Messico

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 177

Tabor Canyon Trail

29 dicembre 2022, Messico ⋅ ⛅ 19 °C

Der Amerikaner in der Sportsbar in Loreto hatte uns den Tabor Canyon empfohlen und wie sich herausstellte hatten Matze und Andrea das gleiche Ziel. Im Endeffekt ergab sich, dass wir einen Tagesausflug zum Canyon unternahmen. 4 Schweizer, 2 Belgier, 2 Hunde und wir. 😎

Der Weg durch den Canyon war nur dürftig mit übereinander gestapelten Steinen markiert und hätte Matze diesen Trail nicht bereits gekannt, dann wären wir vermutlich nicht so weit gekommen. Man musste teilweise über große Felsen durch den Canyon klettern und auch wenn es oft mehrere Wege gab, war nicht immer ersichtlich wo diese lang führten. Es gab zwei Abschnitte in denen man nur an einem Seil weiter nach oben (bzw unten) kam. Auf dem Weg durch den Canyon kamen wir an mehreren Süßwasser-Pools und kleineren Wasserfällen vorbei. Wir erreichten einen der größeren Pools und bevor wir uns auf den Rückweg machten, sprangen wir noch kurz zum Abkühlen in das eiskalte Wasser. 🤩

Es war nur noch ein kurzer Weg zurück zum Auto, als ich neben mir hörte wie jemand wegrutschte. Ich schaute neben mich und sah gerade noch wie Peter in einen der Pools platschte. Claudia, die hinter Peter ging, erzählte später, dass sie sich schon gewundert hatte wie leichtfüßig Peter über die glitschigen Felsen hüpfen konnte. Aber nun war er auf einen der Felsen ausgerutscht und in den kleinen Pool darunter gestürzt. Er war seitlich aufgekommen und heulte auf vor Schmerz. Ich lief zu ihm und half ihm aus dem Wasser. Er hielt seine Hand fest und sagte Schmerzverzerrt: "Mein Finger ist gebrochen!"
      Geschockt schauten wir verbliebenen 6 auf seine Hand und den Finger den er festhielt. Der Ringfinger stand unnatürlich schief ab und schwillte langsam an. Andrea reagierte blitzschnell: "Der Ring muss ab, bevor es nicht mehr geht!" Sie zog ein paar kräftige Male an dem Ring und Peter verzog verrückterweise kaum das Gesicht. Als sie den Ring dann endlich in der Hand hielt, war der Finger wie von Zauberhand wieder gerade. War der vielleicht "nur" ausgekugelt gewesen? Wir legten eine größere Pause ein, damit Peters Kreislauf wieder in Schwung kam und um seine Hand zu stabilisieren. Er hatte so Glück gehabt, dass nicht viel mehr passiert war und dass wir bereits den schwersten Teil der Wanderung hinter uns hatten. Durch ein Loch mit einem Seil klettern wäre mit einer verletzten Hand unmöglich gewesen!!!

Abends am Lagerfeuer hatte Peter zum Glück wenig Schmerzen und konnte schon wieder ein wenig Lachen. Mal schauen wie es Peter die nächsten Tage geht und in Las Paz gab es einige Krankenhäuser. Bisher sieht sein Finger verhältnismäßig gut aus! Auf jeden Fall kann man sagen, dass er wahnsinnig viel Glück hatte!

• Giorno 179

¡Feliz año nuevo!

31 dicembre 2022, Messico ⋅ 🌙 19 °C

Am nächsten Morgen, bei Ebbe, kundschaftete Salvi den Weg zum "richtigen" Agua Verde Strand aus. Wir wurden nämlich gewarnt, dass das letzte Stück Schotterstraße sehr steil und rutschig sein soll und wollten sicher gehen, dass wir diesen Teil der Strecke mit unseren Vans schaffen würden. "Sollte gehen, nur zurück könnte schwierig werden." War die Antwort, also machten wir uns auf den Weg.

