Mexico
Centro

Bacalar

March 23, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Bacalar war ein ziemlicher Umweg auf unserer Reiseroute, der sich wirklich lohnte. Abends an der Lagune angekommen, sind wir nochmal ins warme Wasser gehüpft und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Nach einem deftigen Abendessen ging es früh ins Bett, da wir auch den Sonnenaufgang von der Dachterrasse aus sehen wollten. Gesagt, getan. Gegen 7.00 Uhr morgens ging der rote Feuerball direkt über der Lagune auf und tauchte das Wasser in tolles Licht. Danach folgte das beste Frühstück, das wir bisher in Mexiko hatten: Pancakes, Toast, Rührei, Aufschnitt, frische Früchte und und und! Gestärkt und voll motiviert haben wir uns dann ein Kanu geliehen um die Lagune vom Wasser aus zu erkunden. Bei vollem Sonnenschein und aus verschiedensten Winkeln haben wir dann auch gesehen warum Bacalar die Lagune der 7 Blau's genannt wird. Vom tiefsten dunkelblau bis zum strahlendsten hellblau war alles dabei! An der einen Stelle war das Wasser super flach und der anderen wieder unglaublich tief, da hier auch wieder viele Cenoten zu finden sind. Zum Ende mussten wir (Philipp hat hier aber wahrlich den größeren Teil gestemmt) ganz schön gegen den Wind ankämpfen und wurden klitschnass dabei, aber es hat sich wirklich gelohnt!Read more

Bacalar - traumhafte Lagune

October 19, 2022 in Mexico ⋅ 🌧 28 °C

In Bacalar haben wir die traumhaft schöne Lagune mit Boot und Kayak erkundet und unsere Haare geschnitten. Beides waren interessante Erfahrungen. 😊

Bacalar

February 10, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Bacalar is een stadje aan een meer met maar liefst zeven verschillende tinten blauw waar we een paar daagjes gespendeerd hebben.
      Hoogtepunten waren lekker gaan eten met een katje erbij en een boottocht op het meer.Read more

Bootstour in Bacalar

March 31, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Es war wunder schön, das Wasser war Türkis blau.
      Es sah aus wie gemalt, wie in einem Film.Unbeschreiblich schön.
      Wir waren an 3 Cenoten die alle in der Lagune waren, am ende von der Bootstour sind wir zum Canal de los Piratas gefahren.
      Der Canal heißt, canal von den Piraten weil die Spanier vom Meer durch diesen canal nach Yucatan gekommen sind,es erobert haben und sich an den rest Mexicos gewagt haben

Baie des pirates

January 9 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Kayak / plage a côté de Bacalar

Mr. Taco

March 22 in Mexico ⋅ ☀️ 35 °C

Kunterbunt, urig, der beste Taco 🌮 Laden in Bakalar! Ich hatte Kaktus 🌵 😊 Tobi hatte Chicken Tinga in Chipotle und Smoked Porkchop 🥰

Sunrise an der Lagune 🤷🏻‍♀️

March 22 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

JETZT können wir sagen, das Universum meinte es gut mit uns. Es gab keinen wirklichen Sonnenaufgang, es war noch komplett bewölkt! Da war gestern eindeutig das bessere Licht!!! 😃

Kayakfahren zum Piratenkanal

August 24, 2018 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Am Abend nach dem Ausflug zur Lagune sind wir noch bei Cris und seiner Freundin Rebeca eingeladen. Cris ist ein Freund von einem mexikanischen Freund von mir, der hier in Bacalar wohnt und AirBnB Wohnungen vermietet. Mit ihnen verbringen wir den Abend bei guten Gesprächen.
      Cris vermietet auch Kayaks und empfiehlt uns damit auf der Lagune zum Piratenkanal zu fahren. Gute Idee finden wir und am nächsten Morgen treffen wir uns mit ihm am Steg. Die Natur um die Kanalmündung ist atemberaubend und der Schlamm im Wasser soll sehr heilsam sein☺️. Jetzt sehen wir auch mindestens sieben Farben im Wasser!

Weihnachten im Paradies Bacalar

December 24, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Wenn es einen Ort für mich geben sollte, der mich ganz besonders erfreuen könnte, dann wäre es einer mit den unterschiedlichsten Blau- und Grüntönen. Diesen Ort kann man in der Nähe von Belize in dem kleinen Dorf Bacalar tatsächlich besuchen, denn dort befindet sich die Lagune der Sieben Farben. Nicht nur der Name klingt poetisch, der ganze Lagunenabschnitt hat den Anschein, irgendeinem romantischen Bilderbuch zu entspringen.

