Malaysia
Gunung Machinchang

Langkawi Sky Bridge

April 10 in Malaysia ⋅ ☁️ 32 °C

Üses nöie Hotel isch im Kolonialstiu ghaute und wük es uh schöns Awäse. Und Langkawi säuber het o ganz schön öbbis zbiete. Hüt simer zäme mitem Zalesh zur Sky Bridge ufe womer e wahnsinns Ussicht het vom zweithöchste Bärg vor Insle.Read more

An overrated touristic place

February 27, 2023 in Malaysia

Liebes Zukunfts-Ich: Erinnere mich bitte daran, dass ich keine touristischen Orte mag... und wo immer man mit einer Seilbahn hochfahren ist da ist es touristisch...

A coconut a day keeps the doctor away... two make you go to the loo...Read more

Langkawi Sightseeing

March 22, 2023 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich das neue Hostel bezogen habe, gings heute mit dem Roller raus, um die Insel zu erkunden.
      Obwohl fast jeder Platz hier "verkauft" wird konnte ich ein paar sehr schöne Orte finden, die ich fast für mich alleine hatte 🙂
      Die Temperaturen sind extrem heiss für mich und ich kämpfe damit aktiv zu bleiben 😅
      Den ersten Sonnenbrand gabs leider auch dazu 🤷‍♂️
      Alles in allem aber ein sehr toller (und heisser) Tag 😃

Skybridge und andere coole Sachen

January 29, 2023 in Malaysia ⋅ 🌬 26 °C

Ich traf mich heute mit Janine und Janina die ich in Laos kennengelernt hatte, sowie mit Sophie aus Norwegen, die ich in Singapur kennengelernt hatte. Wir liehen uns heute Motorbikes aus und düsten in Richtung Berge. Dort nahmen wir die Gondel, die uns ersteinmal auf die Mittel- und anschließend auf die Gipfelstation brachte. Dort genossen wir den Ausblick, beobachteten Affen, wie sie anderen Leuten das Essen stahlen und anschließend wanderten wir 372 Stufen hinunter zur Skybridge. Man hätte auch mit einer Gondel fahren können, doch wir waren nicht faul und liefen auch den Weg wieder zurück - nach oben!
      Die Aussicht war phänomenal. Man sah von drei Seiten das Meer und von einer die Berge. Da in unserem Ticketpreis das "Skyrex" inkludiert war, besuchten wir genau dieses. Wir wussten nicht was uns erwartet, sahen aber, dass es eine Show sein sollte. Sobald es eröffnet wurde, setzten wir uns in eine Art Achterbahn, setzten 3D-Brillen auf und ließen uns nach Jurassic - Park entführen. Alles sah unglaublich echt aus, Dinos griffen uns an, unser Wagen hatte einen Unfall. Wir erlebten mit allen Sinnen, denn der Wagen wackelte und ruckelte und irgendwann war mir schlecht, aber ich hielt durch. Nach ganzen 5 Minuten war das Abenteuer auch schon vorbei und wir in Sicherheit.
      Danach fuhren wir die Küste entlang um etwas zu essen. Dabei fanden wir ein kleines Restaurant direkt am Meer mit weißem Sandstrand. Wunderschön. Endlich Meer!!
      Leider zahlten wir den Blick aufs Meer mit. Die Portionen waren winzig und wir würden kaum satt, die Preise jedoch entsprechend hoch.
      Anschließend fanden wir einen wunderschönen Strand ganz im Norden, an dem wir uns ein wenig entspannten, die Sonne und das Wasser genossen. Es war kaum etwas los. Genau danach hatte ich mich gesehnt.
      Nach unserem Ausflug dorthin umrundeten wir die Insel auf dem Weg zurück und tragen uns abends nocheinmal zum Abendessen. Dabei erzähltenuns der Restaurantbesitzer einiges über die Geschichte Asiens. Früher war Malaysia ein Land fast ohne Religion. Wenn, dann war Hinduismus und Buddhismus vorherrschend. Doch ein Hinduistischen Prinz heiratete eine Muslimische Prinzessin und konvertierte zum Islam. Und so kam es, dass immer mehr Menschen zum Islam konvertierten, außerdem zogen einige Araber und Pakistanis hinzu, weshalb sich die Religion hier ausbreitete. Heute ist Malaysia ein überwiegend islamisches Land. Als zweite Religion ist Hinduismus vorherrschend und dann der Buddhismus.
      In Tagen, am Wochenende, findet ein hinduistisches Fest statt, das allerdings in Penang oder in Kuala Lumpur groß gefeiert wird. Ich muss mir überlegen, ob ich das miterleben möchte.

