Nepal
Lumle

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Lumle
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 3

Australia Camp

15. september 2019, Nepal ⋅ ☁️ 15 °C

Mit dem Auto endlich angkommen , ging es noch mal ca 1 Std zu Fuß zum Australia Camp (ca. 2000 m )über dem Meeresspiegel . Bei unseren Aufstieg ins Camp tauchten aus den Nebel zwei ältere Damen auf .Sie trugen Körbe mit Gras. Die Körbe wiegen etwa 20-25 kg .Ich habe ihn mal aufgesetzt. OMG sie waren mega schwer ...Der Bungalow war auf jeden Fall besser. Der Matratze gebe ich 3 von 5 Sternen.Les mer

• Dag 10

Vom Forest Camp nach Babal Dana

26. mars, Nepal ⋅ ⛅ 9 °C

Morgens war klarer Himmel aber wir hatten keine Aussicht. Sind gemütlich ca. 4-5 Stunden vom Forest Camp durch Rodedendronwälder bergauf gewandert. Am Rest Camp und Rescue Camp und Low Camp vorbei, dort nur Tee getrunken und den Verantwortlichen für Mardi kennengelernt, sehr nett! Navaraj besorgte uns das Wasser für die Hälfte!
      In Badal daña durfte ich ne Unterkunft aussuchen, die war mit Yogagruppe ausgebucht, also noch weiter bergauf zum Himal Hotel, neu, aber auch sehr dürftig, nur ein Plumps Stehklo, nichtmal ein Waschbecken für alle. Es ist immer diesiger, abends heftiger Regen. Wir plaudern mit zwei Ingenieurinnen für Wasserkraftwerk, die entsetzt auch Leichenteile bei den Abwassern Kathmandu und viel Gestank vorfanden. Sie sind mit three sisters unterwegs.

• Dag 28

Landruk

28. oktober 2018, Nepal ⋅ ☀️ 17 °C

Angekommen für heute, in Landruk (1565 m)
      12.30h.
      Mittagessen hat schon geschmeckt.

An einem super friedlichen Ort. Immer noch der Annapurna South im Rücken.
      Und es gibt jetzt für den Rest des Tages einfach nichts mehr zu tun. Das ist sooo entspannend. In der Sonne sitzen und Tee oder Kaffee trinken, vielleicht mit meinem Guide Karten spielen, footprint schreiben (-:
      Hier chillen alle einfach rum.

• Dag 30

Trekking - Tag 8 - letzter Tag

30. oktober 2018, Nepal ⋅ ☀️ 16 °C

Heute endet meine Trekkingtour.
      Ein letztes mal darf ich mit dem unglaublich beständigen Annapurnamassiv an meiner Seite die Sonne und Bergluft genießen.

Ich habe mich wieder dazu entschieden, alleine zu laufen. Die letzten Tage sind es eher wenig bewanderte Pfade und auch wenig besiedelte Regionen. Es gefällt mir besser hier alleine zu wandern, als den Guide im Nacken zu haben.
      Trotzdem trifft man immer wieder mal jemanden um nach dem Weg fragen zu können. Außerdem gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten, sich zu verlaufen. Da wir uns auf unter 2000m bewegen, habe ich auch keine Sorge bzgl. der Höhe.

Inzwischen bin ich sehr runtergekommen. 🙏 Relaxmodus. Fühlt sich gut an.
      Sowas wie Spinnen oder Schimmelflecken im Zimmer, Haare vom Vorgänger im Bett, überflutetes Badezimmer o.ä. nehme ich einfach nur noch wahr und verschwende keinen weiteren Gedanken mehr daran. Die Bettdecken werden tagsüber einfach nur zum lüften rausgehängt. Nachts schläft der nächste Gast drin. Hauptsache warm.

Start: 8.30h in Tolka
      1. Teepause um 11h in Pothana
      Ziel: Dhampus
      Von dort mit dem Taxi zurück nach Pokhara

• Dag 71

Tag 9: Ghandruk (1940m)-Tolka (1665m)

8. desember 2016, Nepal ⋅ ☁️ 0 °C

Am Morgen besichtigten wir zuerst Ghandruk. Wir spazierten durch den alten Dorfteil, der wie ein Labyrinth wirkt, waren im Museum (das viele alte Handwerker-Gegenstände zeigt, welche zum Teil noch heute gebraucht werden) und am Schluss noch im Zentrum der ACAP (Annapurna Conservation Area Project). Von hier aus werden die Arbeiten an den Lodges, Pfaden, Brücken, der Wasser- und Stromversorgung koordiniert und das Geld verteilt.
      Um 10 Uhr verliessen wir Ghandruk und es ging sehr steil runter bis nach Kyumi unten am Fluss. Und nach dem Lunch gleich auf der anderen Seite genauso steil wieder hoch bis Landruk und dann der Höhe entlang bis Tolka zur nächsten Unterkunft.
      Übrigens sind die Unterkünfte alle etwa gleich eingerichtet. Es gibt immer ein paar Zimmer (2 Betten und ein Tischchen), eine Küche (oft gleichzeitig auch Rezeption und Kiosk), ein Restaurant - liebevoll "Dining Hall" genannt und etwas abseits ein WC und Dusche (manchmal auch zusammen in einem Raum und nur mit einem Loch im Boden). Dazu gehören oft ein Hund oder eine Katze und ein paar Hühner oder Ziegen.
      Total Tag 9: 7km / 450hm / 750hm runter / 2,75 Wanderzeit

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Lumle

Bli med hos oss: