Nepal
Bandīpur

Here you’ll find travel reports about Bandīpur. Discover travel destinations in Nepal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bandipur - Perle Nepals

September 12, 2017 in Nepal

Auf halbem Weg zwischen Pokhara und Kathmandu liegt das beschauliche und alte Dorf Bandipur. Mit einem Zwischenstopp hier für ein paar Tage entfliehe ich der Hitze Pokharas ins Gebirge vom Nepal, verkürze meine Rückreise nach Kathmandu und genieße die herrliche Beschaulichkeit dieses alten Ortes 😍

Did you know: Der Nationalsport in Nepal ist Volleyball.

Servus Batman

September 13, 2017 in Nepal

Die Siddha Höhle ist die größte Kalksteinhöhle Nepals und ist nur einen einstündigen Fußmarsch von Bandipur entfernt. Der Weg führt über rutschige Steine immer bergab (leider dann später nur bergauf), durch die schöne grüne Bergwelt mit fantstischen Aufblicken. Die Höhle selber wurde dann einfach mal so gelassen wie gefunden. 😊 Mit einem Guide und kleinen Taschenlampen (ich war so clever meine Stirnlampe mitzunehmen) ging es mitten in die Dunkelheit und über abenteuerliche Steige runter in die Tiefe. Bewohnt wird die Höhle von tausenden Fledermäusen die, aufgeschreckt durch unsere Lichter, munter um uns rum flogen. Leider war es auch für Fotos viel zu dunkel dort.

Und jetzt sitz ich gechillt auf dem Rooftop des Hotels und schaue den Adlern beim schweben zu.

Did you know: Es gibt noch immer Dörfer bei denen die strikte Regel gilt nur innerhalb der Dorfgemeinschaft zu heiraten.

Früher war es sogar möglich, dass z.b. 5 brüder die gleiche Frau heiraten - gibt ja nicht so ne große Auswahl in einen kleinen Dorf 🙈

Bandīpur, Bandipur