Langkawi Teil 2

April 5, 2023 in Malaysia

Mein letzter Tag in Malaysia 🥺
      Zum Abschluss gings nochmals hoch hinaus.
      Nach dem Motto "der frühe Vogel..." war ich um 10 Uhr an der Gondelstation... aber Heute starten sie erst um 12 Uhr....🙄

Ok, dann mache ich zuerst die kleine Wanderung zu den Wasserfällen. Und anschl. dann zurück zur 🚠

Mit der Gondel gings auf 708Meter 😉🙃.
      Unterwegs wurde jeder Gast 3x Fotografiert, die Fotos gedruckt und schwupps...Souveniers 🤩
      Hab aber keins gekauft 🤭
      Die Aussicht über die ganze Insel war super. Um bis nach Thailand zu sehen, hats aber leider nicht gereicht.

Morgen gehts zurück nach Singapure und am Freitag dann auf die Philippinen 🤿😍

January 7, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 23 °C

10 a.m. - After I woke up I got some breakfast & coffee with the guys I chilled yesterday.

12 p.m. - Later we ordered some cheep but good lunch. Really simple just chicken and rice but good and we planned the rest of our day.

1 p.m. - Lars, Matt, Eva, Sabrina and I went to the steepest cable car in the world which Doppelmayr built. It was quite weird to see a cable car in the rainforest but you have a good view when it’s not too cloudy. Furthermore you can go to the sky bridge and there are some more tickets in the price included for example a 3D museum.

4:30 p.m. - Afterwards we went to a waterfall not far from the cable car. And got lost on the way home but so we could see a bit more from the nature.

6 p.m. - We arrived back in the hostel chilled a bit and got a fresh shower.

7 p.m. - Later we went for the sunset which was really nice.

10 p.m. - The rest of the evening we chilled in the hostel and played some cards. There I also met Mark and Maricruz.

