- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Nov 19, 2024, 6:11 PM
- 🌙 18 °C
- Altitude: 998 m
- NepalPāthekāBandīpur27°56’13” N 84°24’19” E
19.11. Erholungstag 2 in Bandipur
November 19, 2024 in Nepal ⋅ 🌙 18 °C
Langweilige Tage dürfen auch langweilige Überschriften haben..
.
Was ich heute GEMACHT habe?
Bissle Yoga auf der Dachterrasse.
Geduscht und Haare gewaschen.
Gefrühstückt.
Fehlenden Tag im Nepal- Reiseblog nachgetragen. Leuten WhatsApp-Nachrichten geschickt.
Von 14 - 17.30 Uhr unterwegs in und um Bandipur: erstmal etwas ESSEN: Alu paratha plus 2 gebratene Momos ( Kleine gefüllte Teigtäschchen)schaffte ich, den Rest nahm ich alsls Doggy- Pack für später mit.
Da setzten sich einfach zwei älterenepalesische Herren zu mir an den Straßen- Tisch. Ohne zu fragen. Wir verständigten uns notdürftig bissle auf Englisch - sie bestellten Tee und ich schlürfte mein Bananenlassi.
Nach dem Essen zog ich Geld am 🏧- Automaten. " Om namah shivaya"- es hat wieder mal geklappt!!! 👍 (Die Leute lachen hier immer, wenn sie meine Beschwörungsmantras hören)
Dann ging's zu Fuß weiter - zum Tempel vor der und zur Seilbahnstation, zum großen früheren Paradeplatz mit dem Blick auf die schwebenden dunstigen Snowpeaks, mit dem es ja ab morgen vorbei sein könnte. Wobei ich DAS mit dem " letzten Bergblick" hier schon oft gedacht habe... Und immer wieder öffneten sich überraschend irgendwo neue Panoramablicke...
Auf dem Rückweg vom Paradeplatz zum Hotel hatte ich ein besonders herzerfrischendes Erlebnis. Ich beobachtete zwei ca 12jährige Mädchen und einen Mann ( Vater/ 0nkel?), der den beiden im Spaß eine volle Plastik-Wasserflasche zuwarf, die sie nur knapp auffangen und wieder zurückwerfen konnten.
Hinter mir auf einer Art Abfallhaufen zwischen den Häusern hatte ich einen alten Ball gesehen. Den holte ich und warf ihn zu den Mädchen. Sie warfen ihn mir quer über die Straße zurück. Und so entspann sich ein längeres Ballspiel zu dritt. Wenn jemand die Straße entlang kam, warf ich auch diesen Personen den Ball zu. Die meisten fingen ihn und warfen ihn uns wieder zu. So ging das eine gute Weile. Dann sagte ich: "The last ten!" und wir zählten laut rückwärts bis wir bei Zero angekommen waren. Dann verabschiedeten wir uns fröhlich winkend voneinander. Ich bat die beiden noch darum, sie fotografieren zu dürfen, was sie mir gerne gewährten.
Solche kleinen spontanen Interaktionen sind es, die mich wirklich aufbauen und erfreuen!Read more
Traveler Das klingt wirklich nach einem entspannten Tag - ist aber auch SEHR wichtig zwischendurch . Ich bewundere Dich so sehr liebe Katrin , wie Du das alles meisterst 🥰
Traveler Liebe Katrin,
Traveler Liebe Katrin, heute hat es nun endlich geklappt, dass Dorkas mir den Link geschickt hat und ich Deinen Reisebericht aus Nepal ansehen und lesen konnte. Das gefällt mir und beeindruckt mich natürlich sehr. Danke Dir, so lebendig teilhaben zu dürfen und nun für Dich noch alles Gute für die Weiterreise, bin gespannt wohin und wie lange noch !!??
Traveler Liebe Katrin, was für ein fantastisches Abenteuer! Es ist so interessant, Deinem Weg zu folgen! Erhole Dich mal zwischendurch! Das sind ja so viele Eindrücke! Liebe Grüße und in Düsseldorf hat’s gestern dicke Flocken geschneit… war fürs Rheinland ziemlich beeindruckend. Lass es Dir gut gehen!😘😘