Die letzten paar Meter waren wirklich nicht ohne und Püppi rutschte ein wenig ins Ziel. Unten wurden wir von einem anderen Camper mit Jubel und Applaus begrüßt. "Ihr habt es geschafft! Willkommen im Paradies!" 🥳 Und DIESMAL waren wir wirklich am richtigen Ort. 😍

An Silvester gesellten wir uns zu den anderen Campern ans Feuer. Es war eine lustige, bunte Runde aus Amerikanern. Es gab Tequila und Margaritas und zur Stärkung zwischendrin grillten wir.
      Gegen 23 Uhr verschwanden bereits alle schon in ihren Campern und ich war von uns die einzige die noch wach sein wollte, wenn das nächste Jahr startete. 😋
      Es war durch den Mond ziemlich hell und ich ging ein kleines Stück den Berg neben unserem Camp hinauf. Keine Ahnung was ich erwartet hatte, aber Punkt 00:00 passierte gefühlt einfach mal gar nix! 🤣 Ich hörte aus der Kneipe in dem kleinen Dorf nebenan die Leute jubeln und sah vielleicht fünf Mini-Raketen...

Schon Wahnsinn, vor genau einem Jahr hatten wir angefangen nach unserer Familie auch unseren Freunden von dieser Reise zu erzählen. "Damals" fühlte es sich alles noch so unwirklich an, aber jetzt waren wir wirklich hier und das bereits schon ein halbes Jahr... 😍

Also frohes neues Jahr, ihr Lieben. ❤️😘

• Giorno 68

Rolling

14 novembre 2019, Messico ⋅ ☀️ 27 °C

Once again, we got up with a gorgeous sunrise. That's the best part of traveling on the East side of Baja! We then started into a pretty scenic, but also very exhausting day of cycling. The route first passed some nice bays, before it went further inland again where it got more mountainous. The most exhausting part was the rolling road. We went up and down all the time and soon stopped counting all the hills we crossed. Plus, there were no shops on the way, so we couldn't buy anything for lunch. So when we got to Loreto, we were so tired that we decided to stay in town instead of going further to a beach. It was a good decision as the city has some nice colonial style buildings, restaurants, live music and a seafront.Leggi altro

• Giorno 234–236

Playa Ligüi

6 gennaio, Messico ⋅ ⛅ 20 °C

Am Samstag haben wir uns von Loreto endgültig verabschiedet und sind nur knapp 40 km weiter am Sandstrand von Playa Ligüi angestrandet. Bin bis zum Felsen rechts durch zerwühlten schwarzen Sand gefahren und war erfreut, dass Phoenix dies mit Bravur meisterte. Wir haben hier nur 2 weitere Camper angetroffen, hier war Natur, Meer und Ruhe angesagt!!! Und einem gigantischen Sternenhimmel, den wir durch das große geöffnete Dachfenster beobachten konnten!Leggi altro

• Giorno 181

Adiós Agua Verde

2 gennaio 2023, Messico ⋅ ☀️ 17 °C

In Mexiko gibt es super viele Straßenhunde, aber auch Leute die Hunde besitzen... Und dann gibt es Tony - dieser kleine süße Hund lebt an diesem wunderschönen Strand und begrüßt jeden, der hier ein paar Tage verbringt. Er lief Claudi und mir sogar hinterher als wir auf den Berg neben unserem Camp wanderten und er lief unseren Autos hinterher, als wir das Camp verließen. Hätte Tony nicht ein fantastisches Leben hier (wo er von allen Campern gekuschelt und gefüttert wird), dann hätten wir Tony sofort adoptiert! ❤️

Neben Tony waren natürlich die Aussicht und die zwei Strände dieses Nachtlagerplatzes unsere absoluten Highlights. Ich konnte hier außerdem wieder schön Schnorcheln gehen, auch wenn ich es im kalten Wasser nicht soo lange aushielt.