February 1 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

Das Essen war lecker und günstig, aber natürlich für unsere Mägen allenfalls ein Aperitif, später gibt es mehr, bestimmt. Dann auf zur Hauptattraktion auf der Insel. Skycab und Skywalk. Noch mal eine lange Rollerfahrt, zum Glück ist das Ding etwas bequemer als das Honda-Gerät, welches wir bisher immer hatten. Ist auch was kräftiger, aber bei 80km/h ist Schluss. Ab da gibt es seltsame Reaktionen von hinten. ?
      An der Bergbahn angekommen, ist gar nicht so viel los. Prima. Die Parkplätze, es gibt sehr viele davon, sind kaum besetzt. Dad Touridorf, wie das Outlet in Holland, ist auch wie leergefegt. Das wird heute nichts verdient. Erstmal orientieren, für 89 Ringels/Person (17€), ein Ticket gekauft, einmal alles, außer die Kabelbahn am Ende. Dad wollen wir dann sportlich selber gehen. Zunächst aber ins Phantasialand. Hohe, 3D Illusionen am Eingang, Gemälde mit Fotomöglichkeiten im Inneren. K macht reichlich Gebrauch, hat richtig Spass, schön zu sehen, wie sie dich amüsiert❤️. Ich muss und darf, hier den Photograf abgeben. Leider gelinkt mit das nicht mit allen Aufnahmen zur Zufriedenheit von K. Ist aber auch ein sehr hoher Anspruch von ihr. ❤️❤️.
      Dann geht's endlich auf den Hügel. Hui, die Kabine nur für uns Zwei❤️❤️❤️. K. hat zu Beginn Angst, warum geht die Türe nicht zu, oh ist das hoch, hält das Seil, ist es nicht zu windig?, gleich rumpelt es(wenn es über den Trägerpfosten geht) usw...🤪. Ist aber auch wirklich hoch und steil. Die Landschaft kommt sehr gut rüber, und man bemerkt schon, wir klein man selber ist. Auf der ersten Station angekommen, wird ausgestiegen und der Fußweg über Treppen zur Bridge in Angriff genommen. 19Ringels gespart und mal wieder was für die Beinmuskulatur getan. Die Brücke ist ja klein, oooch(die in der Eifel ist viel geiler..., O-Ton von K). Ok, ist nicht so supersuperspektakulär, aber doch , schon. Das Ding wackelt natürlich, K ist besorgt. ❤️. Ein paar mal hin und her, zig MB's erzeugt, aus allen Winkeln und Pisitionen. Auch mit "der Filmapparat". Die Gopro erweist sich übrigens als sehr gute Investition. Nachdem die Brücke "totfotografiert" ist, wieder rein ind die Gondel, rauf auf den höchsten Punkt auf einer weiteren Bergspitze. Nochmal ein atemberaubender Blich in die Umgebung und die Tiefe(huuu)(K). Dabei haben wir diesmal zwei Mitfshrer, Vater und Sohn, asiatischer Erscheinung.
      Auf der Spitze angekommen, gibt es zwei Plattformen, eine etwas höher als die Andere.
      Erstmal auf die untere, auch hier ein toller Blich auf die südliche Seite der Insel. Auf dem Zwischensteg sieht es aus wie auf der Hehenzollerbrücke in Köln. Nicht, dass hier auch Züge fahren, nein, auchhier wimmelt es von Liebesschlössern.!Allerdings, sind das nicht etwa Mitgebrachte, nein, die kann man dort kaufen und vor Ort
      gravieren lassen. So steht hier natürlich allerlei Zeugs auf den Schlössern, international natürlich. Diese Mode ist somit nicht für ein Land gepachtet. Wünschen wir der Investoren der Schlösser, dass die Widmung Erfüllung findet. Natürlich kann man auch hier oben diverse Speisen und Getränke käuflich sein Eigen nennen. Brauchen wir nicht, gehen zügig auf die höhere Plattform. Hier ein toller Blick nach Norden, unter uns der Dschungel, vor uns die kleinen , unzähligen Inseln im Meer. Ganz großes Kino. Wir sagen uns förmlich fest , an der Landschaft, fabulieren, wie toll es wir doch habe, was wir nicht schon Alles gesehen und erlebt haben. Stimmt genau, haben wir. Die Rübe ist übervoll von Erinnerungen, Eindrücken und Erlebnissen. Schade, dass nicht alles"kleben"bleibt.
      Nachdem wir uns ,nicht, satt gesehen haben. Geht es, leider, zurück. Nochmal in die Gondel, diesmal bleiben wir beide alkein❤️. In der Zwischenstation wird nicht ausgestiegen, somit auch der Rest der Fahrt zu zweit. K macht sich Sorgen wegen dem Wind. ❤️❤️.
      Der "Filmapparat" macht eine Timelaps von der Abwärtsfahrt. Leider sind Spiegelungen in der Aufnahme zu sehen. Die Scheiben der Gondel sind aus Makrolon, schon arg verkratzt uns auch nicht richtig gesäubert. Das Ergebnis könnte besser sein. Nun, es ist wie es ist. Die Aufnahmen sollen ja auch nicht bei Wim Wenders neuen Film verwendet werden. Sie dienen unserer Erinnerung, wir werden uns lange daran erfreuen.
      Unten angekommen, geht's zum Roller. Der Plan ist, zurück zum Hotel, duschen u d zu einem hiesigen Inder. War nix, spontane Planänderung. Ein Nacktmak unterwegs weckt unsere Neugier. Die Yamaha wird geparkt, Helme bleiben wie immer einfach angehängt und rein ins Getümmel. Rappelvoll, schwer übervöllkert. Macht nichts, wir finden reichlich Nahrung und decken uns ein. Mit Röllekes, Samosas, Süße Nussdingens und Salat. Aber zum Hotel, Kalorien einwerfen. Film anschalten, D verliert im Minutentakt dad Interesse am Tatort.
      Gute Nacht. To be continued...
      Vergessen: Die Brille ist wieder da, Hurra. Sie lag unter dem Tisch vor dem Bungalow. 😉

October 5, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 29 °C

Mitm Roller gohts hüt ganz in Weste vo Langkawi. Ufm Weg hend mir es paar Affe mösse uswiche, denn die sitzet mengmol eifach if de strass. S Ziel isch e ehemols längsti bogeni Hängebruck vo de Welt gsi. Doch sit de letzte 20 Jahr het sich au ide restliche Welt öbbis tue, und i glaub de Rekord goht nüm uf Malaysia. So sind mir mitm Gondelbähnli 700 Meter uf eine vode älteste Berge in Südostasie. S Wetter het vo une leider nöd so rosig ussge und au d obe isch d Sicht nöd ganz optimal gsi. Mir hend üs trotzdem uf die Hängebruch traut, schliesslich het sie au biz Schwiizer Ursprung. Ufm Ruckweg hend mir Halt bimene Aquarium gmacht und ganz viel über d Unterwasserwelt erfahre. d Svenja isch im 7te Himmel gsi. Und bevors den zruckgange isch hend mir im Hidden Langkawi ghalte. So versteckt ischs aber nüme, denn churz vorm Sunneuntergang hets uu viel lüt ge. Nichtsdestotrotz isch de Sunneuntergang wunderschön gsi und mir hends den vorm Rege wieder zruck is Hotel gschafft.Read more

Langkawi - Sky Bridge

November 1, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

Guten Morgen☀️ ein neuer sonniger Tag auf der Insel 🏝️
      Zum Frühstück gabs heute lecker Organgensaft und Omlett mit Tomaten. Danach ging es wieder mit Milena und Veronika mit dem Grab zum Cabel Car und mit dem hoch zu Skybridge🏔️ ok wir mussten erst noch einen kleinen ˋNaturwalk´ - 10 min Treppen durch den Wald - um auf die Skybridge zu kommen. Die war zum Glück weder wackelig noch eng also relativ entspannt für die nicht ganz so höhensichern.
      Die Aussicht war der Hammer 🤩 wir hatten echt Glück mit dem Wetter.
      Zurück unten ging’s zu Fuß weiter zu einem Wasserfall ˋSeven Wells´. Malwieder Treppensteigen - lieben wir 😂 . Aber es hat sich gelohnt. Schöne Aussicht und es gab sogar n Abkühlung, man konnte nämlich in den Polls Baden und das Wasser war angenehm erfrischend 🥰
      Perfekt getimed - unten angekommen war das Grab da und es hat angefangen zu regnen, wie jeden Nachmittag.
      Um den Regen auszusitzen haben wir uns ins Café gechillt und da kam Eneko auch wieder dazu ☺️ Abendessen waren auf auf einem Night Market und sind dann noch am Strand entlang gelaufen haben die Ailien-Invasion betrachtet und uns in eine Beachbar gesetzt. Milena und ich sind dann noch kurz ins Meer gehüpft 🌊
      Gelungener Tagesabschluss 😍

Lankawi Cable Car and Sky Bridge

December 20, 2019 in Malaysia ⋅ ☀️ 26 °C

wir haben heute einen Roller direkt von der Unterkunft gemietet (30MYR für 24h) und sind zur einer der Hauptattraktionen von Lankawi gefahren. Mit der Seilbahn (85MYR) ging bis auf die Spitze des Berges und da konnte man gut die Aussicht genießen. Hier war natürlich ein großer Andrang.
      Oben gab es dann noch die Sky Bridge (6MYR) zu der man laufen konnte. Auch diese zählt zu dieser Attraktion. Hier läuft man über eine Brücke, die von nur einem Mast getragen wird. Mittendrin befindet sich 3 Glasfenster so dass man direkt nach unten sehen kann. Die Seilbahn hat übrigens einen der größten Anstiege.

Gunung Machinchang