Es ist der 24. Dezember. Heiligabend. Morgens bin ich noch mit Serrel und ihren Eltern in den Ruinen Tulums und am Strand und abends in Bacalar. Unser Bus von Tulum nach Bacalar hat allerdings so viel Verspätung, dass ich das Weihnachtstelefonat mit meinen Lieben von der winzigen, überfüllten Bushaltestelle aus führen muss. Es dämmert bereits, als wir im Hostel ankommen. Kein Scherz: Es ist kein geringerer als JESUS, der unseren Check-In durchführt. Ich feiere diesen Umstand, dass wir von Jesus zu Heiligabend eine Unterkunft erhalten! Ein ganz vorzüglicher Weihnachtsscherz! Wir buchen das Weihnachtsdinner im Hostel und treffen Lotta wieder. Ich liebe das Reisen hier in Mexiko und die Tatsache, dass wir so vielen mehrfach begegnen – und besonders zu Weihnachten.

Das Fest selbst ist schön, wir treffen viele neue Leute aus unterschiedlichen Ländern und Städten, aber so richtig werde ich nicht warm mit ihnen. Langsam schleicht sich eine Kennenlern-Ermüdung bei mir ein. Ständig neue Kontakte knüpfen und dieselben Smalltalks führen, ist wirklich ziemlich anstrengend! Dennoch war es ein schöner Abend und als die Musik immer wieder unterschiedliche Richtungen bringt, entschließe ich, dass es Zeit fürs Bett ist. Und ja, auf den Fotos sieht man deutlich: Kein Abstand, kein Mundschutz, keine Kontaktbegrenzung. Es ist eben wie Weihnachten!

Am nächsten Tag suche ich einen wunderschönen Platz zum Frühstücken: Den Eingang des „Picaflors“ ziert ein riesiger Kolibri und ich sitze unter Palmen, schreibe endlich den Blog weiter und telefoniere nach Hause. An Weihnachten erinnert hier nichts außer meinem tollen Brunch, das ich mir an diesem Tag gönne, und ich bin froh darüber. Auch, dass ich mit Lotta und Rish hier bin und trotzdem Zeit für mich habe.

Später geht es auf eine Segeltour über die Lagune, weitere Deutsche im Gepäck und Carl, einem Traveller, der mich mit Dutzenden guten Reisetipps ausstatten wird. Jetzt bin ich schon so lange unterwegs und lerne erst jetzt die besten Apps kennen! Tausenddank! Das Segeln ist so entspannend, auch das Schwimmen in der Lagune, als die Sonne untergeht und die Musik im Hintergrund spielt, wird es dann für eine kurze Zeit leise und jeder hängt seinen Gedanken nach. Carl verrät uns später, dass er ein bisschen Tränen wegdrücken musste, weil es so schön war. Rish war zur selben Zeit mit zwei anderen Deutschen unterwegs, die uns in Kolumbien wiederbegegnen werden und hat sich für die günstigere Katamaran-Tour entschieden, die wohl auch gut gewesen sein soll.

Meine Segeltruppe und ich gehen am Ende alle noch gemeinsam essen, lassen den Abend wunderbar ausklingen. Dennoch kann ich mir nicht helfen, so richtig hatte ich hier nicht hineingepasst. Alle waren unfassbar nett und offen, aber ich fühle mich wie ein Eindringling, warum auch immer. Ob es daran liegt, dass ich wieder einmal die Älteste hier bin?

Ich starte auch den zweiten Weihnachtsfeiertag in meinem Lieblingsfrühstücksplatz, danach wollen Lotta und ich Kayakfahren gehen. Wir haben eine fantastisch entspannte Zeit und paddeln unseren Weg zurück in die Piratenbucht, in der vor Jahren die Piraten in der Gegend gelandet sind. Das Wasser ist so flach und scheint in den unterschiedlichsten Türkistönen! Love it! Rish ist es zu anstrengend, er würde ein Jetsky bevorzugen. Ich muss lachen, denn manchmal merkt man ihm das reiche indische Kind dann doch an...

Während wir dann mit anderen vom Hostel und der Französin Claire zum Coclito Strand gehen und einen der schönsten Orte vorfinden, die ich je gesehen habe, stapft Rish mit den Mädels in Chetumal (nicht empfehlenswert!) herum und muss seine auseinanderfallenden Schuhe ersetzen. (Was hat er nur mit seinen Schuhen?!) Lotta und ich jedenfalls haben die beste Zeit, lernen von Claire, wie man Pina Colada macht und legen uns in die Hängematten im Wasser. Was für ein toller Ort!

Als Lotta und ich am Ende in einem wunderschönen Restaurant (Pina?) unseren Abschied feiern und uns unsere Lebensgeschichten erzählen, überkommt mich der Wunsch, bald nach meiner Reise einmal nach Berlin fahren zu sollen. Manche Leute sollte man im Leben öfter sehen – erst recht, wenn man mit ihnen zu Weihnachten am anderen Ende der Welt in der Lagune der Sieben Farben in der Piratenbucht Kayakfahren war!

Centro