Italy

Top 10 Travel Destinations Stresa

September 15 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem kleinen Frühstück sind wir direkt mit der Gondel auf den Monte Mottarone gefahren. Die Aussicht war schon super, hätte aber noch etwas klarer sein können. Auf dem Gipfel tranken wir einen Kaffee und fuhren mit der Sommerrodelbahn. Anschließend ging es teils zu Fuß und teils mit der Gondel wieder zurück nach Stresa, wo es anschließend noch eine leckere Pizza gab, bevor wir wieder zurück fuhren.Read more

Palazzo

October 12, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Auf der Insel hat es einen Palazzo, der als Museum zu besichtigen ist. Sehr schön gelegen innerhalb des traumhaft schönen Parks. Die Räume sind ziemlich gut und vollständig erhalten - ein lebhafter Eindruck, wie es vor 100 Jahren da gewesen sein muss.Read more

Tag 6: Monte Mottarone und Münstertal

October 2, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Am heutigen Mittwoch, 10 Uhr verlassen wir unser Hotel und freuen uns auf die Weiterreise mit unserem lieb gewonnenen Karli.
    Zuerst geht es bergauf zum nahegelegenen Monte Mottarone. (1440 m). Zu Fuß erglimmen wir noch einen steilen Aufstieg durch eine Viehweide und können dann bei strahlendem blauen Himmel den atemberaubenden Blick auf den Ortasee, sowie den Lago Maggiore genießen 😊. Dies war auf jeden Fall den Aufstieg wert.
    Den Straße in Tal Richtung Lago Maggiore dürfen wir mit 10 Euro bezahlen.
    Unser geplanter nächster Stopp für die restlichen Tage sollte Seelbach, Camping Schwarzwälder Hof mit Sauna sein. Top bewertet. Mit günstigen Stellplätzen, die man jedoch nicht vorab reservieren kann . Der Plan: morgens wandern und dann ab in die Sauna.
    Ein Anruf, eine Stunde vor voraussichtlicher Ankunft, änderte diesen Plan. Aufgrund des Feiertags war der Camping ausgebucht und der anliegende Stellplatz voll.
    Wir fuhren somit auf den Campingplatz im Münstertal. Da wir auch hier nur bis zum Folgetag 11 Uhr bleiben konnten, kann ich nicht viel zum Platz und nichts zu der Gegend sagen. Der Camping machte jedoch einen sehr guten Eindruck, ist aber kein Schnäppchen. Wir haben für die paar Stunden 28 Euro bezahlt. Zum Essen sind wir in das Schwarzwaldrestaurant des Campingplatzes. Tolle, große Hütte, laut und sehr gut besucht.
    Die Mädels im Dirndl bedienten alle nett und flink.
    Das Essen, nicht günstig, war aber gut.

Wir haben uns abschließend vorgenommen: Seelbach Camping, wir versuchen es wieder. Dann auf jeden Fall, an keinem Feiertag und nicht in den Ferien. 300 km von uns entfernt... das passt für ein Wochenende und da der Europapark Rust in der Nähe ist; sicherlich auch etwas für Max.

Stresa - Teil 1

August 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tag beginnt recht langsam und bis man sich entschieden hat und eigentlich fertig wäre ist es auch schon zu spät, um morgens noch die große Aktion des Tages zu starten. Also geht es "nur" zu Lidl, um mal wieder die Vorräte im geräumigen Kühlschrank der FeWo aufzufüllen.

Nachmittags läuft es dann besser und wir schaffen es nach Stresa, um dort das Städtchen etwas anzuschauen und zu erkunden. Ganz nett, sehr touristisch und riesen Hotelanlagen, die jegliches Budget sprengen würden von uns.

Somit ist Stresa - Teil 1 (Stadtbesichtigung) abgehakt, bleibt noch Villa Pallavinicio oder so, die einen kleinen Zoo und botanischen Garten beherbergt, als Teil 2 und ggf. noch die Seilbahn auf Berg XY als dritter und letzter Teil für Stresa für die übrigen Tage.

Mal schauen, was morgen kommt...

Stresa - Teil 2

August 27, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Am heutigen Tage haben wir beschlossen Stresa Teil 2 anzugehen, nämlich den Zoo der Villa Pallavinicio und den dazugehörigen Park.
    Nachdem wir in unserem Tatendrang erst mal am Parkplatz vorbei gerauscht sind, was wir aber schnell gemerkt haben, haben wir den Eintritt entrichtet (11€/Erwachsener) und sind in den Park.
    Mit Buggy durchaus gut zu begehen, aber auch durchaus anstrengend, wenn man eigentlich ständig bergauf laufen muss und den Zwerg im Buggy schieben muss. Die 30 Grad und die Feuchtigkeit haben ihren Teil zum durchnässten Shirt dann natürlich auch beigetragen.

Alles in allem ein schöner Park, inklusive einem Streichelzooteil für die Kleinen, schöner Picknickarea und Spielplatz.

Nach unserem ca. dreistündigem Aufenthalt haben wir auf der Rückfahrt dann noch unser Getränkelager ausgefüllt und waren bis zum Abendessen in der FeWo. Bratkartoffeln und Grillwurst, "gekocht" vom Küchenmeister himself, ja das ist auch kochen ;-), dazu Tomate/Mozzarella-Salat und zum Abgang ein Wässerchen. Danach, Dusche für den Zwerg und ab in die Heia...
    Mama und Papa belustigen sich noch mit dem "Sommerhaus der Stars" und huschen dann auch ins Bett.

Morgen ist Regen angesagt...mal schauen, was bei raus kommt...

Stresa - Teil 3 Matterone

September 2, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem der Tag nicht ganz so heiß startete, haben wir uns heute für die Seilbahn auf den Hausberg von Stresa entschieden, den Matterone.
    Angekommen nach einer kurzweiligen Fahrt nach Stresa auf dem Parkplatz, da haben wir zum Glück noch einen ergattert, ging es direkt zur Seilbahn, die uns in Richtung Gipfel des Matterone bringen sollte, mit kurzem Umstieg in Alpino.
    Das hat soweit alles geklappt, nur das Gemotze und Gemeckere von einem Rentner ging gar nicht und da hat auch kurz die Zunge gezuckt, aber die Lippen blieben geschlossen ;-)

Da wir den Buggy dabei hatten, haben wir es nicht ganz bis zum Gipfelkreuz geschafft, aber den halben Weg haben wir immerhin zurückgelegt mit Buggy.
    Etwas unterhalb gab es dann noch eine kleine Vesperpause für den Zwerg und dann auch mit der ersten Bahn nach der Mittagspause, nach einem guten 1 1/2 Stunden Aufenthalt, wieder runter.

Zu Hause in der FeWo haben wir den Nachmittag dann langsam ohne Mittagsschlaf ausklingen lassen bei Spiel, Spaß und Leo Lausemaus, der ganz hoch im Kurs steht momentan.

Der Abend? Wie immer.
    Die Nacht? Total ruhig, weil die Birreria Ruhetag hat montags :-)