Myanmar
Thanbogyun

Here you’ll find travel reports about Thanbogyun. Discover travel destinations in Myanmar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Einschiffen auf der Irrawaddy Explorer

November 25, 2017 in Myanmar

Der Tag beginnt mal wieder früh, unser Wecker klingelt um 6:30 und es heißt mal wieder Koffer packen. Das letzte Mal für die nächsten 9 Tage😊.
    Wir werden zu einem anderen Hotel gebracht, wo sich alle Passagiere treffen. Unser Gepäck wird in den Bus geladen und schon geht’s los zur ersten Besichtigung, da wir erst gegen Mittag auf dem Schiff Einchecken werden. Unser Ziel ist die Mahamuni Pagoda, die die wichtigste Buddha-Staue Myanmars beherbergt.
    Anschließend besuchen wir noch traditionelle Handwerker. Zuerst sehen wir bei der Blattgold Herstellung zu. Das ist ein Knochenjob, bis Gold nach Stunden so hauchdünn geschlagen ist. Danach sehen wir noch eine Teak-Schnitzerei und eine Stickerei,
    Gegen 12:00 kommen wir dann an unserem Schiff an und werden herzlich begrüßt.
    Wieder bleibt uns nur wenig Zeit, denn das Mittagessen und die Sicherheitseinweisung warten schon.

Ab auf die Fähre nach Began

November 7, 2016 in Myanmar

Heute morgen wurden wir um 5 Uhr im Hotel abgeholt. Nachdem unser Taxifahrer im dunkeln, dann endlich unseren Anleger gefunden hatte 😅, ging es los. Wir bekamen an Deck der Fähre Frühstück und ein sehr leckeres Mittagessen. Wir machten halt bei einem kleinen Dorf und am Nachmittag bekamen wir eine Vorführung. Die Board Jungs zeigten uns wie die Birma ihre Wickel Röcke tragen und kleine Jungen, junge Männer und Frauen ihre Gesichter mit dem traditionellen Sonnenschutz bemalen. Die Zeit auf der Fähre verging sehr schnell, zwischendurch tranken Lydia und ich ein kühles Bierchen an Deck. Eine Bootstour nach Began ist wirklich zu empfehlen. 😊👍Read more

MS Shwe Keinnery, Ayeyarwady River

November 19, 2016 in Myanmar

"Die Nacht war kurz und wir stehen früh auf". 5 Uhr klingelt der Wecker, Doggy Bag für die Fahrt, 6:30 Einchecken, sieben Uhr Abfahrt mit dem Schiff den Fluss runter bis nach Bagan.
    Alles im Nebel. Und wir an Deck.

Thanbogyun