Man hätte Wochen an diesem schönen Fleck Erde verbringen können, aber tatsächlich saß uns ein Thema ein wenig im Nacken: Peters Finger schien wunderbar zu heilen und schwillte bereits ab, aber wir wollten trotzdem ein Krankenhaus aufsuchen um die Meinung eines Arztes einzuholen. Man kann ja nie wissen...

Vorher sollte es aber nochmal spannend werden: Konnten wir diesen Strand überhaupt mit unseren Vans wieder verlassen? Aber Püppi meisterte den steilen, holprigen Weg deutlich besser als gedacht. Salvi und Claudi hatten mit ihrem Springer da etwas mehr zu kämpfen, da dieser schwerer ist. Und dann ging es wieder zurück, die ganzen 30 Kilometern Schotterstraße... 😅

• Giorno 176

Playa Juncalito

28 dicembre 2022, Messico ⋅ ⛅ 23 °C

Insgesamt verbrachten wir drei Nächte am Playa Juncalito. Es ist sicherer nicht alleine über Nacht dort zu stehen, daher fuhren wir in Kolonne hin und freuten uns, dass wir dort weitere Europäer antrafen.

Eines frühen Nachmittags starrte Peppy, die Hündin von Matze und Andrea, plötzlich so merkwürdig ins Gebüsch. Sie hatte doch tatsächlich eine Tarantel gesichtet. 🙈
      Abends am Lagerfeuer krabbelte dann plötzlich noch ein Skorpion zwischen den Steinen und unseren Füßen herum. Oh ha... Willkommen in Mexiko. 😄 An das ganze neue Viehzeug müssen wir uns erst noch gewöhnen und deutlich vorsichtiger sein wo wir hintreten!

Ich hatte von Matze und Andrea gehört, dass man am Ende des Strands, gut schnorcheln gehen konnte. Es war ein wenig frisch, aber ich war trotzdem motiviert mal zu schauen, wie es da unter Wasser so ausschaut. Ohne Erwartungen sprang ich ins rein und war sehr überrascht. Die schöne Vegetation und die vielen Fische hatte ich erst im Süden von Baja erwartet und nicht schon hier... Am nächsten Morgen musste ich also gleich wieder ins Wasser, auch wenn es ziemlich kalt war. Als ich nach über einer Stunde raus kam zitterte ich ordentlich, aber das war's wert... 😄🐟

• Giorno 175

27 dicembre 2022, Messico ⋅ ☀️ 26 °C

Wir kamen recht spät in Loreto an und entschieden uns noch am Abend die Stadt zu erkunden. Loreto ist eine kleine Touristadt in der man unzählige Amerikaner trifft. Das macht die Verständigung einfacher, da die meisten Restaurantbetreiber Englisch sprechen können.

Wir schlenderten durch die Gassen, schauten uns die Weihnachtsdekoration an und landeten schließlich an einer Bar, die verschiedene Arten von Margaritas anbot. 😎
      Auf dem Weg zum Van versackten wir an einer weiteren Bar in der American Football gezeigt wurde. Zwei Amerikaner hatten uns heran gewunken und während sie ihrer Lieblingsmannschaft zujubelten (den LA Chargers - "die Jungs in den gelben Hosen"), bekamen wir ein paar Interessante Tipps für unsere nächsten Ziele auf Baja. Ich werde American Football nie so ganz verstehen, aber es war ein wirklich lustiger Abend... 😄

Am Morgen schlenderten wir nochmal kurz mit Salvi und Claudi durch dieses lebhafte Örtchen, bevor wir dann zum nächsten Nachtlagerplatz weiterfuhren.

