Myanmar
Lintha

Here you’ll find travel reports about Lintha. Discover travel destinations in Myanmar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ngapali

December 21, 2018 in Myanmar ⋅ ☀️ 29 °C

10 Tage am Strand! Ngapali, ein Paradies für Fischliebhaber! Wahrscheinlich gibt es mehr Restaurants als Einwohner. Hungern muss man nicht😊.
    Es gibt viele streunende Hunde - irgendwo finden sie auch ein Reishäufchen deponiert. Die Birmakatze hingegen sieht man nicht: Es war eine Palastkatze und da es keinen König mehr gibt... . Sie wurde aus den USA wiedereingeführt und man müsste sich anmelden, wenn man die Zucht besichtigen wollte. Myanmar hat lustigerweise 8 Wochentage. Der Mittwoch ist bis Mittag ein Tag, der Nachmittag ist auch ein Tag!Read more

Impressionen

December 25, 2018 in Myanmar ⋅ ☀️ 27 °C

So freundliche Leute wir hier in Myanmar habe ich noch auf keiner meiner Reisen angetroffen. Megafreundlich!
    Zwei Fragen beschäftigten mich intensiv: 1.Wie ist es möglich, dass ein so armes Volk Tonnen von Gold auf die Pagoden pflastert? (pietätlos, ich weiss!)
    2. Wie kann ein Volk 50 Jahre Militärdiktatur überleben?
    Um mehr über Land + Leute zu erfahren, habe ich einiges gelesen.
    Hier meine Myanmar-Literaturliste, in der ich versuchte, Antworten auf meine Fragen zu finden:
    Myanmar/Burma erzählt: 25 zeitgenössische Kurzgeschichten.
    Rosalind Russel, Burmas Spring. Real Lives in Turbulent Times.
    That Myint-U, The Making of Modern Burma.
    Emma Larkin, Finding George Orwell in Burma.
    Orwell lebte ja einige Jahre in Burma und die Autorin stellt immer wieder einen Zusammenhang her zu 'Animal Farm' und '1984'.
    Hier am Strand ist alles einfach und friedlich und das Weltgeschehen weit entfernt! Es wird gelebt, es wird gefischt, gehandelt und Landwirtschaft betrieben.

Ngapali beach

October 27, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 20 °C

Gisteren middag nog even per mail doorgekregen dat mijn vlucht van vandaag was gewijzigd. Ze waren er alleen even vergeten bij te zetten wat de wijziging inhield... was de vlucht vervroegd, vertraagd of helemaal gecancelled? Geen idee. Gelukkig kon ik via Nederland (Irene heeft gebeld met edreams) achter de juiste gegevens komen.

De vlucht bleek later te gaan en er was nu ook een tussenstop ipv een directe vlucht. Niet ideaal, maar ik was allang blij dat ik de wijziging wist en dat ik gewoon naar Ngapali kon.

Ngapali is mijn laatste stop in dit geweldige land. Hier is vooral een erg mooi breed en lang strand te vinden. En dat is precies wat ik deze laatste dagen in Myanmar wil. Voordat de reis verder gaat in China, even relaxen op het strand!

Na 2 soepel korte vluchten ingechecked in het Power Guesthouse. Hier kreeg ik als welkomstdrankje een vers opengemaakte kokosnoot!

Lintha