Namibia
Zoo Park

Windhuk-City

April 27, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 23 °C

Mit einheimischer Hilfe finden wir auch endlich einen Supermarkt, wo wir uns mit Wasser eindecken können. Dann schlendern wir weiter, am Kronprinzen-, Gathemann- und Erkrath-Haus vorbei bis zum Uhrenturm, alles in der Kolonialzeit erbaut.

Cafe am Goethe-Institut

April 27, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 27 °C

Auf dem Weg zur Christuskirche und Nationaldenkmal machen wir einen Abstecher in das Café am Goetheinstitut, einem Tipp aus dem MERIAN-Heft über Namibia. Wir haben Glück, eigentlich Samstag geschlossen, ist grad eine Veranstaltung, und wir werden nicht nur sofort auf deutsch begrüßt, sondern bekommen auch einen Cappuccino und ein Sandwich, genau richtig, um wieder Lebensgeister zu wecken.Read more

Windhoek

March 22, 2018 in Namibia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind hin- und hergerissen zwischen es wirklich schön zu finden und uns zu schämen für die Kolonialisierung Namibias durch die Deutschen. Man spürt die Nachwehen durch die Armut der schwarzen Bevölkerung und die Überbleibsel im Stadtbild.

Namibia

June 16, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind nun schon 2 Tage in Windhoek und haben eine sehr schöne und liebevolle Unterkunft gefunden. Ebenso gefallen uns die Menschen und die Stadt.
    Hier haben wir einiges zu Organisieren gehabt und deshalb gibt es nur ein Foto.

Zoo Park