Nepal
Nalamukh

Here you’ll find travel reports about Nalamukh. Discover travel destinations in Nepal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pokhara: Entspannung und Poonhill Trek

April 6 in Nepal ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir unsere Visaverlängerungen 🛂 in Kathmandu bekommen hatten, nahmen wir den Bus nach Pokhara, dem Touriort Nepals und Ausgangspunkt für alle möglichen Wanderungen im Anapournagebiet. Morgens um 7 ging die wilde Fahrt 🚌 los, nach 2,5 Stunden waren wir dann endlich aus Kathmandu raus und gegen 6 waren wir dann eeeendlich in Pokhara.
    10 Leute vom Camp kamen ebenfalls nach Pokhara, da sie ein paar Tage frei hatten und gern etwas anderes sehen wollten. So verbrachten wir ein paar Tage ganz gemütlich essend 🥗 und quatschend. Eigentlich gibt es auch in Pokhara selbst einiges zu sehen, doch die Unwetter ⛈hielten an und so verbrachten wir die meiste Zeit in hübschen Restaurants 😬.
    Freitag machten wir uns dann auf, um die Wandergenehmigungen für unseren Trip zu besorgen, am nächsten Tag wurden ein paar Vorräte 🍫🍪geshoppt und Sonntag morgen kletterten wir dann in den Bus nach Nayapul von wo aus unser Poonhill Trek 🏔starten sollte. Das Glück 🍀 mit den Busfahrten ließ sich auch diesmal wieder nicht blicken - wegen der Gewitter war ein Teil der Straße eher ein Matschpool als alles andere und so erreichten wir Nayapul nach 6 von eigentlich geplanten 2 Stunden. Wir waren allerdings so genervt 😠 von der Fahrt, dass wir uns entschieden trotzdem noch loszugehen, um unsere Frustration loszuwerden. Nach 2 noch angenehm zu laufenden Stunden erreichten wir Hile und fanden dort ein hübsches 🏡Teahouse, in dem wir lecker dinierten 🍕und gut schliefen. 🛌 Da für den nächsten Tag zwar fiese Treppen angesagt waren, die aber nur ein paar Stunden dauern sollten, frühstückten wir ganz entspannt 🍳🥔🥞und machten uns gegen halb 11 auf nach Ulleri.

Nalamukh