Luxembourg
Müllerthal

Monschau

June 20 in Luxembourg ⋅ ☁️ 19 °C

Monschau ist ein Labyrinth von Einbahnstraßen, die man eigentlich nicht befahren will. Aber irgendwie muss man ja zum Hotel. Also noch Mal raus aus dem Tal und in einem großen Bogen wieder zurück in die Stadt, von der anderen Seite aus. Dann finden wir auch unser Hotel, de Montje. Ein entspannter Spaziergang gibt viele Gelegenheiten für Fotos. Die Stadt ist sehr malerisch und bietet immer wieder überraschend neue Perspektiven. Und wie gut: hier gibt es Kölsch vom Fass. Ein Leffe auf einer Terrasse direkt an der Tür rundet den Abend ab.Read more

Mullerthal

June 21 in Luxembourg ⋅ ⛅ 21 °C

Die Strecke von Monschau zur Mittagspause im Mullerthal führte über Belgien , durch die Eifel und das Hohe Venn. Manchmal dauert es 15 min, bis uns wieder ein Auto begegnet. Das Mullerthal ist sehr malerisch, aber so überlaufen, das wir im Restaurant erst 20 min. warten müssen, bis wir einen Tisch bekommen. So dauert alles viel länger als gedacht und der Spaziergang ist nur recht kurz.Read more

Müllerthal, Mullerthal