Mexico
Puerto Morelos

Here you’ll find travel reports about Puerto Morelos. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sommer, Sonne, Sonnenschein

October 5 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Gestern Abend gab es richtig gutes mexikanisches Essen und die süßeste Bedienung auf dem Planeten: ich habe mich ins Restaurant gesetzt und hatte mein spanisch Buch dabei. Irgendwann muss man ja mit dem Lernen anfangen. Zunächst habe ich mit der Bedienung auf englisch geredet. Als sie aber mein Buch gesehen hat, hat sie mir alles auf Spanisch erklärt..ganz langsam...öfters wiederholt. Und ob habe vorbildlich alles wiederholt und aufgeschrieben:)
    Leider kamen die moskitos und ich müsste fliehen. Die Viecher stechen dir heulen in die Haut- unfassbar.
    Nach einem gemütlichen Frühstück chille ich nun wieder in meiner Hängematte und genieße die Ruhe bevor es in ein paar Stunden nach Playa del Carmen und somit zum Start meiner Gruppenreise geht...Ich bin gespannt auf die Leute!

Puerto Murelos

October 4 in Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einer super angenehmen Landung und einem neuen Stempel im Pass (juhu!) wurde ich zu meinem Hotel gefahren. Das liegt ein wenig ab vom Trubel aber die Ruhe hier ist einfach herrlich! Von meinem Zimmer und der Aussicht kann man kaum genug bekommen!
    Durch ein wenig schlechtes Timing meinerseits habe ich zu früh geschlafen und war schon um 5 Uhr wieder wach, war aber überhaupt nicht schlimm. So ein Sonnenaufgang am Meer von eigenen Balkon- wunderschön!
    Das Frühstück war auch super, ich muss nur lernen, was Milch auf Spanisch heißt. Kaffee schwarz und ich werden keine Freunde:D
    Jetzt liege ich am Pool und genieße die Sonne. Scheinbar bin ich der einzige Gast hier..auch ok :)

La Sirena

May 1 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

La Sirena ist hier eines der besten Fischlokale im Ort. Es ist in der zweiten Reihe und von der Terrasse sieht man noch ein bisschen vom Hafen.

Wir haben den Tagesfisch (Pescado del dia) genommen (Snapper). Es schmeckte ausgezeichnet. Auch der Margarita war zwar nicht sehr groß aber sehr gut. 90 Pesos.

Start des Wettfischens

May 4 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Heute gibt es hier ein großes Wettfischen auf dem Meer.

Das ist hier ein lokales Großereignis. Mit Jachten, Marine Kapitän, Bürgermeister.

Schon seit Stunden wird g hier geputzt, gewerkelt, Strand geputzt, Zelte aufgestellt, und vieles mehr.

My Paradise

May 4 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Happy hour mit Liz im My Paradies Beach Club.

Liz lebt in Puerto Morelos und hatte Monika vor einem Jahr bei uns in Europa kennen gelernt.

Jeder hat 2 Margarita getrunken. Dann recht wackelig zurück zum Hotel gelaufen. War Mega lustig!

Roof top Bar

May 8 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Frage: gehen wir noch zum Abschluss auf einen Tequila? Ja klar was ist denn noch offen? Sirena brennt noch Licht. Dann dorthin.

Statt Teqila trinken wir Methusalem und Cola.

Der Leuchtturm wird uns wenn wir wieder Mal nach Puerto Morelos kommen, heim leuchten.

Später Schwan können wir nach Hause aufDer Straße zum Hotel gibt es ein paar Lokale. Fast alle sind schon zu. Bei einem sitzt ein Mexikaner im Eingangsbereich und spricht uns auf Englisch an. Vermutlich sein ganzer Stolz.

Die Bedienung ist nett und wir bleiben auf einen Absacker. Don Julio reposado. Und ein Tänzchen machen wir auch noch. Lustig in dem „Kellerloch“, wie ich immer sage.

Baden im Meer

May 9 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Morgenschnorcheln sind wir noch beim Baden. Das ist so herrlich, in der Früh um 8:00 im Meer zu sein. Es ist warm.

Beim Schnorcheln hatten wir neben den üblichen Verdächtigen auch noch einen großen Feuerfisch gesehen. Er stand ganz ruhig im Wasser und bewegte sich majestätisch.

Jeden Morgen ab sechs Uhr früh wird hier der Strand mit schwerem Gerät geputzt. Damit ist es hier mit dem Sargasso erträglicher als an manch anderen Stränden.Read more

Puerto Morelos, Пуэрто-Морелос