Morocco
Agulha

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 100

      Aglou plage - gross gedacht, aber ...

      December 9, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 19 °C

      Der gestrige Regentag war perfekt, um mal einen ausgiebigen persönlichen Waschtag einzuschalten. Nicht dass wir seit Spanien nie mehr geduscht hätten, aber diesmal lassen wir uns im örtlichen Hamam gründlich schruppen, seifen, kneten und kesselweise mit heissem Wasser übergießen. Eine urige Erfahrung im städtischen Badezimmer, natürlich streng nach Geschlecht getrennt. Zum Abschluss genießen wir beide eine einstündige Arganöl-Massage.

      Heute lud das Wetter zum Radfahren: auf gut geteerter und meist flacher Strasse, sogar mit markierten Radstreifen, fuhr ich nach Aglou-Plage, dem Hausstrand von Tiznit (hin und zurück ca. 40km). Der reine Badeort ist zu dieser Jahreszeit wenig belebt und das Meer lässt - nach dem gestrigen Regen - teils richtig rote Wellen ans Ufer klatschen.

      Was auffällt, unterwegs wie auch in Aglou, sind die zahlreichen großflächigen Résidence- Überbauungsprojekte; mit Strom und Wasser, Strassen und -Beleuchtung fertig erschlossen, aber niemand der in diesen Wüstenflächen nun bauen will. Ewige Baustellen? Geisterstädte? Fehlplanung? Leicht vorstellbar dass viele Einheimische sich solche Wohnformen gar nicht leisten können. Und dass die tatsächlich schön angelegten und weitläufigen Residenz-Anlagen am Strand von Agadir für die zahlungskräftigen europäischen SeniorInnen wohl eindeutig attraktiver sind.
      Read more

    • Day 887

      Sonnentage 🌞

      January 30 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

      Während es im Hohen Atlas schneite und in der Wüste nächtliche Minusgrade herrschten, genossen wir ein paar warme Sonnentage an der Küste. Zuerst auf dem Nid d'Aigle, dem Adlerhorst, einem scheinbar bekannten Paragliding Punkt mit einem hübschen kleinen Hotel und einem coolen Restaurant. Personal und Gäste waren alle relaxt und das grosse Thema war natürlich der Wind. Weht er zu stark, zu schwach...? Von Westen oder Osten...? Wir genossen einfach nur die traumhafte Aussicht und waren auch mit wenig Wind seeehr zufrieden😉

      Dann noch ein paar Tage in Aglou auf einem fast schon europäisch anmutenden Campingplatz. Natürlich fest in französischer "RiesenWomobilmitAnhängerHand"😅 Den superschönen Strand einmal nach rechts zu den bunten alten Fischerhäusern gewandert und einmal nach links zu den schier endlosen Felsformationen, die ihre volle Pracht aber nur bei Ebbe zeigen. Zurück auf der Strandpromenade, wo man sich schon für den "Freitags-Familienansturm" rüstet. Auch hier kommen am Wochenende viele Familien ans Meer. Mit Tajine-Topf, Decke und Sonnenschirm⛱ (Anke)
      Read more

    • Day 33

      Pappnasen und Kuschelcamper

      January 26, 2020 in Morocco ⋅ ☀️ 17 °C

      Gestern hatten wir in Sidi Ouassay noch einen passablen Platz gefunden und uns auf ein paar schöne Tage gefreut..... bis wir dann abends/nachts komplett zugeparkt wurden.... das schlimmste aber... einer dieser französischen pappnasen fing heute morgen kurz nach 9 Uhr an, draußen eine Fischsuppe zu kochen und auch auf‘m Grill Fisch zu braten..... das war’s dann... Stützen hoch, Motor an undnixwieweg.
      Jetzt sind wir auf dem Weg nach Tafraoute mit Zwischenstopp in Aglou Plage
      ....frei nach Forest Gump: Maroc ist wie ein Schachtel Pralinen..... man weiß nie was als Nächstes drinnen steckt 😜😜😜😎😎😎
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Za Sidi Ouaggag, Agulha

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android