Hi, ich bin Vanessa und meine erste Soloreise steht bald an.
Ich freue mich über jeden der mich virtuell dabei begleitet ☀️
Berlin, Deutschland

Es geht ums atmen… 🌬️

September 3, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Beim Yoga wird sich nicht nur gestreckt, gedehnt und ausgeruht. Es geht besonders ums atmen. Wusstet ihr dass es verschiedene Atemtechniken gibt, die auch den 4 Elementen zugeordnet werden?
    Das meditieren habe ich fast am liebsten gemacht - die Buddha Meditation war sehr ergreifend. Dabei durchläuft man 5 Stadien (die möchte ich euch kurz näher erläutern, vielleicht wollt ihr das ja mal machen). Im ganzen geht es darum im jeden einzelnen Stadium Liebe und Energie an eine Person zu zu versenden an die man denkt:

1. Stadium: an sich selber
    2. Stadium: an eine Person, die einem nahe steht
    3. Stadium: an eine Person, die einem neutral gegenüber steht
    4. Stadium: an eine Person, mit der man keine gute Beziehung bzw. Probleme hat
    5. Stadium: an alle 4 Personen gleichzeitig :)

Und was muss man noch beachten ? Richtig, das ein- und ausatmen 😇

Ich persönlich fand diese Meditation sehr ergreifend, weil man sich so die einzelnen Personen bewusst macht die einen umgeben und jeden einzelnen nur das Beste wünscht. Und das erfüllt einen mit Liebe und Vertrauen.

Aber es gab auch eine sehr weirde & witzige Yoga Praxis. Die muss ich Euch aber persönlich zeigen, die ist zu wild (einen Ausschnitt findet ihr aber in den Fotobeiträgen). Und noch ganz viele weitere 😊😊

Ich kann jedem einzelnen das Retreat wärmstens empfehlen. Die Leute da sind so herzlich, das Essen ist FANTASTISCH und die Umgebung einfach wunderschön. Und du kommst tatsächlich zur Ruhe, der Kopf dreht sich nicht und alles ist einfach schön 🥰 Danke für alles Suan Sati 🫶

Bin ich im Paradies?

September 1, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Grünes sticht mir ins Auge. Reisfeld, Berge, Bäume… alles leuchtet im kräftigen Grünton.
    Wo bin ich hier gelandet?
    14 Stunden bin ich im Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai gefahren. Ich treffe mich mit einer Engländerin und zusammen fahren wir raus aus Chiang Mai und rein in ein Retreat. Ein Retreat, welches Yoga und Meditation verspricht.
    Die Ankunft ist überwältigend. Die Menschen sind herzlich und die Landschaft viel zu schön um wahr zu sein.
    Es gibt Hängematten, Schaukeln und eine Yoga Shala. Alles ist wunderschön gestaltet.
    Die Luft ist warm, Vögel zwitschern und Insekten schwirren umher. Ich habe gefunden, was ich gesucht habe - Ruhe, Sonne und Natur.

Bangkok - hier ist ECHT viel los

August 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Also Leute, ich muss schon sagen… Bangkok ist keine Stadt der Stille.
    Es gibt keine Sekunde in der der Verkehr ruhig steht. Unaufhörlich schlingeln sich die Tuk Tuk Fahrer und Mopeds an andere Autos vorbei. Auch die großen Autos versuchen ohne zu blinken die Spur zu wechseln und das vordere Auto zu Überholen. Ich, als blutige Fahranfängerin, nehme den Fahrstil der Thais besonders unter die Lupe 🔍 und muss sagen - mich würde es grauen hier zu fahren. Kein einhalten der Spur und viel zu schnell…Warum fahren die alle eigentlich auch nur so dicke Autos ? Als ob es nicht schon eng genug wäre hier … 🤷‍♀️
    Auch das man unaufhörlich von der Seite angesprochen wird, strengt mich auf Dauer echt an.
    Jetzt so nach 2 Tage Bangkok - Feeling kann ich resümieren: ist nett, aber ich glaub wo anders ist besser.
    Ich verstehe nicht wieso es so viele Essenstände gibt nebeneinander und mitten auf der Straße (in Deutschland gebe es hierfür Bußgeld oder so) und wie das Essen stundenlang draußen bei der Wärme darauf wartet zubereitet zu werden. Mehrere Masseurinnen stehen vor dem Salon mit Schilder und wollen dich massieren, aber kaum jemand geht darauf ein. Also aus BWL-Sicht nicht so profitabel… 📉
    Auch Tiere sehe ich so gut wie gar nicht hier, nicht mal Hunde. Aber bei dem ganzen Smog auch kein Wunder. Meine Lunge sieht sicherlich nach den 2 Tagen aus wie die eines Kettenrauchers.
    Ich hab aber Euch mal paar Fotos reingepackt, hab natürlich auch paar schöne Sachen gesehen und mich gefreut hier sein zu können. Aber Bangkok ist wirklich so voll wie immer alle sagen… und das ist nicht der ✨vibe ✨ den ich suche.

