Morocco
Er-Rissani

Here you’ll find travel reports about Er-Rissani. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jahresausklang

December 31, 2016 in Morocco

7. Tag Merzouga – Cafe de Sud (12km)

10:00 Uhr

Am Vormittag machen wir einen Spaziergang in die Oase und Foggera. Im Anschluß Besuch eines Nomadendepots.
    Von Merzouga geht es entlang der Sanddünen zum Cafe de Sud. Hier übernachten wir direkt an den Sanddünen.
    Möglichkeit Quad zu fahren oder eine Dromeda Tour mit zu reiten.
    Am Silvesterabend erwartet uns ein Büffet mit Trommelmusik und Feuerwerk.
    Wir können 2mal anstoßen, Einmal nach Europäischer Zeit und einmal nach Marokkanischer.

Ann: ich wünsche euch allen das ihr gut ins neue Jahr kommt. Wir sind hier ein Stündchen vor euch dran....können also in Ruhe an euch zuhause denken. Heute sind wir ein Stück weiter gefahren und stehen nun mitten in der Wüste in den Dünen. Traumhaft!!!

Heute Nachmittag war Jobo Quad fahren und ich bin auf einem Dromedar geritten ....beides war total super.....leider fehlen mir die Worte um das was wir hier sehen und erleben zu beschreiben ....ich bin tief beeindruckt von der Natur und den Menschen ....ich fühle mich wir in einem Traum ....heute Abend feiern wir hier in der Wüste im Café du Sud. Danach werden Joachim und ich sicher nochmal ein Stück in die Wüste gehen und die Sterne beschauen ....es sind Milliarden und aber Milliarden.....soviel habe ich noch nie gesehen....also bis nächstes Jahr 😘

Into the desert

April 15, 2017 in Morocco

Vidare längs väg 702. Efter Erfoud kändes det som att öknen började på riktigt. Sanddyner blev vanligare och växter försvann nästan helt.
    Framåt sen eftermiddag började vi se stora sanddyner och vi kom till Merzouga. Stannade vid Palais des Dunes och väntade på att bli upplockade. Resten av gruppen gav sig av på kamel till sin camp, vi hade bokat en annan, lite lyxigare variant.

Er-Rissani, بني امحمد سجلماسة