• Giorno 205

Agua Verde

18 novembre 2022, Messico ⋅ ⛅ 24 °C

18.-21.11.22

Franzi und Kay haben von einem traumhaften Stellplatz in Agua Verde gelesen und auch Heidi unsere Bekanntschaft aus Alaska hat uns empfohlen dort unbedingt hin zu fahren. Da die Anfahrtsbeschreibung nach Agua Verde aber so klingt, als wäre es definitiv nichts für unseren Ludwig, beschließen wir uns heute zu trennen, denn Franzi und Kay können mit ihrem Fahrzeug ohne Probleme hin. 4x4 und eine hohe Bodenfreiheit sind dringend erforderlich und daher beschließen wir allein nach L iia Paz weiterzufahren. Wir verabschieden uns und fahren aber noch ein Stück in die gleiche Richtung. Bevor die beiden von der Hauptstraße abbiegen, halten wir noch kurz. Die Straße sieht so gut aus, dass wir spontan beschließen noch ein Stück mitzufahren, um uns das Ganze noch genauer anzusehen. 😉 Nach etwa 5-6km wird die asphaltierte Straße zur Schotterstraße. Diese ist auf einigen Stellen aber immer noch recht gut befahrbar und wir riskieren es und kommen doch mit den Beiden mit. 40km sind es bis zur Bucht von Agua Verde. Fast 3h dauert die Fahrt. Erst auf den letzten Kilometer kommen wir gut voran und Michi ist mittlerweile schon ein echter Offroad Profi. Die Strecke ist wunderschön und alleine dafür hat es sich mehr als gelohnt. Die Bucht ist traumhaft schön. Glasklares Wasser, ein Ort wie aus dem Bilderbuch. Wir sind froh es riskiert zu haben. Es wird zwar spannend wie wir hier wieder wegkommen, denn die letzten 50 Meter zum Strand geht es sehr steil hinunter (18% Gefälle) und ohne Allrad ist es fast unmöglich wieder hoch zu kommen. Wir hoffen aber sehr, dass Franzi und Kay uns hier wieder raufhelfen können mit ihrem mega 11 Tonnen LKW Roadie. Aber das sehen wir dann in ein paar Tagen. Erstmal genießen wir dieses wunderschöne Fleckchen Erde. Die Nachmittage verbringen wir mit schnorcheln, fischen, wandern, baden und in der Sonne liegen. Einfach mal Urlaub. Da hätten wir einiges verpasst, wenn wir hierher nicht mitgekommen wären. Wir sind die einzigen Camper in dieser Bucht. Nur am nächsten Strand stehen noch ein paar wenige andere Camper. Bei Seglern scheint die Bucht auch sehr beliebt zu sein, denn täglich kommen neue Boote in die Bucht. Alle Leute die wir treffen sind Tiefenentspannt und genießen die Zeit in dieser Bucht sehr! Ein Segler erzählt uns, dass diese Bucht als Geheimtipp in einer bekannten Segelzeitschrift abgedruckt wurde vor ein paar Wochen. Jetzt ist uns alles klar, Geheimtipp also.. 😃😉

Am nächsten Tag kommt sogar eine riesen Jacht, die mit sage und schreibe 2 Hubschraubern  und etlichen Jetskis und einem kleinen U-Boot ausgestattet ist. Wir können unseren Augen kaum trauen. Laut den Einheimischen gehört das Schiff einem russischen Oligarchen.

Gleich am zweiten Tag erwischt Jutta leider eine Qualle beim Baden, aber zum Glück brennt es nur kurz und am Abend sind die Quaddeln wieder verschwunden. Kay fängt irgendwann mal einen Zebrafisch und von einem Einheimischen kaufen wir frisch gefangenen Fisch, den Michi zuerst filitiert und wir dann am Abend ganz frisch zubereiten. Leider wissen wir nicht, wie der gekaufte Fisch geheissen hat, aber wir haben zwei große Fische um 2,50 Euro gekauft und können alle gesamt 4 Mahlzeiten davon kochen. Es ist auch noch billig im Paradies! 😍 Strom kriegen wir übers Solar von der Sonne mehr als ausreichend. Wir haben ja nur 200 Watt am Dach und keine großen Verbraucher, da kommen wir ganz easy über die Runden. Die Roadfüchse kochen mit Strom und haben 1550Watt am Dach. Diese Anlage ist schon eine andere Hausnummer. 😂

Ein kleines Manko hat die Bucht: Internet gibt es hier nicht. Einen Strand weiter gibt es Wlan im Restaurant, um ca 2 Euro pro Stunde, welches aber nicht besonders gut funktioniert. Wir sind auch froh darüber einmal richtig offline zu sein und genießen die handyfreie Zeit in vollen Zügen.

