Lago Maggiore

Familienurlaub am Lago Maggiore Read more
  • 167kilometers

Strandtag + Gelato

September 1, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war der Plan an den Strand bzw. an einen Stand des Lago di Mergozzo zu gehen. Sogenannter Geheimtipp im Netz, voll schön und ruhig und so...Im Urlaub vergisst man dann schon mal, dass Sonntag ist und der Geheimtipp halt sonntags nicht so geheim ist.
    Also alles voll und Rückzug zu "unserem" Stadtstrand in Verbania. Der war erstaunlich leer und so haben wir sogar ein schattiges Plätzchen abbekommen, was so nicht vorauszusehen war. Umso besser also, dachten wir...nix war es...Kind hält, im Gegensatz zum Urlaub am Brombachsee, nicht all zu viel von See. Somit war der Aufenthalt hier nicht von langer Dauer.
    Auf der anderen Seite ermöglichte es aber so dann wenigstens etwas Mittagsschlaf für den Zwerg.

Nachmittags ging es dann noch etwas zum Schlendern in die Stadt. Dieses Mal gab es dann auch für die ganze Familie ein Gelato...

Abends wie immer, nichts besonderes...außer nachts...hier schafft es zur Zeit immer eine Truppe so laut zu sein, wenn wir schon mindestens eine Stunde schlafen, dass wir wach werden und die Fenster schließen müssen...:-(

Stresa - Teil 3 Matterone

September 2, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem der Tag nicht ganz so heiß startete, haben wir uns heute für die Seilbahn auf den Hausberg von Stresa entschieden, den Matterone.
    Angekommen nach einer kurzweiligen Fahrt nach Stresa auf dem Parkplatz, da haben wir zum Glück noch einen ergattert, ging es direkt zur Seilbahn, die uns in Richtung Gipfel des Matterone bringen sollte, mit kurzem Umstieg in Alpino.
    Das hat soweit alles geklappt, nur das Gemotze und Gemeckere von einem Rentner ging gar nicht und da hat auch kurz die Zunge gezuckt, aber die Lippen blieben geschlossen ;-)

Da wir den Buggy dabei hatten, haben wir es nicht ganz bis zum Gipfelkreuz geschafft, aber den halben Weg haben wir immerhin zurückgelegt mit Buggy.
    Etwas unterhalb gab es dann noch eine kleine Vesperpause für den Zwerg und dann auch mit der ersten Bahn nach der Mittagspause, nach einem guten 1 1/2 Stunden Aufenthalt, wieder runter.

Zu Hause in der FeWo haben wir den Nachmittag dann langsam ohne Mittagsschlaf ausklingen lassen bei Spiel, Spaß und Leo Lausemaus, der ganz hoch im Kurs steht momentan.

Der Abend? Wie immer.
    Die Nacht? Total ruhig, weil die Birreria Ruhetag hat montags :-)

Cannobio + Gelato im Städtchen

September 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute sind wir auf unserer letzten Stadtbesichtigung für diesen Urlaub, da der morgigen Tag eher im Zeichen Einkauf und Packen stehen wird, da wir am Donnerstag schon um 9 Uhr die Wohnung wieder übergeben müssen und ja auch eine entsprechend lange Heimfahrt haben.

Also haben wir uns einen zentral gelegenen Parkplatz gesucht und ein freundlicher Italiener hat uns seinen Parkschein überlassen, der noch 3 Stunden auf der Uhr hatte. Somit stand der Besichtigung des Ferienortes nichts mehr im Wege.

Cannobio hat, wie eigentlich hier alle Orte, eine schöne Promenade mit den typischen Restaurants mit Seeblick. Auch sonst ist das Städtchen ansehnlich und macht durchaus was her als Ferienort.

Gegen Nachmittag haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Nach kurzem Versuch eines Mittagsschlafes sind wir dann noch ein Gelato essen gegangen. Wie das letzte Gelato natürlich wieder sehr gut im Geschmack.

Abend läuft wie immer, die "Stars" des Sommerhauses sind belustigend, die Löwen in der Höhle holen sich wieder interessante Deals und der Zwerg schläft.

Morgen dann der letzte Tag in Verbania.