New Zealand
Arch Hill

Here you’ll find travel reports about Arch Hill. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auckland

March 12 in New Zealand

Letzte Station auf einem großartigen Trip durch Neuseeland und einzige wirkliche Großstadt des Landes mit gerade mal 1,5 Millionen Einwohnern. Dank Lisas großartiger Recherche haben wir hier ein Top Airbnb Penthouse ergattern können 😄. Unsere Behausung inkl. Dachterasse mit Blick über Auckland konnten wir dann auch auskosten da ein Zyklon beschlossen hatte gerade hier drüber zu ziehen. Aber gegen einen Tag Pasta und Chillen hatten wir nach dem eng getakteten Programm auch mal nix. Den zweiten Tag haben wir dann Auckland zu Fuß erkundet, den Eden Park besucht und ein letztes Mal bei Carls Jr. gegessen. Jetzt geht’s ab nach Rarotonga - Inselstop Nummer 1 auf den Cookinseln. Und dazu gehts noch auf Zeitreise. Nachdem wir heute den 13.03 in Auckland verbracht haben überqueren wir im Flieger die Datumsgrenze und kommen kurz nach Mitternacht am 13.03 in Rarotonga an. Der gleiche Tag also nochmal von vorne - verrückte Sachen gibt’s 😄Read more

Pacman und Dampfmaschinen

October 10, 2016 in New Zealand

Mal wieder war Regen angesagt und wir waren auf dem Weg zu unserer Lieblingsunterkunft nahe Auckland, also was tun? Einer unserer tausenden Flyer (ungelogen, wir führen inzwischen eine eigene Tüte mit) sagte uns, dass es ein Museum für Technik und Transport gibt…
    Die Entscheidung fiel schnell und siehe da, wir waren in diesem zweigeteilten Museum. Am Hauptstandort verbrachten wir gleich mehrere Stunden in Modell-Dörfern aus dem Anfang des 19ten Jahrhunderts in Neuseeland, in Hallen mit alten Straßenbahnen, Traktoren oder Dampfloks und Ausstellungen. Highlights waren sicher die Ausstellung über Da Vinci mit vielen funktionsfähigen Modellen und ein angefeuerter Boiler, welcher gleich mehrere Dampfmaschinen antrieb. Natürlich nicht zu vergessen, die Kommunikationsausstellung, welche noch Spielautomaten mit PacMan, Space Invaders und Co hatte. Ich war im siebten Himmel :-D
    Wie gesagt, war das Museum zweigeteilt, weil auf dem Gelände einfach kein Platz für Flugzeuge war. Also einfach 1,5km entfernt einen weiteren Standort aufmachen und ihn mit der historischen Straßenbahn anbinden.
    Ein hochmotivierter und interessierter Mitarbeiter gab uns dann quasi eine Privatführung, welche auch Ansichten hinter den Barrieren beinhaltete. Genial!

Auckland

May 2, 2017 in New Zealand

Das zweite Mal in Auckland checkten wir zuerst für zwei Nächte in ein Hostel ein, dass uns beiden nicht wiklich gut gefiel. Danach wechselten wir wieder zu einer AirBnB Unterkunft, in der wir auch Till und Elfi wieder trafen. Taz, unser Gastgeber, war ein wirklich cooler Typ und wir hatten viel Spaß zusammen :) Wir verbachten noch einen vollen Tag in Auckland, Matze und ich indem wir einfach noch ein bisschen durch alle möglichen Ecken der Stadt liefen und Till und Elfi indem sie das Krankenhaus erkundeten. Efli ging es nämlich gar nicht gut und das, einen Tag bevor wir zusammen nach Samoa wollten...Keine schönen Aussichten!
    Am Ende des Tages verlief dann doch noch alles zum Guten und nach einem gemütlichen Filmabend und etwas chaotischem Packen stand unserem Abflug am nächsten Morgen nichts mehr im Wege :)

Crave

August 25, 2017 in New Zealand

Autoversicherung endgültig erledigt! Topf, Campingkocher und Gas gekauft. Für Wochenende einpacken. Heute ist wieder Freitag, also: Deaf Club. Da aber Toilette defekt war, sind wir alle zum "cafe" Crave gegangen.

Car Insurance totally finish. Buy pot, camp stove and gas. Then packed for weekend. With Caitlin and Marvin "deaf club" in Crave. It was cool!

Arch Hill