Netherlands
Keukenhof

Mit dem Mietwagen zum Keukenhof

April 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 6 °C

Um 09:00 Uhr sind wir bei Sixt gewesen um unseren Mietwagen für die kommenden zwei Tage abzuholen. Da ich unbedingt einen Automatik wollte, blieb nur ein Wagen zu Wahl übrig, eine Mercedes C-Klasse. Sehr lustig ist, dass wir ein Münchner Kennzeichen hatten. Ehrlich gesagt auch praktisch, da die Einheimischen dann sehen, dass man nicht von hier und somit wohl nicht Ortskundig ist. Den Wagen haben wir richtig schnell bekommen und sind dann direkt losgefahren Richtung Keukenhof. Auf dem Weg sind wir direkt am Shiphol Flughafen vorbeigefahren und somit konnten wir aus nächster Nähe die Landung eines Fliegers beobachten. Ziemlich unheimlich, wenn direkt über der Autobahn das Flugzeug immer näher kommt. Nadine konnte das gut festhalten.Read more

Der Keukenhof - Eintritt ins Blumenreich

April 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 6 °C

Vom Parkplatz sind wir mit unseren online Tickets direkt in den Keukenhof und konnten unsere Besichtigung beginnen. Schon nach ein paar Schritten sind uns sowohl die wunderschönen Farben, als auch Gerüche entgegen gekommen. Die tolle Luft im Keukenhof ist wirklich Hammer! Der Keukenhof ist eine riesige Gartenanlage im nördlichen Gemeindegebiet von Lisse in der Provinz Südholland, die vor allem zur Zeit der Tulpenblüte Touristen anzieht. Lediglich zwei bis drei Monate im Jahr ist der Hof zugänglich.Read more

Blumen über Blumen - Wunderschön!

April 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 7 °C

Im 15. Jahrhundert war das Gebiet, in dem sich der Keukenhof befindet, noch unberührte Natur und Eigentum von Jakobäa von Bayern. Außer zur Jagd wurde das Landgut dafür genutzt, Kräuter für die Schlossküche anzubauen. Daher der Name Keukenhof (Küchengarten). 1857 erstellte der Landschaftsarchitekt Zocher den Gartenplan für das Schloss Keukenhof (erbaut 1642). Der englische Landschaftsgarten, den er damals schuf, bildet noch die Grundlage des Parks. Auf Anregung einer Gruppe von Blumenzwiebelzüchtern hin wurde der Keukenhof 1949 als Frühlingsblumenschau eingerichtet, um ihnen Gelegenheit zu geben, ihre Pflanzen vorzustellen. Für uns ging es durch die unzähligen wunderschönen Blumen weiter entlang des Weges.Read more

Willem-Alexander Pavillon - Tulpen

April 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 7 °C

Der zweite Pavillon für heute war der Willem-Alexander Pavillon. Im Willem-Alexander Pavillon werden Tulpen gezeigt und wir müssen ehrlich gestehen, wir wussten nicht das es so unglaublich viele & vor allem so viele verschieden Tulpensorten gibt. Da es so viele Arten gibt und alle so schön sind, haben wir genug Fotos für zwei Footprints.Read more

Vielfalt der Tulpen

April 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 7 °C

Die ganz große Vielfalt der Tulpen kann man in dem Willem-Alexander Pavillon kennenlernen. Sehr interessant & wirklich schön. Vom Pavillon aus ging unsere Runde weiter, knapp die Hälfte der Runde hatten wir hier hinter uns.Read more

Der Traum für Blumenliebhaber

April 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 7 °C

Desto weiter wir im Park vorangekommen sind, desto sicherer waren wir uns, dass es unseren Müttern hier sehr gut gefallen würde. Wir drücken beiden die Daumen, dass es bald klappt mit einem Urlaub hierher. Es lohnt sich!Read more

Der wunderschöne & arrogante Pfau

April 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 7 °C

Beim weitergehen sind wir auf eine größere Menschenmengen gestoßen und d.h. meistens, dass irgendwas interessantes passiert. Als wir näher gekommen sind, haben wir erkannt dass ein Pfau sein Federkleid aufgestellt hatte. Interessanterweise ist er an Ort & Stelle stehen geblieben und hat sich zwei mal im Kreis gedreht um seine Schönheit deutlich vorzuführen. Die Chance haben wir genutzt und tolle Fotos von dem wunderschönen Vogel gemacht.Read more

Keukenhof - Thema: Flowerpower

April 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 7 °C

Der gesamte Hof ist sehr ordentlich und deutlich strukturiert und so haben alle Blumenbeete eine gewisse Struktur und Ordnung. Zusätzlich gibt es jedes Jahr ein Thema welches im Keukenhof Anklang findet. From Russia with Love, Deutschland - Land der Dichter und Denker, Vincent van Gogh (anlässlich des 125. Todestages) und Dutch Design sind nur ein paar der Themen die es die vergangenen Jahre gab. Dieses Jahr ist das Thema Flowerpower, mit Bezug auf die Zeit der Hippies.Read more

Der Oranje Nassau Pavillon

April 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 7 °C

Der letzte Pavillon den wir angesehen haben war der Oranje Nassau Pavillon. Dieser beinhaltet einen großen Raum mit unzähligen Rosen & einer Livebühne, wo unter anderem Blumensträuße gemacht werden & zudem Informationen erzählt werden. Die zweite Hälfte des Pavillons beinhaltet ein Restaurant, wo wir uns jeweils eine Goudasemmel gegönnt haben. Im Oranje Nassau Pavillon wird ein jede Woche wechselndes buntes Schauspiel gezeigt, somit sind unsere Bilder wohl ‘‘einzigartig‘‘. Sehr gefallen haben uns die sehr bunt gemischten Rosen.Read more

Letzter Blick auf's Blumenmeer!

April 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 7 °C

Nach knapp 3 Stunden spazieren durch wunderschöne Blumen waren wir einmal die gesamte äußere Runde gegangen. Es hat uns unglaublich gut gefallen! Die wunderschönen & teils ausgefallenen Blumen, die sehr guten Gerüche und die liebevolle Arbeit, welche im ganzen Keukenhof steckt. Mit Sicherheit lohnt sich der Besuch für jeden der in der Nähe ist! Auch eine Reise nach Amsterdam mit dem bewussten Ziel herzukommen ist sicherlich eine sehr gute Idee. Das Bezahlen des Eintritts lohnt sich auf jeden Fall!Read more

Keukenhof