… Hallo Thailand!

August 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Kann mich jemand kneifen ? Es fühlt sich so unwirklich an hier zu sein. Kaum zu glauben, dass man für einige Stunden in eine Maschine einsteigen kann und beim Ausstieg in einer ganz anderen Welt ist. Ist schon fast wie teleportieren 🤩

Ich schlage mir gleich den Bauch voll mit meinem ersten thailändischen Gericht 😋 und berichte Euch wie es mir die letzten 24h ergangen ist.

Die Flüge waren sehr angenehm, Essen war lecker und die Crew war lieb. Nur beim schlafen hätte ich zu gern meine Füße ausgestreckt und hab daher tausende Male meine Position gewechselt 🤷‍♀️ wie machen das andere Leute eigentlich ?

Seit der Landung lief eigentlich alles reibungslos. Ich hab es irgendwie durch den Großstadtdschungel geschafft, dabei eine neue SIM gekauft und Geld eingetauscht und bin teils zu Fuß teils mit der Bahn im Hostel angekommen.
    Kaum war ich etwas mehr in der Stadtmitte wird man öfters angesprochen, ob man nicht mit dem Tuk Tuk fahren will. Mit meinem Backpack und meinem suchendem Blick bin ich natürlich sofort als Touristin enttarnt.
    Ich konnte sie aber alle erfolgreich abschütteln bis ich in die Straße einbog, in das mein Hostel steht - Kao Sao Road.
    Da wurde ich mehrere Male hintereinander gefragt, wo ich hin möchte und zu welchem Hostel ich will. Alle konnten mir weiterhelfen und haben mich ein Stückchen dem Hostel näher gebracht. Ob die dafür eine Gegenleistung haben wollten? Auf dem Rückweg auf der Suche nach Essen wurde ich direkt wieder von dem einen angequatscht, der daraufhin mit mir eine 2h Tour machen wollte. Ich ließ mich nicht darauf ein, aber so findet man halt seine Kunden. Ich habe es dennoch geschätzt, dass die Leute auf mich zugekommen sind und mit weiterhelfen wollten ☀️
    Was ich auch sonst komisch fand, ich hatte etwas den Eindruck, dass die Leute evtl. Unter Drogen- oder zumindest Alkoholeinfluss standen.
    Und um ehrlich zu sein manchmal versteh ich auch deren Englisch nicht ganz 😂 aber vielleicht muss ich mich auch erst an den Sound gewöhnen…

Boah Leute ich muss sagen, die Würzung in dem Gericht das ich esse, ist schon sehr nice und huch auch ordentlich scharf 🥰 Ich hoffe ihr genießt Euer Essen nachher auch 🫶 Guten Appetit!

Tschüss Deutschland… 👋

August 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Hallo zusammen,

willkommen zu meinem Blog auf dem ich meine Reise nach 🌿Thailand🌿 mit Euch teilen möchte.

Mit Zinksalbe im Gesicht sitze ich nun am Gate, um in das erste Flugzeug einzusteigen und ein Stückchen näher an mein Reiseziel zu gelangen.
    Der erste Flug ✈️ geht nach Amsterdam, dann nach Bangkok.

Aufgeregt bin ich eigentlich nicht, ich bin müde und ich vermisse schon jetzt meine liebe Mum, meinen Freund und meine Familie und Freunde (ich bemühe mich kein Tränchen zu vergießen). Ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen mit Euch allen 🫶🫶

Ich bin neugierig und gespannt auf die Zeit die vor mir liegt und freue mich, dass ihr mich digital auf diese Reise begleiten möchtet ☀️

Danke an meine Mama, dass sie mich zum Flughafen gebracht hat 💕 und danke an alle, die die letzten Tage so schön gemacht haben in Berlin!

Passt auf Euch auf! Bis zum nächsten Eintrag :)