаоская Народна-Дэмакратычная Рэспубліка, Народна Демократична Република Лаос, Layosi, লাওস, ལཱ་འོས།, ལ་འོསུ, Laos nutome, Λάος, Laoso, Laose DRV, لائوس, Lawoos, લાઓસ, Lawas, לאוס, लाओस, Laoska Narodna Demokratska Republika, Laosz, Լաոս, ラオス, ლაოსი, Laosi, ឡាវ, ಲಾವೋಸ್, 라오스, Pow Lao, Laotia, Lawosi, ປະເທດລາວ, Laosas, Laosa, Laôs, Лаос, ലാവോസ്, လာအို, Den folkedemokratiske republikken, Laòs, ଲାଓସ୍, República Popular Democrática do Laos, Lùaôsi, ලාඕසය, லாவோஸ், లావోస్, ประเทศลาว, Lau, Лаоська Народно-Демократична Республіка, لاؤس, Lào, Laosän, Orílẹ́ède Laosi, 老挝, i-Laos

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille