Mein Indien Reiseblog

Noch in Österreich aber schon aufgeregt 😆
    Und am Reiseblog testen

Lucknow

July 7, 2016 in India ⋅ ⛅ 32 °C

In Lucknow angekommen 😊 Habe schon die ersten triefend reifen mangos auf dem balkon gegessen 👅🍈

Frauen-Wohnheim

July 11, 2016 in India ⋅ ⛅ 32 °C

Meine super nette Zimmergenossen Adrisha arbeitet auch mit mir und hat mir schon mega viel über Indien gezeigt und erzählt :D
    Und die Mädchen im Hostel sind auch alle so nett!! Wir sitzen immer bei irgendwem im Zimmer oder auf der Dachterasse und Essen gemeinsam.Read more

Was ich bisher so erlebt hab...

July 11, 2016 in India ⋅ ⛅ 31 °C

An meinem ersten Tag ist mein "Chef" (er ist mehr wie ein Freund als ein Chef) mich mitgenommen in eine der kleineren Schulklassen um mich vorzustellen. Eine Falle! Erst als wir in der Klasse standen, meine er zu mir "So Celia, jetzt mach mal die Deutschstunde ich schau dir zu und seh mal wie du dich so anstellst" ;)
    Jaa das war ganz lustig, aber ich habs gut hingekriegt und gleich darauf noch 2 andere Klassen gehalten.

Durch die Stadt zu fahren ist fast wie auf Safari Tour zu sein. Die Straßen sind voll von Tieren. Herde von Kühen an jeder Ecke, viele Straßenhunde und sogar Straßenschweine überall. Aber die coolsten Tiere sind die Affen, die sich am Geländer der Brücke herumangeln.

Bisher hab ich bei einer Gastfamilie, den Eltern von meinem Chef, gewohnt. Die waren mega nett und fürsorglich, nur das Englisch war etwas brüchig. Die Mutter hat soo leckeres Essen gekocht und läd mich auch immernoch jeden Tag zum Essen ein :)

Am Sonntag bin ich ins Frauen-Wohnheim gezogen, dort hab ich eine indische Mitbewohnerin , sie ist in Kalkutta geboren und wohnte die letzten Jahre in Dehli.. also viele Orte, die ich mit ihr besichtigen kann :P
    Sie arbeitet auch in meinem Institut als Anfänger-Deutschlehrerin und macht gerade ihr B2 Level in Deutsch (das ist Matura/Abitur Niveau). Das heißt ich gebe ihr und einigen der anderen DeutschlehrerInnen regelmäßig Nachhilfe.
    Im Wohnheim sind alle unglaublich lieb. Am ersten Tag hat unsere Klimaanlage nicht funktioniert also wurden wir von Allen auf ihre Zimmer eingeladen und haben dort gegessen und geplaudert. Außerdem gibt es auch jeweils 3 Mahlzeiten im Wohnheim, die alle typisch indisch und natürlich voll lecker sind.
    An die Schärfe von jedem Essen hab ich mich schon etwas gewöhnt aber die Süßspeisen sind mir einfach zuuu süß! Mit Adrisha war ich auch schon ein paar Mal am Markt, wo sie mir zeigt welches Streetfood ich probieren muss. Sie kennt sich echt gut aus, was super ist :)

Das Einzige unschöne Erlebnis bisher hatte nichts mit Menschen zu tun sondern mit einem viel kleineren Säugetier. Letzte Nacht hat die Klimaanlage in unserem Zimmer nicht funktioniert. Das Zimmer ist im dritten Stock und es hat 35 Grad und ist schwül also könnt ihr euch vorstellen wie angenehm es darin war ;) Also wurde uns angeboten wir können in einem leeren Zimmer im Erdgeschoss schlafen. Das Zimmer war nicht schön und hat gestunken aber zumindest hatte es einen "Cooler". Mitten in der Nacht wache ich auf weil mich etwas an der Hüfte beißt oder sticht. Ich bin hochgeschreckt, hab das Licht aufgedreht und sehe nur noch wie ein tennisballgroßes Irgendetwas schnell wegrennt. Neben meiner Matraze auf dem Bett liegen kleine Kackwürste. Ich hab sofort mein Bett in die Mitte des Raumes geschoben und dann mein Handy genommen um eine Kackhaufen-Bestimmungshilfe zu suchen.
    Stellt ich heraus das ich in dieser Nacht mit einem Kuscheltier der Gattung Ratte gekuschelt hab. Auf jeden Fall eine Erfahrung, die ich nicht mehr vergessen werde. ;)

Dieses Ereignis ausgenommen, hatte ich bisher eine tolle Zeit und. Die indische Bevölkerung ist im Durchschnitt unglaublich nett und freundlich. In der Schule winken mir alle Kinder zu und im Supermarkt wird man gefragt ob man Bilder mit allen möglichen Leuten machen kann.

Ich hoffe bei euch Allen läuft es drüben in Europa auch gut!
    Bis bald :D

City Montessori School

August 11, 2016 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Die City Montessori School CMS ist die größte Schule der Welt mit ungefähr 50 000 SchülerInnen. Sie hat sehr viele Institute über die ganze Stadt verteilt. Ich bin regelmäßig aber nur in 5 davon.
    Das Unterrichten macht sehr Spaß und lerne wirklich einiges. Auf dem 2. Bild seht ihr mich in einer der Klassen mit 53 SchülerInnen.. an dem Tag haben sogar ein paar gefehlt!!! Die meisten der Klassen sind so voll, was den Unterricht teilweise wirklich schwer macht. Aber dafür bin ich echt stolz und zufrieden, wenn es gut läuft.

Am Sonntag war "Friendshipday" = Freundschaftstag. An dem Tag werden Freundschaften gefeiert und gute Freunde schenken sich Freundschaftsbänder. Angefangen hat es mit zwei Bändern von 2 Schülerinnen. Jetzt bin ich schon bei 20 !!! Ihr könnt es ja auf dem ersten Bild sehn. Die Kinder sind alle so süß und freuen sich über die aufregende Ausländerin, dass sie alle meine Freunde sein wollen ;)

Auf den letzten Bildern sieht man eine Performance, die von der Schule aus zur Ehrung der Maturanten (Abiturienten) gemacht wurde. Es ist echt beeindruckend wie viele Kinder hier begeistert sind zu tanzen. Tanzen ist sogar ein eigenes regelmäßiges Schulfach und am beliebtesten ist es bei den Jungs!

Sightseeing in Lucknow

August 11, 2016 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Die ersten 2 Bilder sind von einem traditionelle indischen Restaurant. Die Teller bestehen aus zusammengenähten Blättern und die Gläser aus Ton. Das Essen dort ist super lecker, meine Besucher werd ich dort bestimmt hinentführen ;)

Die nächsten Bilder sind aus dem Botanischen Garten in Lucknow. Der Garten ist riesig und es gab so viel zu sehen, aber wie ihr mich ja kennt, war ich zu beschäftigt mit schauen und hab fast keine Bilder gemacht.
    Der botanische Garten ist in der ganzen Region bekannt und Biologie Studenten von weit weg reisen dort hin um ihn zu sehen.. also ultimativ für eine Biologie Studentin wie mich :D

Sightseeing in Lucknow 2

August 11, 2016 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Auf dem 3. Bild seht ihr mich auf einem Scooty, das alltägliche Fortbewegungsmittel der Jugend. Ich selbst bin aber nicht gefahren.
    Auto fahren tu ich mitlerweile!!! Das tolle ist, es gibt absolut keine Regeln. Man kann in die Gegenrichtung fahren, wenn man auf der Straßenseite etwas zu tun hat. Man kann in gegen den Kreisverkehr fahren, wenn man denkt das es so schneller ist und man muss sich keine Sorgen machen, wenn man in der Mitte der Straße steht, alle blockiert und von 10 Autos angehupt wird... das ist ganz normal :P Man muss nur sein schlechtes Gewissen ausschalten und einfach ohne Nachsicht drauf los fahren. Wichtigste Regel: Immer sofort zum Vordermann aufschließen, sonst quetschen sich alle dazwischen und du kommst so schnell nicht mehr von der Stelle.

Das vierte Bild zeigt ganz versteckt ein paar Affen Junge um Baum. Affen gibt es unglaublich viele hier aber man sollte sie lieber nicht fotografieren oder ihnen in die Augen sehen, sonst wird man angegriffen.

Wenn man Mangos trinken kann.. das Essen

August 11, 2016 in India ⋅ ⛅ 28 °C

"Drinking Mangos" (Trinkmangos) ist der Name, den ich ihnen gegeben habe. Und die Inder lachen nur, weil es für sie ganz normal ist. Die kleinen gelben Mangos sind so reif, dass man sie nicht aufschneiden kann, sonst würden sie zerfliesen. Stattdessen drückt man sie von außen bis sie sich verflüssigt haben, reißt die "Zwickel" oben ab und trinkt..soo gut!

Auf dem zweiten Bild sieht man einen typischen indischen Salat. Er besteht aus 3 Zwiebeln, einer Tomate, einer Chili und ein bisschen Zitronensaft.

3.,4. und Bild zeigen typisches Alltagsessen. Das besteht normalerweise aus Fladenbrot und Gemüse, Reis mit Dal ("Linsensuppe"). und manchmal, an guten Tagen, Rayata. Das ist Buttermilch mit Salz, Kümmel und vielen anderen Gewürzen oder Zusätzen. Mega lecker!!

Das letzte Bild war zuhause bei einer befreundeten Familie der Adrisha. Sonntagsessen mit der ganzen Familie :)

Agra und Agra Fort

August 14, 2016 in India ⋅ ☀️ 13 °C

Agra war nach Fatehpur Sikri die Hauptstadt geworden. Dort sind viele beeindruckende Monumente aus der Mogulzeit zu sehen. Die Infrastruktur der Stadt selbst ist aber nicht so toll, weshalb, nach nur ein paar Minuten mäßigem Regen, die Straßen zu Flüssen werden.

Im Agra Fort hat die damalige Herrscherfamilie gelebt. Von den Gemächern des Königs kann man das Taj Mahal sehen, weshalb der König dort gestanden hat als sein Sohn ihn festgenommen hat.
    Es war nämlich so, dass die Frau des Königs gestorben ist und er deshalb das Taj Mahal als Mausoleum bauen ließ. Das Taj hat allerdings unglaublich viel gekostet und als der König plante ein zweites, schwarzes Taj gegenüber dem Weißen zu bauen, nahm ihn sein Sohn fest um nicht noch mehr unnötiges Geld rauszuschmeißen.