Nepal
Lumle

Australia Camp

September 15, 2019 in Nepal ⋅ ☁️ 15 °C

Mit dem Auto endlich angkommen , ging es noch mal ca 1 Std zu Fuß zum Australia Camp (ca. 2000 m )über dem Meeresspiegel . Bei unseren Aufstieg ins Camp tauchten aus den Nebel zwei ältere Damen auf .Sie trugen Körbe mit Gras. Die Körbe wiegen etwa 20-25 kg .Ich habe ihn mal aufgesetzt. OMG sie waren mega schwer ...Der Bungalow war auf jeden Fall besser. Der Matratze gebe ich 3 von 5 Sternen.Read more

Pitam Deurali

March 27, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 18 °C

Wir starten heute unsere Tour in Khade bei herrlichstem Wanderwetter. Bereits nach einem kurzen Anstieg können wir einen traumhaften Ausblick auf den Machhapuchre genießen. Gegen Nachmittag erreichen wir unser erstes Ziel Pitam Deurali. Der Annapurna Süd ist uns hier zum greifen nahe.Read more

Trekking - Tag 8 - letzter Tag

October 30, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 16 °C

Heute endet meine Trekkingtour.
    Ein letztes mal darf ich mit dem unglaublich beständigen Annapurnamassiv an meiner Seite die Sonne und Bergluft genießen.

Ich habe mich wieder dazu entschieden, alleine zu laufen. Die letzten Tage sind es eher wenig bewanderte Pfade und auch wenig besiedelte Regionen. Es gefällt mir besser hier alleine zu wandern, als den Guide im Nacken zu haben.
    Trotzdem trifft man immer wieder mal jemanden um nach dem Weg fragen zu können. Außerdem gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten, sich zu verlaufen. Da wir uns auf unter 2000m bewegen, habe ich auch keine Sorge bzgl. der Höhe.

Inzwischen bin ich sehr runtergekommen. 🙏 Relaxmodus. Fühlt sich gut an.
    Sowas wie Spinnen oder Schimmelflecken im Zimmer, Haare vom Vorgänger im Bett, überflutetes Badezimmer o.ä. nehme ich einfach nur noch wahr und verschwende keinen weiteren Gedanken mehr daran. Die Bettdecken werden tagsüber einfach nur zum lüften rausgehängt. Nachts schläft der nächste Gast drin. Hauptsache warm.

Start: 8.30h in Tolka

Ingrid Peters

Genau mein Style!!!! Freestyle 😁💪👍☺️

Landruk

October 28, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 17 °C

Angekommen für heute, in Landruk (1565 m)
    12.30h.
    Mittagessen hat schon geschmeckt.

An einem super friedlichen Ort. Immer noch der Annapurna South im Rücken.
    Und es gibt jetzt für den Rest des Tages einfach nichts mehr zu tun. Das ist sooo entspannend. In der Sonne sitzen und Tee oder Kaffee trinken, vielleicht mit meinem Guide Karten spielen, footprint schreiben (-:
    Hier chillen alle einfach rum.

Annette Konrad

Das Essen sieht immer total lecker aus.danke für die tollen Fotos. Dazu noch Hotel mit Bad. Was will man mehr Gute Erholung

10/28/18Reply

Tag 9: Ghandruk (1940m)-Tolka (1665m)

December 8, 2016 in Nepal ⋅ ☁️ 0 °C

Am Morgen besichtigten wir zuerst Ghandruk. Wir spazierten durch den alten Dorfteil, der wie ein Labyrinth wirkt, waren im Museum (das viele alte Handwerker-Gegenstände zeigt, welche zum Teil noch heute gebraucht werden) und am Schluss noch im Zentrum der ACAP (Annapurna Conservation Area Project). Von hier aus werden die Arbeiten an den Lodges, Pfaden, Brücken, der Wasser- und Stromversorgung koordiniert und das Geld verteilt.
    Um 10 Uhr verliessen wir Ghandruk und es ging sehr steil runter bis nach Kyumi unten am Fluss. Und nach dem Lunch gleich auf der anderen Seite genauso steil wieder hoch bis Landruk und dann der Höhe entlang bis Tolka zur nächsten Unterkunft.
    Übrigens sind die Unterkünfte alle etwa gleich eingerichtet. Es gibt immer ein paar Zimmer (2 Betten und ein Tischchen), eine Küche (oft gleichzeitig auch Rezeption und Kiosk), ein Restaurant - liebevoll "Dining Hall" genannt und etwas abseits ein WC und Dusche (manchmal auch zusammen in einem Raum und nur mit einem Loch im Boden). Dazu gehören oft ein Hund oder eine Katze und ein paar Hühner oder Ziegen.
    Total Tag 9: 7km / 450hm / 750hm runter / 2,75 Wanderzeit

Lumle