Jeden Tag verlängern wir unseren Aufenthalt hier im Paradies und sind gespannt wie lange wir noch bleiben werden. Langsam werden die Wasservorräte knapp, aber im Notfall gibt es im Dorf einen kleinen Supermarkt mit den notwendigsten Lebensmittel und Wasser. Michi war bisher zwei mal einkaufen drüben und hat uns nicht nur mit Reis und Gemüse sondern auch mit Bier versorgt. Fast wären wir ohne Bier angekommen, Schreck lass nach! 😃

• Giorno 93

Camp #44 - Romanita RV park

30 novembre 2022, Messico ⋅ ☀️ 22 °C

Crammed into a little field! Hopefully we sleep well here before heading down to La Paz
      250 pesos a night in Loreto.
      Loreto was a nice little town.
      This camp site wasn't the best. Working flushing toilets and a warm shower which was nice. However there was a group who were really loud until 12 (Baja midnight is actually 10pm, so that's late)Leggi altro

• Giorno 178

Abenteuer Schotterpiste

30 dicembre 2022, Messico ⋅ ☀️ 21 °C

Von vielen Seiten wurde uns Agua Verde empfohlen, da es dort wunderschön sein soll. Der Haken ist nur, dass der Weg dorthin nicht so einfach ist. Es handelt sich hierbei um eine 30 Kilometer lange Schotterstraße im mexikanischen Stil: riesige Löcher, große Steine und hin und wieder loser Sand. Ohne hohen Randstand und 4x4 Antrieb war es keine gute Idee diesen Weg zu fahren, wurde uns gesagt, aber zum Glück hatte Püppi ja genau das! Es war also einen Versuch wert und gemeinsam mit Claudia und Salvi machten wir uns auf den Weg...

2 Stunden!! 2 Stunden brauchten wir für 30 Kilometer Schottersstraße! 😅 Um ehrlich zu sein, hatten wir, uns von den Erzählungen her, aber die Straße noch schlimmer vorgestellt. (Bald sollten wir auch den Grund dafür erfahren...)
      Als wir endlich am Strand ankamen, sprangen wir vier aus dem Auto und schauten uns erwartungsvoll die Umgebung an... Stille... Ähm? Waren wir inzwischen zu verwöhnt, weil wir bereits 6 Tage an einem wunderschönen Strand verbracht hatten? Irgendwie hatten wir mehr erwartet...
      Nach einem kurzen Plausch mit einem anderen Camper fanden wir dann die Ursache unseres Luxusproblems: Wir waren auf der falschen Seite! DEN Strand konnten wir tatsächlich auch von unserem Strand aus sehen... Schade! 😆
      Es wurde bereits langsam Dunkel und wir entschieden uns für diese Nacht hier zu bleiben. Morgen wollten wir dann zum "richtigen" Agua Verde Strand fahren.

Am Abend lernten wir dann noch Paula kennen, diese junge, riesige und verspielte Hündin saß Abends plötzlich bei uns und folgte mir dann später überall hin. Sie lag sogar noch einige Zeit unter unserem Bus, als wir hinein gingen, so dass ich mich nicht mehr traute hinaus zu gehen. Paula kam dann nämlich sofort hechelnd und glücklich zu mir gelaufen. Sie war echt süß, aber aufgrund ihrer Größe und Kraft, hatte ich trotzdem ordentlich Respekt... 😅
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Unisciti a noi:

FindPenguins per iOSFindPenguins per Android